+ Antworten
Seite 4 von 158 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 1572
  1. Avatar von Taffty

AW: Abnehmen nach Schlüsener! Erfahrungen, oder wer startet mit?

Na wenigstens scheinst Du immernoch motiviert zu sein. Glückwunsch. Wenn ich genau diese 15 Kilo schaffe, auch wenn es mehr als acht Wochen braucht, dann bin ich wahrscheinlich genauso glücklich wie Du.
    Da ich diese Woche noch zwei oder drei Termine habe um die es schade wäre habe ich beschlossen am Sonntag mit Schlüsener anzufangen.
    Bin gespannt ob ich genauso gut durchhalte.

Gute Besserung für "ichschaffees" und bitte mach weiter. . . . .

2. Registriert seit
    15.05.2007

Hallo!

Mit großen Interesse habe ich Euren Dialog verfolgt und ich bin der Meinung, dass hier ein Mann fehlt!

Unter dem Motto MANNIMMTAB kann ich nur sagen, wer sich diesem Schlüsener-Plan unterwirft, nimmt wirklich ab - und das sehr schnell und ohne große gesundheitliche Probleme.

Es gibt keine Wunderdiät . Die Nadeln im Ohr sind auch keine Wunderwaffe, sondern eine Unterstützung der Diät, die sehr streng ist. Nach den ersten drei Tagen soll man das Gröbste überwunden haben, das hoffe ich auch, denn die ersten drei
    Tage waren die Hölle. Ich selber habe jetzt meinen vierten Tag. Ich habe wirklich keinen Hunger, keinen Appetit. Ich mußte mich heute morgen zwingen, die zwei Scheiben Wasa mit Quark zu essen.

Heute, am vierten Tag kann ich stolz verkünden: Juhu, es sind nun schon 4 kg. Bei einem Körpergewicht von anfangs 113 kg, die sich auf einer größe von 184 cm verteilten ist das sogar schon sichtbar.

Einige meinten, dass das verlorene Gewicht hauptsächlich Wasser und Muskelmasse wären.....bei der Diät gibt es so viel Eiweiss, ein Abbau der Muskelmasse ist da nur sehr wenig am Erfolg beteiligt.

Ich bin ein absoluter Diätmuffel und habe demnach auch noch nicht viel versucht, aber von dieser Schlüsener-Angelegenheit bin ich jetzt, wenn auch ohne großartige Vergleichsmöglichkeiten, total überzeugt.

In diesem Sinne, viel Glück und Erfolg an alle, die sich im Abnehmen versuchen. Egal welche Möglichkeit man nutzt, die Pfunde purzeln nicht von alleine, man muss an sich und seinem Leben arbeiten.

Liebe Grüße

mannimmtab

3. Avatar von fussel

Hallo zusammen

Ich bin über eine Kollegin auf Schlüsener gekommen und habe am08.05. angefangen. Heute ist also mein 6 Tag und 3,5 Kilo sind weg

Klar ist es noch ein weiter Weg. Denn 20 Kilo müssen noch runter. Nachdem ich in 2 Jahren 40 Kilo ohne Diät abnahm habe ich mich über den Winter "gehen lassen" und 10 Kilo wieder zugelegt.

Da ich eh kein Fleisch und Fisch esse, fehlt mir auch nichts. Nur an das viele trinken muss ich mich noch gewöhnen

Kann mir einer von euch mal kurz die Erhaltungsphase erklären? Darüber konnte ich nämlich noch nirgends etwas finden.

LG
    fussel

4. Registriert seit
    10.05.2007

Hallo Taffty,
    schön eine Mitstreiterin gefunden zu haben.
    Also fangen wir am Sonntag zusammen an nach Schlüsi zu diäten.
    Gemeinsam macht das mehr Spass und wir können ja auch mal den ein oder anderen Rezepttipp austauschen, damit es nicht immer nur Rohkost gibt. Früher gab es auf der NetSeite von Schlüsi ein Forum, in dem auch Rezepte getauscht wurden ... hat er aber eingestellt.
    Ich hoffe nur, dass ich die Abende durchhalte. Tagsüber fällt mir die Diät recht leicht, nur wenn ich dann zur Ruhe komme, wird es schwierig. Ich denke, dass dagegen ja auch die Nadeln helfen. Aber wie gesagt: ich versuche es ohne.
    Das Ziel ist der Weg ...
    liebe Grüße
    Nolli

5. Avatar von Taffty

smirk AW: Abnehmen nach Schlüsener! Erfahrungen, oder wer startet mit?

Hallo Nolli,

ich hoffe Du bist nicht enttäuscht wenn Du in mir einen Mitstreiter gefunden hast und machst trotzdem mit mir gemeinsam mit.
    Ich geb zu dass Taffty eher ein neutraler Name ist. Aber ich bin sicher genauso motiviert wie Du und meine es Ernst.

Ich muss am Montag dienstlich für vier Tage in den Süden der Republik und denke da gibt es in der Pension auch leckeres Frühstück. Bin also am Überlegen den Beginn auf Donnerstag zu verschieben.
    Andererseits kann ich es auch kaum erwarten anzufangen weil ich mir sehr viel davon verspreche.

Also ich bleib auf jeden Fall hier und werde berichten um mich auch nicht selber zu betrügen.

Liebe Grüße von Taffty

6. Avatar von Taffty

Achja und "Mannnimmtab" wollte Dich ja auch begrüßen und Dir sagen das ich es toll finde das du hie rmitmachst und so toll drüber berichtest.
    Es wird uns bestimmt in Schwachzeiten helfen hier eine Gemeinschaft zu finden die gleiches erleben oder erlebt haben und mit denen man Erfahrungen austauschen kann.

LG vom Taffty

7. Registriert seit
    15.05.2007

Guten Morgen Taffy!

Vielen Dank für die Begrüßung

Hallo liebe Mitstreiter!

Heute ist der Morgen meines sechsten Tages als Schlüsi-Jünger. Die Waage belohnte mich heute morgen mit einem bisherigen Gesamterfolg in Höhe von 5,5 kg. Zusammenfassend kann ich bis heute sagen, dass mir das Einahlten der Diät wirklich viel leichter fällt, als ich es vorher vermutet hatte.

Heute am "Vatertag" steht mir eine ganz besondere Prüfung bevor. Ich gehe heute mit den "Jungs" auf eine jedes Jahr stattfindene Tour . Ich bin dazu verdammt, meinen Skat mit Mineralwasser und Kaffee zu spielen und bin gespannt, ob ich diese Herausforderung meistern kann.

Meiner Überzeugung nach darf eine Diät nicht das Leben direkt beeinflussen. Übliche Tätigkeiten und Gewohnheiten sollten weitgehenst möglich sein. Ich hoffe nur, dass meine Begleiter für meine neue Enthaltsamkeit Verständnis haben werden. Falls nicht, sinds eben nicht meine Freunde und ich habe genug Grund zu gehen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen, erfolgreichen Tag.

Bis demnächst

mannimmtab

8. Registriert seit
    15.05.2007

Guten Morgen!

Mit der Erhaltungsphase ist es wohl erheblich leichter, als mit der Abnehmphase. Ich habe das so verstanden:

In der Erhaltungsphasse isst Du nach einem besonderen Ernährungsplan. Im Mittel sind das dann wohl 1390 kcal täglich. Ich weiss jetzt nicht, ob sich das in Geschlechtern unterteilt, also Männer mehr und Frauen weniger. Soweit bin ich noch nciht. Meine Erhaltungsphase beginnt erst in knapp zwei Wochen.

In dieser Phasse isst du also eine erheblich höhere Menge an kcal täglich. Einen Tag in der Woche MUSST du dir einen Fastentag aussuchen, der sich nie wieder ändern darf. Am Abend vor dem Fastentag beginnst du mit dem Fasten und fastest dann bis zum Abend des Fastentages. Am Tag nach dem Fastentag beginnst du morgens dann wieder normal mit dem Diätplan der Erhaltungsphase.
    Erfahrungsberichte über diese Erhaltungsphase zeigen immer wieder auf, dass das Halten des Gewichtes ohne Probleme sei, wenn man sich an diese Regel hielte.

Viel Erfolg und bis dann...

LG
    mannimmtab

9. Registriert seit
    15.05.2007

STOOOOOOOOOOOOOP

Ich habe noch etwas vergessen: Das Fasten ist so zu verstehen: Bei Beginn der Schlüsi-Diät hast du ja einen Plan bekommen. Beim Fasten ist es erlaubt, die Punkte 1 - 6 zu Dir zu nehmen. Also man muss nicht Fasten im herkömmlichen Sinne.

bis dann ....

10. Avatar von Taffty

Also ich verstehe das so, dass ein Tag in der woche gefastet werden muss und das ein Leben lang.
    Fasten heißt aber nicht das man nichts mehr essen darf.
    Fasten verstehe ich als Obsttag oder / und Reis und Salat zum Beispiel.
    An den anderen Tagen darf man eigentlich wieder "normal" essen, aber unter Berücksichtigung der Ernährungsumstellung die wir offenbar alle nötig haben.
    Darunter verstehe ich das man auf seine Kalorien und das Fett achtet und eben schaut was man wann und wieviel ißt.
    Unser Körper ist eigentlich drauf ausgerichtet für den Notfall Reserven anzulegen. Seit Jahrhunderten oder gar Jahrtausenden funktioniert unser Körper so.
    Da wir in der heutigen Zeit keine Notzeiten mehr haben (wenngleich mein Portemonaise etwas anders signalisiert), müssen wir unseren Körper überlisten und ihm einen "Nottag" vorgaukeln.
    So habe ich das verstanden.
    Macht Euch einen schönen Tag und Dir "Mannimmtab" wünsche ich das Dein Skat trotzdem erfolgreich wird und Deine Freunde auch wirkliche Freunde sind.

Liebe Grüße von Taffty

+ Antworten
Seite 4 von 158 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte