+ Antworten
Seite 2 von 157 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1570

1. Registriert seit
    02.03.2007

AW: Abnehmen nach Schlüsener! Erfahrungen, oder wer startet mit?

Hallo zusammen,

ich will morgen damit anfangen (ohne Nadeln, da ich zu weit weg wohne) ... habe die Diät vor einigen Jahren schon einmal gemacht.

Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern wie man anfängt - zwei Tage nichts essen sondern nur trinken oder gleich mit dem Plan loslegen??

... und mir ist gänzlich der Erhaltungsplan entfallen.

wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße,

Elvira

2. Registriert seit
    11.03.2007

Habe gestern (10.03.) mit Schlüsis Wunderwaffe hochmotiviert begonnen und bin nach dem Einführungsgespräch auch überzeugt von der Methode, weil es alles ganz schlüssig und plausibel erklärt wurde. Da ich sehr diäterfahren bin (mit dem Gewicht kein Wunder), war ich doch eher skeptisch! Gestern abend hatte ich auf meiner Waage 101,3 kg, heute morgen war ich bei 99,8 kg!! (Ich war allerdings heute nacht auch 3x auf´m Topf). Ich kann es nicht fassen. Sollte das meine Rettung sein? Habe eigentlich auch keinen Hunger, da ich wirklich bewusst viel trinke. Bin im Augenblick ganz euphorisch! Ich denke auch, dass man mit großem Ausgangsgewicht mehr und schneller abnimmt. ICH WERDE ES SCHAFFEN!!! Werde von Zeit zu Zeit weiter berichten.
    Geändert von ichschaffees (11.03.2007 um 20:13 Uhr)

3. Registriert seit
    05.02.2007

Ich bin's mal wieder. Ich habe fast 6 kg abgenommen und halte den Fastentag strikt ein. Wenn ich dann dienstags früh auf die Waage steige, mit zusammengekniffenen Augen und dann vorsichtig gucke, bin ich immer wieder überrascht, dass ich das Gewicht halte. Morgen versuche ich es mal bis Ostern ohne Nadeln und mit mehr Obst und Gemüse, ansonsten halte ich mich an den Diätplan. Drückt mir die Daumen.
    Alles Liebe

4. Registriert seit
    19.03.2007

hallo,

ich gratulier dir ganz herzlich *daumendrück*
    ich kenn die schlüsener-methode und bin ebenfalls sehr angetan davon. leider schaff ich den konsequenten fastentag, der zum beibehalten des gewichts nötig ist, nicht immer, drum hab ich letzte woche auch wieder angefangen damit *gg*
    allerdings hab ich damit vor 3 jahren 10 sehr hartnäckige kg dauerhaft verloren, für mich genau mein programm :)

5. Registriert seit
    11.03.2007

Ausruf AW: Abnehmen nach Schlüsener! Erfahrungen, oder wer startet mit?

Hallo! Bin noch immer sehr motiviert. Es ist Tag 11 der Schlüsener Diät und ich habe bis heute 5 kg abgenommen. Ich denke, ein guter Schnitt! Es fällt mir schwer für meine Familie zu kochen...aber ich muss da durch, es ist wohl wirklich meine letzte Chance auf ein dünneres Leben.

6. Registriert seit
    09.01.2006

Zitat Zitat von ichschaffees
    Hallo! Bin noch immer sehr motiviert. Es ist Tag 11 der Schlüsener Diät und ich habe bis heute 5 kg abgenommen. Ich denke, ein guter Schnitt! Es fällt mir schwer für meine Familie zu kochen...aber ich muss da durch, es ist wohl wirklich meine letzte Chance auf ein dünneres Leben.
    Nur schade, dass die 5 abgenommenen Kilos kein Fett sind, sondern zum Großteil Wasser und sehr wahrscheinlich Muskelmasse.

7. Registriert seit
    26.01.2005

Zitat Zitat von Haselhoernchen
    Nur schade, dass die 5 abgenommenen Kilos kein Fett sind, sondern zum Großteil Wasser und sehr wahrscheinlich Muskelmasse.
    Also, da Bottrop und damit der Herr Schlüsener von meinem Heimatort ganz gut erreichbar ist, kenne ich dementsprechend viele Leute, die mit seiner Hilfe abgenommen haben. Ich habe anfangs gar nichts davon gehalten, habe es für Scharlatanerie gehalten, nicht zuletzt wegen bestimmter Praxisabläufe; nachdem eine sehr gute Freundin aber dort war und ein ganz tolles Ergebnis erzielt hat, habe ich es selbst ausprobiert: es funktioniert. Und man nimmt nicht nur Wasser und Muskelmasse ab, ich habe zum erstenmal an Stellen abgenommen, an denen ich immer mal abnehmen wollte! Und Hunger hat man wirklich gar nicht, im Gegensatz zu vielen anderen Diäten. Die langfristige Gewichtserhaltung setzt allerdings genau wie alle anderen Diäten voraus, dass man nicht anschließend die Gewichtsreduzierung als Freifahrtschein für erneute Freßorgien sieht

LG laufpetrulla
    Geändert von Laufpetrulla (24.03.2007 um 15:57 Uhr)

8. Registriert seit
    11.03.2007

Zitat Zitat von Haselhoernchen
    Vielleicht hast du Recht...vielleicht aber auch nicht! Bei meinem hohen Anfangsgewicht ist das auch relativ egal. Fakt ist nunmal, dass hier zum ersten Mal seit 6 Jahren etwas bei mir funktioniert -und zwar länger als 4 Tage (das war bis dato meine Halbwertzeit bei Diäten). Fakt ist weiterhin, dass ich nochmal 2 kg mehr abgenommen habe, also nunmehr 7 kg in 14 Tagen. Und letztlich scheint das Thema Schlüsener dich ja zu interessieren, sonst wärest du ja nicht in diesem Forum? Warum also reagierst du so aggressiv? Ich kann dir versichern, dass mir solche Dinge wie Muskel-und angeblicher Wasserverlust durchaus bewußt sind, da ich eine sehr lange Diäterfahrung (wie die meisten stark Übergewichtigen im übrigen) und -zig Ernährungsberatungen hinter mir habe. Du hast doch sicherlich mal gelernt, wieviel Liter Wasser der menschliche Körper intus hat? Wenn du hier jetzt 5 Kg (also ca. 5 Liter) abziehen würdest, kann das doch nur den Tod durch Dehydration bedeuten! Ich fühle mich aber noch sehr lebendig. Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Tag!
    Geändert von ichschaffees (25.03.2007 um 20:14 Uhr)

9. Inaktiver User

Schlüsener empfiehlt sportliche Betätigung - wenn dies getan wird, dann ist nach 11 Tagen kein Schwund der Muskelmasse anzunehmen.
    Ich persönlich strunze, ich finde den Ansatz von Schlüsener aber durchaus interessant. Ich denke, hier könnte ich so in den letzten 10 Kilos meines 60-Kilo-Marathons nochmal einen Schub bekommen, aber davor stehen noch 20 Kilo.

Diäten ist immer eine Ausnahmesituation - warum sie unnötig ausdehnen durch minimale 100-gramm-pro-Woche-Abnahme, dann der Aussetzer, weil es wieder mal zu lange dauert. Bei Drogenabhängigen wird ja auch nicht rausgeschlichen.

Bitte berichte weiter, es interessiert mich sehr, aber ich möchte gerne meine Schiene noch eine zeitlang weiterfahren.

Liebe Grüsse
    Elke

10. Registriert seit
    29.03.2007

Hallöchen...ich hoffe du kannst mir helfen gg* habe letztes Jahr auch die Schlüsener Diät gemacht..hatte super Erfolg und 12 kg abgeworfen...grins,leider habe ich mir jetzt im Winter wieder ein "kleines "Polster angefuttert, ich habe meinen Erhaltungsplan verbummelt- Kannst du ihn mir BITTE schicken...wäre super klasse
    Liebe Grüße lenise

+ Antworten