+ Antworten
Seite 157 von 157 ErsteErste ... 57107147155156157
Ergebnis 1.561 bis 1.570 von 1570

1. Registriert seit
    10.03.2016

AW: Abnehmen nach Schlüsener! Erfahrungen, oder wer startet mit?

Hallo!

Ich melde mich nach langer Zeit mal wieder hier in diesem Forum.

Vielleicht wird es ja nach so langer Zeit mal wieder zum Leben erweckt und dient wieder dem regen Austausch Gleichgesinnter!

Nun kurz zu mir. Ich habe das letzte Mal 2013 reell mit der Schlüsi-Methode abgespeckt. Damals von 84 auf 72 über etwa 5-6 Wochen .... 😊
    Danach ging's auch eine zeitlang gut und ich konnte mich unter 80kg halten. Habe aber auch nicht den Schlüsitag eingehalten und entsprechend auch wieder aufgehört darauf zu achten, was ich zu mir nehme und vor allem welche Massen! 🙈🤔
    Nach Schlüsi hatte ich beim ersten Mal auch wieder ein Sättigungsgefühl, das ich zuvor schon gar nicht mehr kannte.
    Leider bin ich dann aber nach und nach immer weiter abgesackt mit dem Gewicht. Sodass ich mittlerweile bei 98,5kg angelangt war, zwischendrin auch schon kurz über 100kg gewogen habe.
    Wenn's mir schmeckt, hab ich in der Vergangenheit immer den Teller leer gegessen, sei die Portion noch so groß... 🙈😑
    Tja, und nun steh ich da mit 35kg Übergewicht und die Klamotten passen einfach nicht mehr, neue zu kaufen, macht auch eher unzufrieden. Also, musste nun endlich ein Cut her.

Seit nunmehr einer Woche bin ich nun wieder mit Schlüsi gestartet. Da leider der Termin zum Nadeln verschieben werden musste, diesmal ohne Nadeln!
    Startgewicht 98,5kg bei 1,70m.
    Dank Magen-Darm-Grippe fielen mir die ersten Tage nicht schwer, da ich an Tag 1 quasi nur 0kcal zu mir genommen habe. Eigentlich ein super Start für mich.

Fazit der ersten Woche:
    -3kg
    Nicht immer stark geblieben 🤨😑Schokostück an 5 Tagen á 83 kcal...ein paar Erdnussflocken beim Freund mitgegessen, vom Pizzabrötchen bei der Freundin aufm Geburtstag probiert ... und natürlich die 1,5 H-Milch im Kaffee, was aber sein muss! 🙈

Ziel für die nächste Woche ist es nun, stark zu bleiben und alles exakter einzuhalten. Vor allem die Regelmäßigkeit mit Brühe und Blasen-Nieren-Tee, sowie ausreichend zu trinken und -ausgenommen vom Kaffee-
    keine Süßigkeiten oder Schleckereien/ Naschereien zwischendrin.

Mein Ziel für die erste Pflichtphase ist natürlich, die 10% Gewichtsverlust zu erreichen und unter 90kg zu kommen!

Ein weiteres Ziel wird sein, die unter 90 in der Erhaltung zu halten (Feten, Ostern, Hochzeit von Freunden usw.) plus noch ein paar Kilo mehr zu erreichen.
    Bis zur zweiten Hochzeit im Mai wird dann in die zweite Pflichtphase gestartet, um so noch weitere 10kg zu verlieren und in ein altes Kleid wieder hinein zu passen... unter 80kg 😍
    Vorgenommen habe ich mir dies zwar schon oft, hoffe aber, es dieses Mal auch durchzustehen! 😂💪🏼

Vielleicht gibt's hier ja noch weitere Leidensgenossen, die mit ihrem Gewicht immer wieder mal Problemchen haben und es auch mit Schlüsi versuchen. Sei es zum ersten oder aber, wie bei mir zum wiederholten Male.

Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier bzgl. Erfahrungen, Rezepte etc. austauschen könnten!

Und etwas Motivation durch Gleichgesinnte ist natürlich auch immer gut!!! 😃

2. Registriert seit
    10.03.2016

Zitat Zitat von Dilocan Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen, habe mir die Nadeln am Montag setzten lassen. Bis jetzt komme ich gut klar.
    Ist hier noch wer, der mit macht?
    Hallo Dilocan,
    Hast du durchgehalten?
    Vielleicht bist du ja noch dabei oder wieder dabei? 😃

3. Registriert seit
    10.03.2016

Zitat Zitat von CaBra58 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

ich fange einfach mal an, dieses Forum wieder anzuschubsen.

Ich bin neu und bekomme am Montag meine Nadeln gesetzt. Zwar habe ich die Pläne schon bekommen, wollte aber keine halben Sachen machen und starte deshalb ganz von vorne.

Ist noch jemand in diesem Forum aktiv ???
    Huhu!
    Wie sind deine Erfahrungen gewesen?
    Ich versuche gerade, dass Forum mal wieder etwas anzuschubsen 😊

4. Registriert seit
    10.03.2016

Zitat Zitat von saroli Beitrag anzeigen
    Hallo, guten Morgen,
    mir ging es genauso wie Phinchen-90. Ich hatte 2015 mal toll abgenommen mit der Diät, ohne Nadeln, aber leider inzwischen wieder alles drauf.
    Jetzt bei den ersten Sonnenstrahlen muss ich so langsam mal anfangen wieder was zu tun !!!
    Gestern habe ich den ersten Tag schon ganz stolz hinter mich gebracht, vielleicht diätet ja noch jemand und hat Lust sich auszutauschen.
    Ich wünsche allen einen schönen sonnigen Tag.
    Hallo Saroli,
    Lust mal wieder mit Schlüsi durchzustarten?
    Bin gerade wieder angefangen, quasi gemeinsam mit meiner Schwester, die hier 2013 recht aktiv im Forum war... da gab es einen regen Austausch zu Erfahrungen, Rezepten und vor allem auch motivierende Geschichten! 😊
    Vielleicht hast du Lust, mal wieder durchzustarten...

5. Registriert seit
    03.10.2018

Hallo Zusammen, war am 1.10.18 das erste mal mit einem Ausgangsgewicht von 98,8 kg bei 1,63 m Körpergröße beim Schlüsi.
    Bin seid dem in der vierten Fastenperiode und habe knapp 15 kg abgenommen.
    Für mich gibt es keine bessere Methode.
    Habe vorher jede Sekunde ans essen gedacht und hatte auch kein Sättigungsgefühl mehr.
    Das Fasten fällt mir viel leichter als die Erhaltung.
    Drücke allen die Daumen, die mit der Methode abnehmen wollen.

6. Registriert seit
    03.10.2018

Ja, das Fasten klappt sehr gut, die Erhaltung leider nicht. Lass mich aber nicht entmutigen, gehe immer wieder zum pieken, weil ich im Schnitt immer weniger wiege.
    Es lohnt sich für mich auf jeden Fall.

7. Registriert seit
    10.03.2016

Zitat Zitat von Dilocan Beitrag anzeigen
    Ja, das Fasten klappt sehr gut, die Erhaltung leider nicht. Lass mich aber nicht entmutigen, gehe immer wieder zum pieken, weil ich im Schnitt immer weniger wiege.
    Es lohnt sich für mich auf jeden Fall.
    Wow, richtig gut!!! In der 4. Phase!
    Das hab ich nie geschafft, müsste allerdings auch vier Phasen machen, um zu meinem absoluten Traumgewicht zu gelangen und dann auch jedes Mal wirklich die 10%-Marke schaffen....

Nebenher mache mir gerade brav meinen Blasen- und Nierentee und die liebe Gemüsebrühe zum Mittagessen... und etwas Spinat werd ich mir noch dazu zaubern.

Ich hoffe, ich halte es dieses Mal länger als nur eine Pflichtphase durch. Aktuell kann ich wegen eines Außenknöchelbruchs nur von zu Hause arbeiten und somit bringt einen die morgendliche Frühstücksrunde in der Firma auch nicht in Versuchung! Mal schauen, wie es demnächst dann wieder aussieht! 😅

Vor allem dürfte es dann mit Sport auch besser werden mit der Abnahme... hoffe ich!

Machst du Sport @Dilocan?

Schöne Grüße

8. Registriert seit
    03.10.2018

Hallo Phinchen,

9. Registriert seit
    03.10.2018

Hallo Phinchen,
    war heute zum pieken und wiegen beim Schlüsi. Habe leider die kompletten 8 kg wieder drauf. Ich kann mich in der Erhaltungsphase einfach nicht zusammenreißen. Das ist so ärgerlich.

Ich mache keinen Sport, außer mal ab und zu einen Spaziergang.

Wann gehst du noch mal zur Akupunktur?

LG

10. Registriert seit
    10.03.2016

Hallo Dilocan,

Die Phase jetzt zieh ich ja ohne Nadeln durch und verzeichne heute nach 9 Tagen von 21 minus 4kg.
    Leider aktuell dank gebrochenem Knöchel noch immer ohne Sport!
    Da ich aber auch noch eine zweite und dritte, theoretisch auch noch vierte Phase durchziehen will, werd ich mich dann zur nächsten Phase auch nadeln lassen.
    Ich denke, dass es mir dann auch schwerer fallen wird, da ich dann währenddessen auch normal arbeiten gehe...🤔
    Wie sind deine Erfahrungen mit der "zweiten" Phase direkt im Anschluss?

Aktuell klappt es mit eher kleinen Ausnahmen noch ganz gut.

Habe z.B. nur Hunger, wenn ich auch wirklich noch nicht gefrühstückt und erst spät frühstücke....oder ich mittags nicht wirklich etwas gegessen habe...
    Und z.B. habe ich nun auch so langsam Hunger, da es nach Joghurt und Apfel heute morgen und zwei Mal Brühe bislang noch nichts "Richtiges" gab...

Normalerweise könnt ich sonst den ganzen Tag etwas essen, habe ich vorher immer getan. Das ist nun schon besser geworden ... glaube ich zumindest 😅

Also mein Ziel ist nun für die erste Phase unter die 90 zu kommen. In der Erhaltung muss ich dann erst einmal versuchen, das was ich bis dahin geschafft habe, zu halten. Um dann in der 2. Pflicht auf die ~80kg zu gelangen... und dann in der 3. Pflicht auf meine lang ersehnten 72 kg 😍
    Und wenn ich dann noch die Muße habe, muss ich mich zwingen, noch auf mein absolutes Traumgewicht von 63-65kg zu gelangen. 😃
    Ein tolles Wunschdenken, aber es könnt ja vielleicht zur Abwechslung mal klappen! 💪🏼

Und hey @Dilocan
    Es sind nur 8kg.... eine Phase und weg sind sie 😉
    Zudem wird's langsam Sommer und da fällt es einem einfacher, Salate einzukaufen, frisches Obst z.B. Erdbeeren usw.
    Es kann nur besser werden! 😊

Vielleicht beim nächsten Mal irgendwie wieder versuchen, einen Fastentag einzuhalten!

Ich habe es damals ja leider auch nicht gemacht und bin zu schnell ins alte Muster zurück... Fertigprodukte und Chips sind halt auch immer lecker und schnell fertig... 🤔
    Das war halt einfach... aber damit ist nun Schluss.
    Und wenn doch mal... abwiegen/ abwägen...

Ich trsg z.B. alles in eine App ein... das geht flott und hilft enorm!

Durchhalten!!!😃

+ Antworten