+ Antworten
Seite 6 von 1224 ErsteErste ... 4567816561065061006 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 12240
  1. Inaktiver User

smirk AW: ich will wieder schlank werden! Wer macht mit?

Guten Morgen Ihr Lieben,

peinlich, peinlich! Mein Gewicht gestern war nicht 65,5kg, sondern 66,5kg. Tippfehler oder Wunschdenken???
    Ich hatte gestern noch nen tollen Spaziergang im traumhaft verschneiten Wald.
    Essenstechnisch versuche ich "normal" zu essen, heißt mit viel Obst, Gemüse, wenig, aber hochwertige Öle und Fette, ausreichend Eiweiß, bei den KH immer sparsam, aber immer so, dass ich satt bin und nicht das Gefühl von Verzicht habe. Eine ganz angenehme Erfahrung der letzten Zeit ist, dass ich auch mit weniger Nudeln, Kartoffeln in unterschiedlicher Form, Reis usw. zufrieden bin. Diese Mengen waren nämlich eindeutig zu groß. Ich habe mir die Mühe gemacht KH einige Zeit abzuwiegen und so vernünftige Portionen kennnen zu lernen. Abends auf KH zu verzichten schaffe ich nicht immer. Vor allem wenn ich sportlich aktiv war, brauche ich was KH-haltiges.
    Heute Abend ist unser Tanzkreisabend, bei dem mein Mann und ich schon einige Jahre dabei sind, also Kalorien verbrauchen in sehr angenehmer Form und mit netten Leuten.Ich muss es anschließend nur schaffen den Weg ins Bett zu finden ohne dabei am Kühlschrank vorbei zu gehen.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
    Binkla

2. Avatar von Franca81

AW: ich will wieder schlank werden! Wer macht mit?

Bonneya, kann es sein, dass du - trotz KH-Einsparungen viel Fett benutz?
    Ich hab meine Ernährung umgestellt.

Die Chips stehen jetzt links von der Tastatur.

3. Avatar von geniesserin

Guten Morgen ihr Lieben!
    Bonneya, das klingt doch gut, was du beschreibst: Ernährungsumstellung,
    ausgewogen, bitte ausreichend trinken !

Franca -wieso zuviel Fette? Liest sich für mich nicht so.

Melde mich aus dem Büro nochmals, bis nachher!
    Liebe Grüsse, Geniesserin

Keep on running!!

4. Avatar von Franca81

Das ist "nur" die Suppe - und bei den 540 kcal vom Frischkäse ist sicher einiges an Fett dabei!

Das sollte kein Vorwurf sein oder so - aber:
    Ich hab das schon so oft erlebt, dass ich NICHT abgenommen habe - und dauernd Hunger hatte. Weil ich zu wenig Volumen gegessen habe - und zu viel Fett.
    Den Broccoli kann man auch mit Gemüsebrühe aufgießen, etwas fettarme Milch dazu - pürieren und fertig ist die Suppe!
    Ich hab meine Ernährung umgestellt.

Die Chips stehen jetzt links von der Tastatur.

5. Registriert seit
    20.11.2006

@Vanilla Ice

bei dieser Portion würde mir den ganzen Tag der Magen knurren.
    Oute mich hier als Vielfraß.

6. Avatar von bonneya

Zitat Zitat von Franca81 Beitrag anzeigen
    Bonneya, kann es sein, dass du - trotz KH-Einsparungen viel Fett benutz?

Nein.

Ich habe vorhin einmal durchgerechnet, wieviel Kalorien mein selbst zusammengestelltes Müsli hat. Da bin bald auf den Rücken gefallen. es besteht ja hauptsächlich aus Nüssen. Ich sollte wirklich die 30 g Portion einführen. Weil es so lecker ist, habe ich natürlich immer sehr viel mehr genommen. Irgendwo muß der Hüftspeck ja herkommen...

Also: die 30 g Portion kommt..... Das wären dann 12 - 15 g Fett - je nach Mischung. Aber das Frühstück hält auch 4 - 5 Stunden vor. Ich kann das damit sehr gut ohne knurrenden Magen bis zum Mittag aushalten.

Ich habe an und für sich keine Angst vor Fett. Wenn ich morgens 15 g zu mir nehme, mittags mit 10 g Fett Hähnchenbrust und Gemüse zusammen brate, bin ich doch erst bei 25 g Fett. Ich habe für mich beschlossen, ca. 50 - 60 g Fett täglich zu essen.

Selbst die Brokkolisuppe ist doch fettmäßig pillepalle. 10 g Öl und 52 g Fett aus dem Frischkäse (nicht fettreduziert) = 62 g Fett. Aber die sind doch auf ca. 10 Teller Suppe verteilt. Und mehr als 3 Teller Suppe esse ich in einer Mahlzeit nicht. Dann bin ich wirklich völlig satt. Und die Bilanz wären gerade einmal ca. 20 g Fett bei dieser Mahlzeit = 3 Teller.

Ich vertrage Brot und Getreide nicht so gut. Ich versuche so etwas nach Möglichkeit nicht zu essen, aber so ein Brownie bei Starbucks kann mein Gehirn schon einmal sehr stark lähmen und - auch wenn es dann mal im Bauch grummelt - wat mud dat mud..... Dachte ich mir bis zum Entschluß, mein Hüftgold wieder zu reduzieren.....

Ich muß an und für sich mein Eßverhalten stets kontrollieren. Das heißt die Mengen. So wie beim Müsli. Habe ich da einfach frei nach Schnauze portioniert, ist es zuviel. Und wenn es schon morgens zu viel ist, geht das dann den ganzen Tag so weiter....

Und ist ja an und für sich auch logisch. Man denkt, es ist an und für sich nicht viel, man könnte ja noch ein wenig - aber das ist genau das, was bei mir eben fett macht, weil mir der Kaloriengehalt einer einzelnen Sache einfach nicht bewußt ist. Oder ich es tatsächlich auch nicht weiß bei einigen Dingen. Und ich bin dann eine Meisterin im Verschätzen.

Messe ich meine Portionen aber ab und rechne mal ein wenig nach, habe ich - so wie gestern, festgestellt, dass ich ab Mittag noch über 800 Kalorien essen konnte. Das hört sich doch erfreulich an. Und ich bin in genau dem Rahmen auch geblieben. Trotz der Bratäpfel mit Mandelfüllung.

Mein Frühstück hatte heute ca. 450 kcal. Und ich bin pappsatt.

7. Avatar von bonneya

Zitat Zitat von Franca81 Beitrag anzeigen
    Das ist "nur" die Suppe - und bei den 540 kcal vom Frischkäse ist sicher einiges an Fett dabei!

Das sollte kein Vorwurf sein oder so - aber:
    Ich hab das schon so oft erlebt, dass ich NICHT abgenommen habe - und dauernd Hunger hatte. Weil ich zu wenig Volumen gegessen habe - und zu viel Fett.
    Den Broccoli kann man auch mit Gemüsebrühe aufgießen, etwas fettarme Milch dazu - pürieren und fertig ist die Suppe!
    Das sind 10, vielleicht sogar 12 Teller Suppe......

8. Avatar von geniesserin

Hi und Moin, Mädels!

Fett ist tatsächlich ein wichtiges Thema. Ich habe das durch meine Weight-Watchers-Zeit ja auch von hinten bis vorne thematisiert bekommen und kann dazu nur sagen, dass man tierische Fette wirklich möglichst reduzieren sollte, definitiv aber keinesfalls auf "gute" pflanzliche Fette verzichten darf. Witzigerweise gibt es dort Mitglieder, die ihre Abnahme durch zusätzliche Aufnahme von zB Olivenöl ankurbeln können. Natürlich ist es individuell verschieden, und sicher muss nicht jeder so ein Löffelchen Öl pur haben.

Natürlich gibt es auch wichtige tierische Fette (Omega 3 usw.) in Lachs zB, die man immer mal einbauen sollte.

Für mich heisst das, ich geize wo möglich mit Fett, ersetze zB bei "Sahnesoße" die Sahne durch 4%-ige Kondensmilch (was meistens niemanden stört bei uns) und statt Creme Fraiche oder Schmand gibt es Saure Sahne. Geht supi und bekommt uns allen gut. Natürlich ist das nicht überall so möglich, aber man kann schon einiges sparen.

Nüsse sind im übrigen für die Zufuhr gesunden Fettes super (genauso auch Oliven, wer mag) aber müssen natürlich ebenfalls kontrolliert vernascht werden.

Ich mache ja wie gesagt WW, schreibe also alles auf, was ich verzehre. Aus Erfahrung weiß ich, dass man sich ganz schön vertun kann, wenn man mal hier u. da so kleine Kleinigkeiten wegschnackelt. Mir hilft diese Kontrolle sehr beim Abnehmen und hat sich bewehrt. Leider ist Fred, mein Schweinehund, immer mal wieder da und versteckt mein Tagebuch, so dass ich nichts notieren kann Momentan jedoch sitzt er bei uns im Keller an die Heizung gekettet, und kommt hoffentlich nur sporadisch wieder frei

Keep on running!!

9. Avatar von geniesserin

Entchen och man, jetzt gehst du hier mitten in der Fett- und Co-Diskussion beinahe unter, geht garnicht

Dir ein herzliches Willkommen bei uns, dann hoffen wir, dass die anfängliche -stets vorhandene- Euphorie lange anhält und uns schlank und rank ins neue "ich" finden lässt

Deine "Hantel" ist ja eine supersüße Maus. Unsere Sportgeräte im Studio sind leider bei Weitem nicht so attraktiv. Vielleicht sollte ich mir deine Hantel ausleihen? Vermietest du?

Irgendwann wurde noch nach Sport gefragt, ich bin im Sportstudio, seit mir mein Rücken vor einigen Jahren immer mehr Scherereien machte. Das hat mir bisher immer super geholfen, mich figurtechnisch in Form zu bringen. Momentan hat mir aber der besagte Schweinehund Fred auch die Sportklamotten versteckt so dass ich da auch noch Aktionsbedarf habe. Tja- die Baustelle ist bekannt, jetzt muss ich "nur noch" loslegen. Aber erste Schritte sind ja getan, der Rest folgt.

Wünsch euch einen schönen Tag, bis nachher!

Keep on running!!

10. Avatar von Mavie

hallo zusammen,

ich würde mich auch gerne noch anschließen, wenn das noch geht

ich habe auch in einem anderen strang angefangen zu schreiben, der aber leider "eingeschlafen" zu sein scheint (entchen, da warst du ja auch )

daher freue ich mich auf einen lebendigen strang hier

ich hab mich sogar gestern auch gewogen: 65,3 kilo, bei einer größe von 1,69 m.

mein ziel sind 62 und wenns gut läuft sogar 60 kilo.

an diesen 3-5 kilo mach ich schon ewig rum und ich will die endlich loswerden

ich versuche es gerade mit weniger kohlenhydrate (habe den eindruck das bringt was, vor allem am abend).
    und vor allem versuche ich weniger süßes zu essen, da bin ich ganz schlimm.
    sport mach ich zur zeit zweimal die woche, mehr schaffen mein schweinehund und ich leider nicht.

so, jetzt werde ich noch etwas hier nachlesen, den ganzen strang habe ich noch nicht geschafft

viele grüße von mavie.
    liebe Grüße, Mavie

+ Antworten