+ Antworten
Seite 2 von 1224 ErsteErste 123412521025021002 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 12240
  1. Avatar von geniesserin

AW: ich will wieder schlank werden! Wer macht mit?

Hi, und herzlich willkommen, Ocean Eyes

Ich würde auf KEINEN Fall so eine Diät machen, du wirst -und das kann ich dir fast garantieren- wieder zunehmen. Man sollte wirklich lernen, sich gesund zu ernähren, das Richtige und in richtigen Mengen zu essen, dann ist es ganz einfach (bitte nicht hauen, ich weiß das auch nur halb-theoretisch)

Wenn man so drastisch seine Energiezufuhr reduziert, dann nimmt man auch erstmal toll ab- aber nach ein paar Tagen stellt sich der Stoffwechsel auf den "Hungersnot-Modus" um und bunkert. Naja, der Rest -nach der Diät- ist ja bekannt. Also- nicht so, bitte!

Was mir wirklich hilft, ist das bei WW ja praktizierte (und auch sonst empfohlene) Protokollieren dessen, was ich esse. Ich kann phasenweise gut ohne Süßes, bekomme aber immer mal wieder "Anfälle" und dann muss was her. Heute war ich bisher brav, habe alles fein aufgeschrieben und mich mit einem Bund Karotten eingedeckt, dass ich hier so nebenher mümmel. Heute abend gibt es Eintopf, das "schlimmste" daran sind die Würstchen, aber davon nehme ich halt wenig.
    Liebe Grüsse, Geniesserin

Keep on running!!

2. Inaktiver User

Huhu sleepless,

Mittwoch klingt doch gut als Wiegetag. Nachdem ich gestern auf dem Weihnachtsmarkt am Bratwurst-und Glühweinstand nicht vorbei gehen konnte, ist das auch besser so

Mit Süßigkeiten habe ich nicht so viele Probleme- mein Laster sind da eher Chips & Co.
    Almased habe ich auch noch hier rumstehen. Und wie du schon sagtest...geht so...Ich denke, ich werde die Packung trotzdem aufbrauchen und damit eine Mahlzeit am Tag ersetzen. Das Zeugs ist zum vergammeln lassen vieeel zu teuer

Ansonsten habe ich mir fest vorgenommen, nicht mehr so in Eile und so viel zwischendurch zu Futtern. Eben einfach bewusster essen und vor allem nicht mehr so ungesund. Jaja, ich weiss schon, woher die Extrakilos stammen.

3. Avatar von geniesserin

Jaja, ich weiss schon, woher die Extrakilos stammen.
    Ich fürchte, das ist uns im Zweifel immer klar.... wenn das mal einfach wäre, das Richtige zu tun..*seufz*

Ich sehe auch noch klare Krisen auf mich zu kommen, wir sind zu diversen Terminen eingeladen, zu Weihnachtsmarktbummeln verabredet usw. Jedoch- es ist ja immer irgendwas, das ist eben das Leben. Ich versuche es auszugleiche, esse, wenn wir abends essen gehen, mittags dann mal nur Salat ohne Fertigdressing (nur mit Öl + Balsamico) usw. das bringt schon viel.
    Also- gemeinsam sind wir doch schonmal stärker als jede von uns für sich!

Keep on running!!

4. Registriert seit
    24.07.2010

Hallo! Ich möchte auch mitmachen! Darf ich?
    Allerdings ist mein Gewichtsproblem im Moment etwas größer als eures, ich bin nur 1.60 groß und wiege so an die 80kg. Werde mich in den nächsten Tagen (auch Mittwoch?) mal wieder wiegen
    Möchte einfach mit weniger / gesünderes Essen, mehr Bewegung und weniger Schokolade abnehmen.
    Ich freue mich auf den Austausch!
    Liebe Grüße,
    profumo

5. Inaktiver User

Hallo Ihr Lieben,
    ich freu mich, hier tut sich was! Habe gerade all die neuen Beiträge gelesen und will euch alle erst mal herzlich begrüßen!
    Die Probleme sind ja sehr vergleichbar, lasst es uns gemeinsam anpacken. Ich vermute ich bin die Älteste hier, 56, und habe das Wechseljahreproblem schon hinter mich gebracht. Ich kann nur bestätigen, dass Gewichthalten oder gar Abnehmen ab diesem Alter verdammt schwierig wird. Manchmal war ich schon ganz verzweifelt, weil ich das Gefühl hatte, so wenig wie nötig wäre, kann frau gar nicht essen. Vor allem, weil das früher für mich gar kein Problem darstellte. Wenn ich zugenommen hatte, ließ sich das recht schnell und unkompliziert wieder ausgleichen. Heute sieht das anders aus, obwohl ich schon 3 bis 4 kg mehr altersgemäß akzeptiert habe.
    Inzwischen bin ich wieder zuversichtlicher, habe zu regelmäßig Sport gefunden und bilde mir ein, mich vernünftig und gut zu ernähren. Aber, zum Thema wieviel Süßes. Ich habe die letzten drei Tage Plätzchen gebacken, täglich drei bis vier probiert, dann war ich am Samstag auf dem Weihnachtsmarkt , Glühwein, keine Wurst, aber ein Stück Speckkuchen, und heute zeigt die Waage 500g mehr. Kann's das sein? Stöhn. Am Sonntag haben wir uns zum Essen mit Freunden verabredet. Ich genieße das, genieße gutes Essen. Aber ich will auch nicht mit Speckrollen überm Hosenbund rumlaufen.

Mittwoch als Wiegetag finde ich sehr gut. Mein Ziel ist erst mal unter die 65 kg zu kommen, dann zwischen 63 und 64 mich einzupendeln.
    Ich freu mich auf den Austausch mit euch.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Binkla

6. Avatar von geniesserin

Guten Morgen, liebe Mädels!

Eigentlich hatte ich meinen Beitrag eben schon lang und breit fertig, aber beim Abschicken ist er im Nirwana des WWW verschwunden

Also -noch mal:
    Herzlich Willkommen, liebe Profumo! Du hast wirklich ein gutes Stück vor dir, aber bist motiviert und suchst dir Unterstützung- das sind schon zwei wesentliche Bausteine! Viel Erfolg dir (und uns )

Binkla- mir ging es wie dir, es steigt mitunter kurzfristig das Gewicht enorm, hält sich mehrere Tage und wird nur zögerlich weniger.. das kannte ich "früher" nicht so. Da hat sich das auf ein, zwei Tage vor den Tagen beschränkt. Mein Endziel habe ich auch den Umständen angeglichen und wäre mit ca. 63 bis max. 65 kg zufrieden, zumal Sport ja auch noch eine positive, optische Wirkung hat.

Bisher bin ich ganz gut im Programm, leide aber etwas unter dem in Sichtweite stehenden Schälchen mit der Schokolade... mal sehen, was diese erste Woche so bringt. Angesichts der Verlockungen, Einladungen usw.. wäre ich auch mit einem Stillstand zufrieden.

Was haltet Ihr von einer wöchentlichen Wiegeliste für uns? Ich würde diese auch führen, wenn Interesse besteht.

Allen einen schönen Tag und bis später!

Keep on running!!

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von geniesserin Beitrag anzeigen

Bisher bin ich ganz gut im Programm, leide aber etwas unter dem in Sichtweite stehenden Schälchen mit der Schokolade... mal sehen, was diese erste Woche so bringt. Angesichts der Verlockungen, Einladungen usw.. wäre ich auch mit einem Stillstand zufrieden.

Was haltet Ihr von einer wöchentlichen Wiegeliste für uns? Ich würde diese auch führen, wenn Interesse besteht.

Allen einen schönen Tag und bis später!

Hallo geniesserin

das mit der Wiegeliste halte ich für eine gute Idee. Ich bin dabei. Und morgen ist ja schon der Tag der Wahrheit...

Ein herzliches Willkommen auch an unsere beiden Neuzugänge So langsam werden wir ja eine richtig muntere Truppe.
    Ich habe bis jetzt sämtlichen Versuchungen widerstehen können-trotz gratis Popcorn im Supermarkt sind nur gesunde Sachen im Einkaufswagen gelandet. Aus meinem Kühlschrank und der gesamten Küche habe ich gestern noch alle Versuchungen entfernt. Mir fällt es erfahrungsgemäß leichter, ganz zu verzichten, denn was nicht da ist, kann auch nicht gegessen werden.

Alles in allem bin ich grade so richtig motiviert.

Schönen Abend an alle.
    LG OceanEyes

8. Inaktiver User

.............gelöscht.........
    Geändert von Inaktiver User (02.12.2010 um 09:25 Uhr)

9. Avatar von Franca81

Hallo ihr!

Ich würde bei euch gerne mitmachen!
    Ich hab im Frühjahr mit ner Kohlehydratarmen Ernährung von 75 kg auf 68 kg abgenommen - und leider über den Sommer kein Gramm mehr abgenommen. Mein Gewicht schwankt seitdem zwischen 67 und 69 kg bei 1,64.

Jetzt würde ich gerne auf 62 runter - und brauche ab und an einen Tritt in den Hintern.
    Ich will weiterhin Kohlehydratarm essen - und aber mein Sportprogramm ankurbeln!

Wiegetag ist ne tolle Idee - ich muss mir nur eine Waage besorgen, die korrekt wiegt (meine zeigt immer 1-2 kg zu viel an - nachgewiesen, da ich auf 2 Waagen nacheinander getestet habe...)!

Also - wenn ihr mich aufnehmt, bin ich dabei
    Ich hab meine Ernährung umgestellt.

Die Chips stehen jetzt links von der Tastatur.

10. Avatar von bonneya

Ich würde mich auch gerne anschließen.

Habe im Sommer auch mit weniger KH gut abgenommen - esse immer noch wenig KH und habe trotzdem das Gewicht wieder drauf.

Habe auch ständig Hunger....

Im Moment kocht ein Gemüsesüppchen vor sich hin. Was Warmes braucht das Menschlein.....

Habe nämlich heute meine Kalorienzufuhr schon ziemlich ausgeschöpft, und da kommt so ein Süppchen ganz gut.

Ich würde mich erst einmal freuen, 5 kg abzunehmen, obwohl es gerne 15 sein dürften. One step after the other.....

Vor Weihnachten ist das ja auch alles gar nicht so einfach.

Nachher soll ich auch noch Baumkuchen backen. Gott sei Dank wird das ein Geburtstagsgeschenk, so daß ich bis auf's TEigprobieren (1 TL) nichts auf die Hüfte davon bekommen.....

+ Antworten