+ Antworten
Seite 1 von 206 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 2051
  1. Inaktiver User

smirk Eiweißchen und Knäckebrot

= ICH VERBIETE MIR NICHTS, ABER ICH ACHTE DARAUF, MICH KOHLENHYDRATARM UND PROTEINREICH ZU ERNÄHREN

Zugegeben, das ist einen kleinen Tick länger als LOGI, aber es geht in die selbe Richtung und ist dabei eine hervorragende Methode, um das Gewicht dauerhaft zu reduzieren.

Alsdenn, legen wir los!

2. Inaktiver User

IVMNAIADMKUPZE

Manchmal fängt eine gute Sache damit an, daß man das richtige Buch in die Finger bekommt...

In meinem Fall war es das "Speck-weg-Programm" von India Knight und Neris Thomas - zwei reizenden Engländerinnen, die mit einer etwas abgewandelten LowCarb-Diät jeweils 30 Kilo abgenommen haben.

Zugegeben, der deutsche Titel ist doof. Im Original heißt das Buch "idiot-proof-diet" - und das trifft den Nagel voll auf den Kopf.

Es ist ein idiotensicheres Programm.

... der Vollständigkeit halber sollte ich vielleicht noch anmerken, daß ich als Höchstgewicht im Januar 2009 stolze 114 Kilo (!) auf die Waage gebracht habe. Jetzt sind es ein paar Pfund weniger... (kicher)

Dabei habe ich nicht gehungert oder das Gefühl von Verzicht gehabt - keine einzige Minute lang!

Ich schwelge in köstlichem Essen. Ich zähle keine Kalorien, ich wiege nichts ab, ich hau’ mich manchmal nach Strich und Faden voll… und verliere dabei kontinuierlich Gewicht.

Gelegentlich meldet sich zwar noch das alte Oberschweindl, das nach wie vor der Meinung ist, daß ich mir durchaus mal eine Tüte Chips gönnen könnte, wo ich doch jetzt aller Welt bewiesen habe, wie gut ich abnehmen kann. Aber diese Meldungen werden zunehmend seltener und es gelingt mir immer besser, gar nicht auf diese Einflüsterungen zu hören… oder zu reagieren.

Manchmal bin ich auch überhaupt nicht sonderlich motiviert. Erstaunlicherweise mache ich aber trotzdem mit meiner Diät weiter - aus Gewohnheit, quasi.

Ich habe sozusagen aus einer schlechten Gewohnheit (mir ständig Essen ins Gesicht zu stopfen, wenn ich gar keinen Hunger habe) eine gute gemacht (mir ständig das richtige Essen ins Gesicht zu stopfen, wenn ich Hunger habe).

Hmmm... damit könnte ich Trillionen Zillionen Euronen verdienen, wenn ich jetzt das Ganze in eine allgemein verständliche und vor allen Dingen allgemein gültige Formel "pressen" und ebenfalls in Buchform verkaufen könnte...

Der springende Punkt sind natürlich nicht die Trillionen Zillionen Euronen, sondern das Ersetzen einer alten Gewohnheit durch eine neue.

Und ja! - es funktioniert.

3. Moderation Avatar von Utetiki

AW: IVMNAIADMKUPZE

Ich schmeiß mich weg, Du hast es tatsächlich getan!

Wenn als Zugangsvoraussetzung nicht das Auswendiglernen des Strangtitels verlangt wird, bin ich demnächst öfter hier.

*mirnochimmerdenbauchvorlachenhalt*

4. Inaktiver User

IVMNAIADMKUPZE

Ach was... in ein paar Monaten haben wir das alle genau so flockig drauf wie das gute, alte LOGI - wirst sehen!

5. Inaktiver User

Das Speck-weg-Programm ist klasse. Liest sich in Windeseile.
    Leider fand ich die Rezepte nicht so ansprechend...

6. Inaktiver User

IVMNAIADMKUPZE

Antenne, das is' ja auch ein Diät- und kein Kochbuch und außerdem haben es zwei Engländerinnen geschrieben.

Was erwartest Du also?

Wenn's nur um Rezepte geht... da findet sich in den Weiten des Wehwehweh bestimmt einiges, wenn man "kohlenhydratarm" als Stichwort eingibt. Und über kurz oder lang haben wir auch ein paar in diesem Thread, wetten?!

Wie wär's mit einer feinen, chinesischen Gemüsesuppe zum Abendessen?

Bouillon mit div. Gewülzen (Thaicully, Kulkuma, Ingwel, Soja) schön schalf wülzen, zwei Eiel reinkleppeln, bißchen kochen lassen, eine Handvoll TK-China-Gemüse leinwelfen, kulz ziehen lassen und zum Schluß mit einem Schuß Essig "sauel-schalf" abschmecken.

Seeehl leckel!

7. Inaktiver User

Wo man low carb Rezepte findet, weiß ich.

Danke für die ChinaEielSuppe. Ich habe aber bereits zu Nacht gepeist:
    Ziegenfrischkäse, ein paar Karottenstifte, einen Apfel und jetzt gibt es noch einen Gute-Nacht-Kaffee.

8. Moderation Avatar von Utetiki

Prima Ideen!

Bei der Chinasuppe denke ich gerade an meine Dose Bihun-Suppe im Keller. Die kommt morgen Mittag dran.

Im SiS-Programm war mal mein Lieblings-Abendessen Chicoree mit Krabbensalat. Mangels der Krabben dippe ich gleich die Blättchen in den Ziegenfrischkäse.

9. Avatar von Sonnenmatrix

Mhhh. legga. Ich liiebe Ziegenfrischkäse.

Gut, dass du es getan hast, Fleckerl.

Ich muss irgendwie noch meine Einkaufsliste schreiben. Viiiel Gemüse. Für Morgen im Büro gibt es erst mal Gemüsepfanne. Tiefkühlgemüsemischung inne Pfanne geschmissen und vorgebraten (mach ich gleich) und Morgen Mittag Schafmilchfeta dazu und in die Mikro schmeißen. Anschließend mach ich mal einen Plan, was ich mittags im Büro so esse.

Planung ist bei mir wichtig. Wenigstens muss genügend Zeugs zu Hause sein, das ich essen kann.

Und ich bin ich "Mittags-warm-Mensch", weshalb ich ständig überlege, was ich im Büro so essen kann.
    Sonnenmatrix
    ---------------------------------------

Wenn ich nicht auf mich schaue, wer dann ?
    Wenn ich nur auf mich schaue, wer bin ich dann ?
    Wenn nicht jetzt - wann ?

10. AW: IVMNAIADMKUPZE

Ich ernähre mich ähnlich wie die Bunte, heute abend gab es Wirsing mit Hackfleisch, mit einem ordentlichen Schuss Sahne, gewürzt mit Salz, Pfeffer und Muskat.

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn
    .

+ Antworten
Seite 1 von 206 1231151101 ... LetzteLetzte