+ Antworten
Seite 6 von 194 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 1940
  1. Inaktiver User

AW: IVMNAIADMKUPZE

Hi Chaoti,

Einweichen ist nur eine der Möglichkeiten, die man hat. Dadurch werden die Körner leichter verdaulich. Man kann sie auch rösten oder mit Obst pürieren. Mit Mandeln nennt sich das Mandelade.

Ich kaufe mein Obst nicht mehr im normalen Supermarkt, weil die Qualität der Tropenfrüchte zu schlecht ist. Habe schon viel zuviel wegwerfen müssen. Gute Einkaufsmöglichkeiten sind hier: Basic oder andere Biosupermärkte, der Obststand an der Ecke und die oben genannte Seite passion4fruit. Bei der Bestellung hat man allerdings das Problem, dass man mind 6 kg abnehmen muss. Mich schreckt das nicht, weil ich einiges einfriere.

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von Utetiki Beitrag anzeigen

3. Avatar von Schneeziege

Für Mango / Papaya und Ananas wähle ich immer Flugware, die schmecken einfach klasse. Sind zwar etwas teurer, aber Geld für was ausgeben, was nicht schmeckt ist teurer
    Ich mußte suchen: bei uns gibt es bei R.eax immer die Riesenflugpapaya, bei K.aiser. die Mangos essreif.
    Geh mal auf die Suche und frag. Wer in die Metrx kommt, bekommt die Flugware dort günstig.
    Schnee
    wer NICHTS ändern will - der sucht Gründe
    wer DINGE ändern will - der sucht Wege

4. Inaktiver User

In der Woche habe ich bei R.ewe eine Riesenpapaya gekauft, die auch gut schmeckte. Und neulich gab es mal beim gleichen Mangos für 39 cent. Die waren reif und lecker. Leider ist das eher die Ausnahme.

5. Inaktiver User

IVMNAIADMKUPZE

Ich bin kein großer Obstesser (und Papaya kann ich nicht ausstehen).

Aber ich futtere mich quer durch das Gemüsebeet und zurück. Heute Mittag hab' ich mir (weil es schnell gehen musste und ich Riesenhunger hatte) eine Zucchini kleingeschnippelt, in Öl angebraten, mit Sojasoße abgelöscht, herzhaft gewürzt und dann noch drei verklepperte Eier drübergehauen und stocken lassen.

Das war saulecker und hat auch nicht länger gedauert, als das Wasser für eine Fünf-Minuten-Terrine aufzukochen und das Zeug im Pöttchen dann entsprechend "einwirken" zu lassen.

Den Ausdruck Silbertee übernehme ich übrigens ab sofort in meinen Sprachschatz, denn ich trink' davon täglich große Mengen.

Soll noch einer sagen, man könne hier nix neues lernen!

6. Avatar von Sonnenmatrix

Hui, hier geht aber die Post ab.

Morgens Schafsquark hat nicht geklappt, ich hatte vergessen, die Heidelbeeren aufzutauen und wollte sie nicht in die Mikrowelle stellen.
    Drum Dinkelvollkornbrot mit Ziegenkäse Crem.ent.elle. Saulegga. Ich will ja auch nicht KH-frei leben, sondern eben gute mit vernünftiger glykämischer Last essen.

Mittags gab es das Sauerkraut mit Kassler, das mein LieMa gestern zubereitet hat und gleich gibt leckeren Salat mit Hühnerfleisch.

Fertiggerichte mag ich nicht. Eine Hei.ße Tasse Suppe würde ich nicht runterkriegen.

Aber ich hab auch einen arbeitslosen Mann, der Zeit hat, für mich einkaufen zu gehen. Auch ein Vorteil. Ich muss nur bestellen. Und im Laufe der Zeit hat er auch gelernt, auf Zutaten und sonstige Dinge zu achten.
    Gut erzogen

Papaya mag ich auch nicht. Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden. Obwohl ich schon sehr gute bei Schnee gegessen habe. Die war nicht schlecht. Könnte sich aber nie zu meinem Lieblingsgemüse entwickeln.

Ebenso geht es mir mit Avocado. Macht eine supertolle Haut (wink zu Schneeziege), aber ich würde sie nicht vermissen, wenn es sie nicht gäbe.
    Sonnenmatrix
    ---------------------------------------

Wenn ich nicht auf mich schaue, wer dann ?
    Wenn ich nur auf mich schaue, wer bin ich dann ?
    Wenn nicht jetzt - wann ?

7. Inaktiver User

Fertiggerichte mag ich auch keine, bäh. Meine Mutter kocht gerne diese Maggi-Suppen und kauft Salatpulver zum Anmaschen, igitt.
    Ich koche alles frisch. Das ist überhaupt kein Aufwand. Abends koche ich für den nächsten Tag oder ich friere Reste ein.

Heute hatte ich zu Mittag eindeutig zu wenig Futter im Büro dabei. Das habe ich um 11:30 Uhr verspeist. Um 16:45 Uhr musste ich zum Arzt und da hatte ich schon wieder Hunger. Kein Wunder. Hunger, aber keine Zeit. Als cih kurz vor 20 Uhr nach Hause kam, war der Hunger fast weg. Das war heute ein bissl lang ohne Nahrung.

Damit mir das nicht mehr passiert, wiege ich nun doch wieder die Bestandteile vom Essen ab. Außerdem nehme ich mir ein Tütchen Nüsse für den Notfall mit.

8. Inaktiver User

IVMNAIADMKUPZE

Zitat Zitat von Sonnenmatrix Beitrag anzeigen
    ... Drum Dinkelvollkornbrot mit Ziegenkäse Crem.ent.elle. Saulegga. Ich will ja auch nicht KH-frei leben, sondern eben gute mit vernünftiger glykämischer Last essen. ...
    Prima. Kennst Du die "GLYX-Diät" von Frau Grillparzer?

Das ist mein Zweitbuch, das kommt gleich nach dem von Neris und India!

Wenn Ihr mich fragt: eine total kohlehydratfreie Ernährung geht gar nicht. Irgendwo sind immer ein paar KH drin, ganz egal, was man zu sich nimmt.

Darum mach' ich mich auch nicht verrückt deswegen. Ich halte es mit kohlehydratarm, das reicht in meinem Fall vollkommen aus!

A propos: heißt es eigentlich Kohlehydrate oder Kohlenhydrate?

9. Registriert seit
    24.02.2001

ich kochte mir heute eine Gemüsesuppe, alles frisch.... auch ein Kohlrabi. Ich hatte schon roh etwas vom Kohlrabei genascht und dachte, hm der schmeckt irgendwie komisch .... weiss nicht wie es bei euch so heisst, in Bayern hiess es "grablig, moderig".... hab ihn trotzdem reingetan und... in der Suppe war der Geschmack immer noch drin *ihhh* jetzt hab ich wieder den ganzen Kohlrabi rausgefischt und hoffe, dass das Süppchen morgen mittag schmeckt. Bis jetzt ganz ohne Fett und soo. ich denke, ich werde es pürrieren?!? Weiss nur nicht wie "Mettwürstchen" hier bei uns heissen, so zur Ergänzung. Vielleicht gehts aber auch ganz ohne, denn abends gibts ja auch wieder was zu essen.
    Du bist, was Du denkst und wenn Dir dieser Spiegel nicht gefällt,
    dann kann nur einer etwas ändern. DU
    ! - Peter Kummer

10. Avatar von Schneeziege

Kohlenhydrate ist richtig
    wer NICHTS ändern will - der sucht Gründe
    wer DINGE ändern will - der sucht Wege

+ Antworten
Seite 6 von 194 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte