+ Antworten
Seite 5 von 194 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 1940
  1. Avatar von Schneeziege

AW: IVMNAIADMKUPZE

Hui.....was geht hier ab???
    Das ist aber schön, da mach ich doch mit

Ich bin auch ein Suppentyp, ich könnte morgens , mittags, abends Suppe essen....
    Ich ernähre mich nach den metabolic balance Plan und Regeln, und das bekommt mir sehr gut und die Waage ist gleichfalls freundlich zu mir:

Gestern mein Tagesplan:
    Frühstück: 2 Sch. Brot, Körnermischung mit Oliven-Avocadoaufstrich
    Obst vergessen....

Mittag: gegrillte Putenbrust,Champignongemüse mit Zwiebeln
    2 Kiwi

Abend:
    1 Sch. Brot
    Ziegenfrischkäse mit gehackten grünen Oliven, Gewürzgurke
    Apfel
    Getrunken habe ich meine 3 geforderten Liter Ich trinke "Silbertee", kennt den wer?

Schnee
    wer NICHTS ändern will - der sucht Gründe
    wer DINGE ändern will - der sucht Wege

2. Moderation Avatar von Utetiki

Ich habe jetzt gerade erst weißen Tee für mich entdeckt, ist Silbertee dann das Ober-Ober-I-Tüpfelchen an Tee?

Noch ne Frage zum Brotaufstrich: macht Ihr den selber? Z.B. das Oliven-Avocado-Mus hört sich sehr lecker an, bin aber im Moment so eine faule Socke.

Gibt es was in der Hinsicht, das Ihr empfehlen könnt?

3. Avatar von Schneeziege

*hihihihi*
    Silbertee ist heißes Wasser, hört sich aber leckerer an, oder?

Jo, ich bereite die Aufstriche selber zu.
    z.B. mit dem Magic Mix.... da geht das ratz fatz.... Körner, Oliven, Avocado, Gewürze rein, 3-5 Sek. schreddern.. fettisch

4. Moderation Avatar von Utetiki

Ah, das hört sich ayurvedisch an. Und wirklich schöner als heißes Wasser.

5. Inaktiver User

Hihi Schneeziege,

ich finde MB auch klasse. Nur die olle Abwiegerei macht mich nicht so recht an. Nach mehr als zwei Monaten kenne ich meine "Maße" und habe die Küchenwaage zusammen mit der Badwaage aus meinem Bannkreis entfernt.

Heißes Wasser trinke ich auch. Bis zu 3 l am Tag, meist aber weniger. Manchmal gebe ich ein paar Stückchen Ingwer rein.
    Weißen Tee kaufe ich mir heute auch mal. Ich habe den vor ganz vielen Jahren mal probiert, kann mich aber nicht mehr recht erinnern.

Zum Avocado: ich mache mir keine speziellen Aufstriche, sondern mische die Körner unter den Avocado. Manchmal schnippsle ich da noch eine halbe Tomate rein oder ein paar Oliven.

6. Avatar von Schneeziege

Hai sixti...

Ingwerwasser trinke ich auch, aber nur vormittags (so lehrt der Ayurveda).... und deine Variation der Avocado - Körnermischung bereite ich auch mal zu.
    Hast du die "fruchtige" Avocadomischung ( mit pürierter Mango) schon mal probiert und die Körner geröstet?
    Weißen Tee mag ich gerne, hab mi welchen aus China mitgebracht ( Gegend um Huangzhou, da gibt es den besten Tee, so spricht der chinese...

Schnee

P.s. Die Küchenwaage benutze ich immer.... obwohl ich die Menge auch sehr gut abschätzen kann, ist wohl Macht der Gewohnheit... die Badwaage bleibt auch, auch wenn ich da auch ohne waage mein gewicht sehr gut einschätzen kann.... mein Körpergefühl belügt mich da auch nicht...momentan leider

7. Inaktiver User

Nee, Avocado mit Mango kenne ich nicht. Muss ich mal probieren. Angeröstete Körner eß ich ab und zu.

Neulich hatte ich viel zu viele Papayas aus einer Bestellung mit großer Mindestabnahme (passion4fruit). Die Papayas landeten portionsweise im Gefrierschrank. Die hole ich nun Abends raus, gebe sie zu der Körnermischung. Die Papaya taut über Nacht vor sich hin und weicht mir meine Körner ein. Ich sag nur: lecker
    Passion4fruit ist übrigens super. Ich freue mich schon auf die neuen Lieferung aus Thailand.

8. Moderation Avatar von Utetiki

Wow, tolle Seite!

9. Registriert seit
    16.02.2002

Ja, finde ich auch, habe bisschen nachgelesen und nun eine Frage:
    Warum Kürbiskerne und Sonnenblumenkerne einweichen? Bei Getreidearten ist das klar. Gehts dabei um die
    leichtere Verdauung? Ich mags nämlich gerne knackig.
    LG chaoti
    Noch eine Frage: Wo kauft ihr Papaya, Mango und Ananas ein, damit sie auch Aroma haben? Bitte nicht
    Feinkostgeschäft nennen, die sind zu weit entfernt. Gibt es Supermärkte, die bekannt für gute Qualität bei exotischen Früchte sind?

10. Moderation Avatar von Utetiki

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Zwei postings über dir

+ Antworten
Seite 5 von 194 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte