+ Antworten
Seite 224 von 230 ErsteErste ... 124174214222223224225226 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.231 bis 2.240 von 2297
  1. Avatar von coryanne
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    8.920

    AW: Eiweißchen und Knäckebrot

    Alles ausser Getreide, Milchprodukte, Milch. Und natürlich keine Fertigprodukte, Säfte, Alkohol und so was. Aber das esse, bzw. trinke ich sowieso nicht. Ich habe schon Getreide weggelassen, aber Joghurt zum Müsli und Käse fällt mir schon schwer. Bei den Gemüsesorten gibt es auch kleine Einschränkungen und Obst, ausser Beeren, eher weniger. Das ist auch nicht so schlimm.

    Hafer geht auch. Der hat so viele gute Eigenschaften, dass ich ihn zum Frühstücksmüsli beibehalten werde.

  2. Avatar von rosemary_
    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    5.140

    AW: Eiweißchen und Knäckebrot

    Betsi, ich drück dir die Daumen für deine magische Grenze
    .
    Wenn die Jungen wüssten und die Alten könnten...

    Auf der Suche nach etwas Besserem verliert man oft das Gute

  3. Avatar von bunte-Kuh
    Registriert seit
    20.06.2018
    Beiträge
    20.173

    AW: Eiweißchen und Knäckebrot

    Zitat Zitat von rosemary_ Beitrag anzeigen
    Betsi, ich drück dir die Daumen für deine magische Grenze.
    Danke. Momentan boykottiere ich die Waage; ich lass mir doch von so einem platten Elektroschrott nicht die Laune vermiesen! Da wird sie sich wundern, die blöde Bodenpetze, das hat sie jetzt davon.

    So.

    Heute hatte ich mittags Kohlrabisandwich mit Meerrettichquark und „Lachschinken“ und abends Shakshuka.

    Das ist ein anderes Wort für stückige Tomatensuppe, in der man ein, zwei Eier garziehen lässt. Sehr heiß, sehr scharf, sehr lecker - und sehr sättigend.

    Theoretisch würde ich mich jetzt gern mit irgendwas Süßem belohnen, denn der Tag war eine Herausforderung (nicht wegen der Diät) und ich habe ihn ausgesprochen elegant gemeistert.

    Praktisch bin ich zu k.o., um meinen Sessel zu verlassen und ans Süßigkeitenregal im Keller zu schleichen.

    Kommt selten genug vor.
    🍀 Viel Glück!

  4. Avatar von bunte-Kuh
    Registriert seit
    20.06.2018
    Beiträge
    20.173

    AW: Eiweißchen und Knäckebrot

    🍀 Viel Glück!

  5. Avatar von bunte-Kuh
    Registriert seit
    20.06.2018
    Beiträge
    20.173

    AW: Eiweißchen und Knäckebrot

    Meine Mitbewohner haben sich gerade was vom guten China-Mann bestellt.

    Ich nicht; mein Abendessen war vorhin (buchstäblich) n Appl und n Ei.

    Jetzt hab ich keinen Hunger, also brauch ich auch keinen Tofu mit Gemüse. Das werde ich vermutlich nachher bedauern, wenn die anderen ihre duftenden Köstlichkeiten auspacken - aber dann geh ich in meine Werkstatt und kleb irgendwas zusammen.



    Morgen Früh will ich mal nach der Waage schauen, denn das Wochenende könnte etwas kalorienreicher werden (eine Festivität steht an, verbinden mit der einen oder anderen, „leeren“ Alkohol-Kalorie).
    🍀 Viel Glück!

  6. Avatar von coryanne
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    8.920

    AW: Eiweißchen und Knäckebrot

    Ich bin auch mal gespannt, was die Waage morgen sagt. Diese Woche war essenstechnisch sehr konsequent. Nicht ganz so viel Bewegung, weil hier Ferien sind und meine Aquakurse nicht stattgefunden haben. Aber ich war sehr diszipliniert. Und jetzt geht's erstmal tanzen. Da Foxtrott angesagt ist, wird es auch etwas "bewegter".

  7. Avatar von bunte-Kuh
    Registriert seit
    20.06.2018
    Beiträge
    20.173

    AW: Eiweißchen und Knäckebrot

    Frohen Umhupf! - und toi, toi, toi für morgen.
    🍀 Viel Glück!

  8. Avatar von Henne65
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    15.560

    AW: Eiweißchen und Knäckebrot

    liebelein, ich drück dir so die daumen für den uhu, du bist echt unheimlich tapfer und diszipliniert!
    Auch in diesem Jahr unterstütze ich von Herzen gern eine Spendenaktion der farbfreudigen Kuh .

    Tanzen ist Träumen mit den Beinen. (Herwig Mitteregger)

    So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen. (chinesisches Sprichwort)

  9. Avatar von Henne65
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    15.560

    AW: Eiweißchen und Knäckebrot

    ich will übrigens ein foto!!!
    Auch in diesem Jahr unterstütze ich von Herzen gern eine Spendenaktion der farbfreudigen Kuh .

    Tanzen ist Träumen mit den Beinen. (Herwig Mitteregger)

    So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen. (chinesisches Sprichwort)

  10. Avatar von coryanne
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    8.920

    AW: Eiweißchen und Knäckebrot

    Keine magische Grenze..., aber es ist schon wieder weniger! Kein ganzes Kilo, aber ich bin zufrieden...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •