+ Antworten
Seite 205 von 217 ErsteErste ... 105155195203204205206207215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.050 von 2162
  1. Avatar von For-me

AW: Eiweißchen und Knäckebrot

Und ich habe gestern überlebt. Heute geht es besser, obwohl ich eben sicherheitshalber Zähne geputzt habe.

2. Avatar von bunte-Kuh

Ha. Ha. Ha. Seeehr lustig.

Wer war das?!

Avaktuell: ein Vierteljahr auf Diät

3. Avatar von bunte-Kuh

... hab ein bißchen zu schnell gefuttert, aber ich war so ausgehungert, weil ich schon um fünf Uhr aufgestanden bin und meine vormittägliche Fastenpause darum heute sehr lang war.

Es gab Chicken Wraps „light“.

Ich hab ein Grillhendl von der Brutzelbude mitgenommen, auseinandergepflückt und auf die abgetrennten Blätter einer Staude Romana-Salat gelegt. Mit jeweils einem weiteren Salatblatt abgedeckt, fertig.

Und weil sonst nix weiter dabei war, habe ich mir auch ein bißchen was von der reschen Hendlhaut gegönnt. Dekadent, aber saulecker.

4. Avatar von VanessaB

Vierte Woche vorbei. Ich vermelde ein minus von 2,7 Kilo.
    Es gibt da eine Jeans, die klaffte vorher vorne auseinander. Kein dran denken die zuzumachen.
    Und heute hat sie wieder gepasst. Zwar eng aber an....
    nicht verzweifeln

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart
    ( Goethe )

5. Avatar von bunte-Kuh

Ich.
    Habe.
    Keinen.
    Hunger.

In meinem Fall ist das höchst bemerkenswert, weil ich mir drei Wecker stelle, um keine Mahlzeit zu verpassen. Zum Mittagessen um zwei gab es ein paar Nigiri-Häppchen (das sind die ungerollten Sushi mit dem Fisch obendrauf) und seitdem nix. Und ich habe immer noch keinen Hunger.

Natürlich hätte ich Appetit und überlege, was mir jetzt wohl schmecken könnte, aber zum einen ist meine offizielle „Essenszeit“ schon seit über einer Stunde vorbei.

Zum anderen: so lange mein Magen nicht knurrt, sehe ich keinen Grund, etwas zu futtern, nur weil ich sollte. Dann fällt das Abendessen eben aus, keine große Sache.

Tässchen Tee...

6. Avatar von bunte-Kuh

Es hat geklappt - erst, als mir der Magen wirklich unangenehm laut geknurrt hat, hab ich als Betthupferl ein Ei gegessen, einen Schluck Kefir getrunken und ein paar Nüsse geknabbert. Und ich denke, damit habe ich das kleine Maronen-und-Lebkuchen-Intermezzo vom Sonntag wieder ausgeglichen.

Trotzdem war ich in der Früh schlau genug, den verlockenden Sirenengesängen der Waage nicht zu folgen. Sicher ist sicher; gewogen wird erst am Freit... Donn... vielleicht morgen wieder.

Mittags musste es schnell gehen, darum hab ich mit dem Kühlschrank "gekocht". Es gab Fast Food.

Damit bin ich satt und gerüstet, wenn die jungen Herren gleich vor meinen Augen Grillhendln vom Wienerwald verputzen werden. Der Große bringt von unterwegs was mit.

7. Moderation Avatar von skirbifax

Was ich auch immer vorrätig habe sind Tütensuppen. Mit einer Karotte, etwas Sellerie, Spitzkohl, usw. sind die schnell etwas aufgepeppt und nachgewürzt. Meine "Geheimtipps" sind Sojasoße, Currypaste und Misopaste. Die Tütensuppen sind schnell gemacht, sind die Grundlage für eine warme Mahlzeit und je nachdem, welche man verwendet, sind die auch mehr wert als 20 Cent.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

8. Avatar von bunte-Kuh

Danke für den Supp-Tipp, aber die Misopaste kannste gern behalten...

Bestellst du die oder bekomme ich die im gut sortierten Naturkosthandel (ich hab hier einen Denn's in der Nähe)?

Mittlerweile mampfen meine Mitbewohner ihr Geflügel und auch, wenn es mich im Moment (!) absolut kalt lässt, bin ich der Meinung, daß jede Diäterin, die das Vorhaben im Kreise von verfressenen Heranwachsenden durchziehen muß, einen besonderen Orden für Tapferkeit und Standhaftigkeit bekommen sollte.

Die Pommes sehen übrigens sehr knusprig aus, duften lecker - und weil der Erstgeborene dazu neigt, flott zu fahren, sind sie sogar noch heiß...

9. Moderation Avatar von skirbifax

Ich verbrauche die momentan, weil das MHD schon eine Weile abgelaufen ist. Ich habe die damals bei Alnatura bestellt - die haben die aber nicht mehr. Ist aber auch egal, wenn du das nächste Mal beim Denns bist, kannst du ja gucken, was die haben. Es geht ja nur darum, eine schnelle Grundlage für die Mahlzeit zu haben. Meistens koche ich ja.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

10. Avatar von rosemary_

Vermelde: - 9 kg. Zwar mit Hilfe eines Magen-Darm-Infekts, aber immerhin. Heute nur ein belegtes Brot gegessen. Und 2 Einhörner von Katjes
    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches!

+ Antworten