+ Antworten
Seite 204 von 206 ErsteErste ... 104154194202203204205206 LetzteLetzte
Ergebnis 2.031 bis 2.040 von 2051
  1. Avatar von Zartbitter
    Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    33.070

    AW: Eiweißchen und Knäckebrot

    Zitat Zitat von bunte-Kuh Beitrag anzeigen

    Läuft bei mir.
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

  2. Avatar von bunte-Kuh
    Registriert seit
    20.06.2018
    Beiträge
    17.163

    AW: Eiweißchen und Knäckebrot

    Heute hatte ich bereits tagsüber ein paar „Episoden“, die mir gezeigt haben, wie schmal mein Weg eigentlich ist. Eine frische, knusprige Breze und schon hauts mich aus der Spur. Fragt nicht, wie lang ich vor dem Brotkörberl gestanden und überlegt habe.

    Gleich gibt es einen schönen Salat, um ein besonders scheues Kilo aus dem Versteck zu locken. Und jetzt denke ich in einer Tour darüber nach, ob ich mir einen Rest Reis dazu gönnen soll, ein paar Rumfort-Kartoffeln reinschnipple oder einen Kornspitz (oder wenigstens ein Vollkornknäcke) als Sättigungsbeilage esse.

    Brauch ich alles nicht, logisch. Der gemischte Salat mit Joghurt-Dressing ist Essen genug.

    Doch es ist dunkel und kalt und irgendwo in meiner Denkfabrik hat jemand einen Anschlag ans schwarze Brett getackert, auf dem in riesigen Leuchtbuchstaben steht: DAS HAST DU DIR VERDIENT, LIEBES!



    Zum Glück habe ich noch ein paar offene Avatar-Bestellungen hier liegen, an denen halte ich mich fest.
    Avaktuell: ich gurk hier ein bißchen rum...

  3. Avatar von Tropical-Drop
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    145

    AW: Eiweißchen und Knäckebrot

    Die Leuchtschrift mit "Das hast du dir verdient!" kenne ich auch sehr gut, vor allem aus der Winterzeit, also auch aktuell :)
    Und ich denke: Ja, das habe ich mir tatsächlich verdient :D
    Aktuell zähle ich keine Kalorien und gönn mir hier und da was.
    Und ich bewege mich viel.
    Unterm Strich ergibt das eine ganz leichte Gewichtszunahme in den letzten Monaten. Damit kann ich gut leben. Vielleicht ist das auch die dauerhaft Lösung für mich. Ein paar Wochen/Monate Kalorien aufschreiben und wenig ungesundes essen, dafür im Anschluss monatelang keine Kalorien notieren und ganz langsam zunehmen.
    never change a running team

  4. Avatar von bunte-Kuh
    Registriert seit
    20.06.2018
    Beiträge
    17.163

    AW: Eiweißchen und Knäckebrot

    Das ist dann Intervallfasten mit ganz langen Intervallen.
    Avaktuell: ich gurk hier ein bißchen rum...

  5. Avatar von bunte-Kuh
    Registriert seit
    20.06.2018
    Beiträge
    17.163

    AW: Eiweißchen und Knäckebrot

    Meine gestrige Standhaftigkeit hat sich heute morgen ausgezahlt: das schüchterne, nächstkleinere Kilo von letzter Woche hat sich wieder auf dem Display gezeigt.

    Und ist quasi schon wieder auf dem Sprung, denn es ist gar kein ganzes Kilo mehr, sondern nur noch die Hälfte. Bis zum Wochenende könnte es sich endgültig verabschiedet haben; dieses Mal aber in die andere Richtung...



    Die Allzweck-Standard-Jeans kommt ins Rutschen.
    Avaktuell: ich gurk hier ein bißchen rum...

  6. Avatar von bunte-Kuh
    Registriert seit
    20.06.2018
    Beiträge
    17.163

    AW: Eiweißchen und Knäckebrot

    Hab ich ein Glück: gezeichnete Lebkuchen haben keine Kalorien.
    Avaktuell: ich gurk hier ein bißchen rum...

  7. Avatar von rosemary_
    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    4.865

    AW: Eiweißchen und Knäckebrot

    Zitat Zitat von bunte-Kuh Beitrag anzeigen
    Hab ich ein Glück: gezeichnete Lebkuchen haben keine Kalorien.

    Echte Mandelhörnchen schon

    Leute, Leute, ich müsste es besser wissen. Wieso kauf ich so etwas? Bei mir geht der Zeiger wieder nach oben.Heul.
    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches!

  8. Avatar von VanessaB
    Registriert seit
    26.04.2001
    Beiträge
    6.749

    AW: Eiweißchen und Knäckebrot

    Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen
    nicht verzweifeln

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart
    ( Goethe )

  9. Avatar von rosemary_
    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    4.865

    AW: Eiweißchen und Knäckebrot

    Zitat Zitat von VanessaB Beitrag anzeigen
    Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen

    yep
    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches!

  10. Avatar von Schweinderl
    Registriert seit
    10.08.2018
    Beiträge
    1.049

    AW: Eiweißchen und Knäckebrot

    Guten Abend ihr Lieben.

    Ich habe drei harte Arbeitswochen hinter mir und ich musste etwas essen. War jeweils 14 Stunden auf den Beinen und jetzt bin ich einfach nur platt.
    Einmal ein Schweinchen, immer ein Schweinchen

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •