+ Antworten
Seite 203 von 219 ErsteErste ... 103153193201202203204205213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.021 bis 2.030 von 2181
  1. Avatar von bunte-Kuh

AW: Eiweißchen und Knäckebrot

Na bitte, geht doch, Vanni... Weiter so!

Auf mich wartet heute Abend auch ein grandioses Schlemmermahl bei einer Einladung... wir gleichen das dann morgen sofort wieder aus und gut is'.
    Avaktuell: internationaler LEGO-Tag

2. Avatar von bunte-Kuh

Heute morgen wieder ein stummes Duell mit dem verräterischen, gläsernen Orakel, das mich jeden Morgen, den Gott werden lässt, zu sich lockt. Diese unbarmherzige, einäugige Richterin, deren Urteil man niemals ganz genau erfährt, da sie die hundert-Gramm-Schritte hinter einem Schleier verbirgt. Sind es xx,9 oder xx,1 Kilo? Wer weiß das schon so genau?

Wichtig ist zwar das, was vor dem Komma steht – doch das ist oft genug eine herbe Enttäuschung, weil es die selbe Ziffer ist wie beim letzten Mal (oder sogar eine höhere).

Natürlich können dabei hundert Gramm und ein verspäteter Toilettengang den Ausschlag geben, aber das weiß ich als Delinquent vorher nicht.

Im schlimmsten Fall trete ich voller Hoffnung auf die verheißungsvoll glänzende Glasplatte – immer morgens, immer barfuß bis zum Hals - und steige nach der Urteilsverkündung für den Rest des Tages schlecht gelaunt wieder hinab.

Gewogen und nach wie vor für zu schwer befunden.

Da ist es klüger, sich nicht jeden Morgen darauf einzulassen – doch die Aussicht auf einen kleinen Triumph, der mir den Tag versüßen könnte (wenn es derzeit schon keine Schokolade tut), zieht mich schwaches, neugieriges Weib immer wieder auf das Orakel am Badezimmerfußboden.

Heute habe ich allerdings unser stilles Duell gewonnen. Was bedeutet, daß ich spätestens morgen um fünf in der Früh einen gewissen, beherzten Schritt tun werde…

3. Avatar von For-me

Seufz.

Da wäre ich auch mal wieder.

Die letzten drei Tage waren gut. Bitte weiter so. Dazu habe ich ein neues Mantra: Das Leben darf leicht sein.

Übrigens wiege ich alles und rechne jede Kalorie aus...

4. Avatar von bunte-Kuh

Servus For-me!

Rechnen und ich? - Nah, better not. Aber wenns dir taugt: nur zu!

Das mit dem Mantra sollte ich auch mal wieder rauskramen, ich hatte vor zehn Jahren mal ein sehr schönes, aber das kommt mir mittlerweile albern vor. Mal sehen, ob mir was Besseres einfällt.
    Geändert von bunte-Kuh (27.11.2019 um 12:24 Uhr)

5. Avatar von bunte-Kuh

Eiweißchen und Knäckebrot

Gerade bin ich in Sachen "weniger kochen" unterwegs: heute Mittag gibt's Pellkartoffelns mit Kernölquark - doch anstatt wie üblich einen großen Pott voll Kartoffeln zu machen, habe ich mir drei ausgesucht, die jetzt in einem kleinen Topf ihrer Vollendung entgegenblubbern.

So laufe ich nicht Gefahr, mehr zu essen, als ich sollte... und hab dann auch nicht das Dilemma, daß dann wieder gekochte Kartoffeln übrig sind, die dann doch keiner mag. Der eine will lieber ein Brot, der andere Nudeln und dem dritten müsste ich morgen Bratkartoffeln o.ä. aufzwingen.

Nö.

Geht auch so.

… oh Mann, die brauchen noch gut zwanzig Minuten und ich hab echt Kohldampf jetzt.

6. Avatar von bunte-Kuh

Gestern wars schwieriger als sonst; ich hätte um ein Haar irgendeinen Unsinn gegessen und war ein paar Mal kurz davor, den Pfad der Tugend zu verlassen. Ich sag nur "Nervennahrung", denn gestern waren selbige sehr, sehr dünn.

Um mir wenigstens irgendwas Gutes zu tun, hab ich mir nachmittags einen Milchkaffee gegönnt. So wie normalerweise immer, mit einem kleinen Schuss 1,5 %iger Milch.

Und was war? Ich musste die Hälfte davon wegschütten, weil mir von der warmen Milch im Kaffee kotzübel geworden ist.

Am Abend waren meine Gelüste besonders schlimm. Zum Glück konnte ich mich am iPad festhalten und bin zeitig ins Bett abgewandert. (Mein Gedärm war etwas unruhig und auch diese Nacht ist um fünf vorbei gewesen.)

Vorhin dann die verdiente Belohnung: das nächste Kilo ist weg.

Und natürlich war ich auf der Waage, was habt ihr denn gedacht?

7. Avatar von VanessaB

Bei mir gehts langsam. Sehr, sehr langsam
    Das ist frustig, und ich muss mich sehr zusammenreissen, dass keine "dann kann ich es gleich bleiben lassen" Stimmung aufkommt.
    Andererseits bin ich jetzt drin, da mach ich auch weiter.
    Heute ist ende von Woche drei, und im Prinzip sind es zwei Kilo Abnahme. Lächerlich.
    nicht verzweifeln

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart
    ( Goethe )

8. Avatar von bunte-Kuh

Zitat Zitat von VanessaB Beitrag anzeigen
    … Heute ist ende von Woche drei, und im Prinzip sind es zwei Kilo Abnahme. Lächerlich.
    Wassn? - Das ist immer noch mehr als ein Pfund pro Woche - und ein paar Tage davon hast du ein bißchen vermasselt, weil du eingeladen warst.

Das wird schon, wirst sehen.

Vor Weihnachten schaffen wir noch ein bißchen was runter, dann versuchen wir, über die Feiertage zu halten (Muahahaha! - bin ich heute wiedern ein Schelm) und ab Januar machen wir einfach so lang weiter, bis es passt (gewichts- und klamottentechnisch).

9. Moderation Avatar von skirbifax

Zitat Zitat von VanessaB Beitrag anzeigen
    Andererseits bin ich jetzt drin, da mach ich auch weiter.
    Heute ist ende von Woche drei, und im Prinzip sind es zwei Kilo Abnahme. Lächerlich.
    Ich finde das alles andere als lächerlich. Das zeigt doch, dass du auf einem guten Weg bist.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

10. Avatar von bunte-Kuh

Neuer Monat, neues Glück.

Ein paar Kilo sind im November geblieben und ein weiteres hab ich zwar schon kurz auf der Waage gesehen, aber nach einem kleinen Brot-und-Kuchen-Zwischenfall hat es sich nochmal zurückgezogen. Es ist ein sehr schüchternes Kilo, doch demnächst schaut es bestimmt für länger vorbei.

Jedenfalls so lang, bis es vom nächstkleineren Modell abgelöst wird.

Läuft bei mir.

+ Antworten