+ Antworten
Seite 184 von 184 ErsteErste ... 84134174182183184
Ergebnis 1.831 bis 1.840 von 1840
  1. Avatar von Schweinderl

AW: Eiweißchen und Knäckebrot

Ich bin gestern noch rückfällig geworden. Jetzt habe ich meine Essenspause halt bis 13.30 Uhr. Selber Schuld.

Aber ich habe mir gedacht, bevor ich dann nur noch an die Schokolade denke, dann lieber gleich. Und jetzt ist sie weg
    Einmal ein Schweinchen, immer ein Schweinchen

2. Registriert seit
    08.02.2011

Mein Süßigkeitenentzug trägt Früchte.

Hier tobt gerade ein Kindergeburtstag mit einem Dutzend Kitakindern und Baby hält Siesta auf meinem Schoß. Das Buffet besteht aus Rohkost mit Dip, Marmorkuchen und Süßigkeiten. Nach einem Stück Kuchen war ich befriedigt. Die Süßigkeiten mag ich nicht. Die Kinder haben 4 kg Gemüse verputzt und der Kuchen steht noch zu 3/4 da.
    Deutschland, Deutschland über alles,
    über alles wächst mal Gras.
    Ist das Gras so'n Stück gewachsen,
    frißt's ein Schaf und sagt: Das war's!
    J. Dietz

3. Moderation Avatar von skirbifax

Ich bin ehrlich beeindruckt.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen

4. Avatar von Tropical-Drop

Nabend.
    Hm herzhaft asiatisch mit Kokosflocken? Ich kann nicht so gut asiatisch kochen und habe da keine Gewürze für im Haus. Aber ich behalte es auf jeden Fall im Kopf. Vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit Gewürze und Zutaten zu kaufen.

Da fallen mir übrigens noch ein paar Dinge ein, bei denen ich zu erst dachte: wow, das klingt super bzw super lecker und dann kam es anders:
    Einmal Kokosmilch, ich habe mir da wahrscheinlich zu viel Hoffnung gemacht dass die wie Raffaelo schmeckt :) :) :)
    Und den Buller Proof Coffee, also der mit nem Klotz Butter.
    Ich gebe zu, ich habe mich dann noch nicht getraut ihm zuzubereiten, weil es mich immer schüttelt wenn ich daran denke. Aber zuerst dachte ich, yeah, das ist die Lösung :)

Habt ihr auch so Fehltritte oder Fehleinschätzung?

Morgen früh probiere ich mal einen Schokoproteinshake mit pürierten Himbeeren.

Am Abnehmen liebe ich dieses Tüfftlen und experimentieren. Schade, dass Gewicht halten so langweilig ist. Irgendwie fehlt mir da der tägliche Kik.
    never change a running team

5. Avatar von bunte-Kuh

Moin. Ich hab ein bißchen Zimt im Kaffee, ist das nicht uuunglaublich raffiniert?

Es läuft ganz gut mit der Intervallerei, denn ich bin tatsächlich kein Frühstücker (bin ja auch keine "Lerche", sondern eine "Eule" - biorhythmisch gesprochen) und komme bis Mittag ohne Futter aus.

Ich kann gut und diszipliniert essen, wenn ich will.

Nur abends wird es gefährlich, denn da kommt der Appetit.

Das ist der große, gemeine Cousin vom Hunger und der will mich immer dazu überreden, noch irgendeinen Unsinn zu essen.

Meistens an den Tagen, an denen ich mich besonders gut gehalten habe.

Besonders fies ist er deshalb, weil er immer seine Freundin Gier im Schlepptau hat, die sich gern als Großzügigkeit verkleidet.

Einer der Standardsprüche vom Appetit lautet: „Das Leben ist zu kurz für gar keinen Knabberkram, das sind fettarme Reiscracker, gar nicht tragisch und die hast du dir heute echt verdient - also nimm sie dir!“

Und die Gier kichert dazu: „Ja natürlich die ganze Tüte, man gönnt sich ja sonst nix, gell?!“

(seufz)

Okay, immerhin war es gestern nicht die ganze Tüte, aber doch ganz schön viel und ganz schön spät....
    ... nur echt mit Qualitätspixeln von Avatarama

6. Avatar von Antje3

Ich hau jeden Tag Lebkuchengewürz in den Kaffee - das imitiert ganz nett das Pumpkin-Spice-Zeug von Starbucks...
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

7. Avatar von bunte-Kuh

... Lebkuchen- und Spekulatiusgewürz hab ich auch noch da! Prima.

8. Avatar von bunte-Kuh

Mein Menüplan von gestern:

Garnelen │ Blubbspinat │ Tortellini
    Banane │ Mandarine │ Kiwi
    Kefir │ St. Albray │ Vollkornbrot │ Tomate

(... cool, gell? Ich schreibe es in dieser Saison auf wie die hippen Gastgeber vom "perfekten Dinner" ihre Speisekarte - quasi nur die Einzelkomponenten.)

Für heute Mittag plane ich ein scharf-saures China-Süppchen mit Asia-Gemüse, Garnelen und Reis. Vielleicht hau ich mir auch noch ein Ei rein, mal sehen.

Morgen werde ich dann wieder den beherzten Schritt zum Orakel waagen.

9. Moderation Avatar von skirbifax

Zitat Zitat von Tropical-Drop Beitrag anzeigen
    Am Abnehmen liebe ich dieses Tüfftlen und experimentieren. Schade, dass Gewicht halten so langweilig ist. Irgendwie fehlt mir da der tägliche Kik.
    Wer hindert dich, das auch für die tägliche Nahrungszubereitung zu übernehmen?
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen

10. Avatar von Tropical-Drop

Guten Abend zusammen!
    @ skirbifax, auf deine Frage habe ich leider keine richtige Antwort gefunden. Kann nicht genau sagen was mich dran hindert.

Wie lief es denn bei euch heute und gestern so?
    Bei mir war's ok. Ich glaube größter Erfolg ist auch bei mir abends auf die Nascherei zu verzichten.

Heute zum Abendessen gab es u.a. Harzer Roller in Kombination mit ein wenig Blätterteig.
    Das war echt lecker.

Bis dann!
    never change a running team

+ Antworten