Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. User Info Menu

Grobe Chelsea boots

Ihr Lieben,

Momentan sind ja Chelsea boots in etwas grober Optik, mit grober Sohle und teils auch mit höherem Schaft.
    Ich finde die cool, frage mich aber, was gut dazu passt: elegant, oder geht nur sportlich - also Jeans etc?

Was würdet Ihr dazu tragen?
    Lieben Gruß!

2. Inaktiver User

AW: Grobe Chelsea boots

Ich trage sie in der Regel zu einem Hosenoutfit, eher sportlich.
    Aber ich kann sie mir auch als Stilbruch vorstellen….eigentlich eine Idee.

Dann wäre aber dieses Outfit bewusst „downgedresst“ - was ich an sich nicht ungern tue.

Wobei, ich rede hier von Frauenkleidung, getragen von einer Frau.
    Bei Männern könnte das anders wirken - ich habe aber keine Lust, mir darüber Gedanken zu machen.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Einfach-Mensch Beitrag anzeigen
    Momentan sind ja Chelsea boots in etwas grober Optik, mit grober Sohle und teils auch mit höherem Schaft.
    Ich finde die cool, frage mich aber, was gut dazu passt: elegant, oder geht nur sportlich - also Jeans etc?
    Schuhe in der derber, grober Optik bringe ich persönlich nicht in Verbindung mit *elegant*, auch nicht als Stilbruch.

Das ist einfach Geschmackssache.

4. Inaktiver User

Klar geht elegant - die Frage ist nur, wie sieht elegant bei dir aus?

Bei einem Hosenanzug z. B. gefällt mir das hauptsächlich mit schmaler Hose (so trage ich es) oder ggf. noch mit einer Jogging-Pants. Eine 'klassisch' elegante Hose kann ich mir schwer dazu vorstellen.

Ähnliches bei Kleidern. Etuikleid - als elegant bezeichnet - eher schwierig, ein luftigeres oder zumindest weiter geschnittenes Kleid (A-Linie) - passt.

Trotzdem - pauschal ist das eher schwierig zu beanworten.

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Schuhe in der derber, grober Optik bringe ich persönlich nicht in Verbindung mit *elegant*, auch nicht als Stilbruch.

+1

6. User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen

sicher. Meine junge Nachbarin fand ich schon vor Jahren in der Kombi Flatterkleidchen und Military Boots hinreißend, hinreißend elegant! SIE kann das, ich leider nicht

7. Moderation

User Info Menu

Genau, kann gut aussehen. Auch ein nicht ganz so zarter Plissee-Rock mit hohen Chelseas und Plateau-Sohlen. Jeans sowieso, gerade die kurzen jetzt, Culottes oder Halb-Culottes. Passt alles. Meist taucht ein ganzer Look auf und ist mehrfach kombinierbar - wie Paperbacks und Kastenpullis ...
    *
    Der Adler fängt keine Mücken.

'Antisemitismus hat in Deutschland keinen Platz' ist Kindergartenniveau. - Igor Levit

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

8. User Info Menu

Da sieht mans wieder! Mir wird beim Anblick von Hochwasser-Culottes leicht übel. Schon vor drei? Jahren hab ich gehofft, dass das eine Ein-Sommer-Verirrung sei

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Da sieht mans wieder! Mir wird beim Anblick von Hochwasser-Culottes leicht übel. Schon vor drei? Jahren hab ich gehofft, dass das eine Ein-Sommer-Verirrung sei
    Hilfe, ich auch! Als ob der Stoff nicht gereicht hätte.
    Und diese Derben Schuhe finde ich überall zu hässlich. Egal ob Hose, Jeans oder Kleid. Für mich versaut es jedes Outfit. Ist wohl eher eine Generationsfrage. Wobei ich keinem seinen Geschmack absprechen will. Ist aber eben nicht meiner.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    Auch ein nicht ganz so zarter Plissee-Rock mit hohen Chelseas und Plateau-Sohlen. ... , Culottes oder Halb-Culottes. Passt alles.
    An einem Mann eher nicht, oder?

(Es sei denn, er ist Crossdresser ... was ich aber aus den bisherigen Strängen nicht herauslesen konnte.)

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte