Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 76 von 76
  1. User Info Menu

AW: Neue klassische Linie finden

Zitat Zitat von Pasdedeux Beitrag anzeigen
    Ich habe neulich auch mal wieder bei GOOP vorbeigesehen. Ja, ich weiß, teuer und überkandidelt, aber die Schnitte der beworbenen Kleidung fand ich toll. Hätte gern Dupes. :-)
    Danke für den Tipp. GOOP kannte ich bisher noch nicht. Dupes habe ich auch leider nicht gefunden. Grundsätzlich aber wirklich ein teures Lädchen. Viele Preise sind für die Art Kleider für mich allerdings nicht nachvollziehbar. Vielleicht auch, weil ich früher selbst nähte und insbesondere bei Sommerkleidern keine horrenden Preise akzeptiere.

Eher dann aber bei einem Hosenanzug - wenn dies wirklich Wertarbeit ist.

2. User Info Menu

Für mich ist Mode ein Spiel mit Silhouetten und Materialien/Strukturen und Stilbruch.

Ich habe mir im Herbst klobige Stiefel gekauft (ähnlich jenen, die weiter oben verlinkt wurden), trage ich sehr gerne zu einem schwarzen Kleid von Cos.

Zur schwarzen Culotte gerne ein enges schwarzes Shirt aus Merino/Seide; zur schwarzen Jeans ein ganz leicht verspieltes etwas weiteres schwarzes Shirt (ich trage fast nur schwarz).

Meine Inspiration hole ich mir z.B. hier: Dispelling Beauty Myths: Aging With Grace | Allure (Auf youtube zu finden) oder auf dem Youtube Kanal von Karen Brit Chick ( WHAT EVERYONE IS WEARING IN NEW YORK ).

Einen taillierten Blazer fände ich gut zu einer Culotte.

Es ist ein schmaler Grad zwischen klassisch und fad.
    Geändert von bazeba (02.04.2021 um 12:04 Uhr) Grund: Typo
    Never be afraid, never.

3. User Info Menu

Bei Culottes bin ich auch hin- und hergerissen.

Bei manchen sehen die voll super aus, bei anderen nicht so.

Ich sehe vor allem junge Frauen, bei denen sie super sind. Frauen in meinem Alter selten bis nie.

Daher zögere ich und erfreue mich lieber am Anblick bei anderen.

Aber das wäre halt total modisch. Ich habe manchmal Angst, dass ich so eine "Prähistorikerin" werde.
    So habe ich in jungen Jahren oft Frauen empfunden, die stilistisch und stylish (damals!) in den 70ern oder später in den 80ern hängen blieben (während der 90er oder 00er )

Die Looks standen ihnen und waren offensichtlich tradiert und geliebt.

Wie halt bei mir die schmalen Hosen, die Baggy Jeans, die Hoodies, die kleinen Shirts und die Sneakers.

Ich habe aus den Überlegungen vor 20 Jahren dem Kajal abgeschworen, obwohl ich ihn so liebte

4. User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Ich habe aus den Überlegungen vor 20 Jahren dem Kajal abgeschworen, obwohl ich ihn so liebte
    Das kann eine gute Entscheidung gewesen sein - denn manche Kajal'gabe' weist tatsächlich darauf hin, dass die Trägerin diesen Look in den vergangenen 40 Jahren nie in Frage stellte.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Pasdedeux Beitrag anzeigen
    Oder sollte ich mich von meinen taillierten Blazern komplett verabschieden?
    Verwirrte Grüße,
    Pdd
    Ich finde es sehr schwer jemanden etwas zu raten, wenn man weder Farb- und Figurtyp und dazu noch den Job kennt, also insgesamt kaum einen Stil erfassen kann außer, dass Hose und Blazer gewünscht ist. Selbst das ist ein ziemlich weites Feld.

Ggf. ist das Thema classic capsule wardrobe etwas für dich. Und ansonsten kann ich nicht beurteilen, welche Blazerlänge, welcher Schnitt dir wirklich steht. Das hängt von Proportion und Größe genauso ab, wie von den gewählten Hosen und Oberteilen dazu.

6. User Info Menu

Danke, noprincess - capsule wardrobe ist ein guter Hinweis. Ich habe noch andere Videos gefunden, z.B. das hier My Edgy Module for Spring Capsule Wardrobe / Part 2 / Nili Lotan / G-Star / Emily Wheatley - YouTube
    die mir wirklich weiterhelfen können, gerade was Linien und Kombinationsfähigkeit anbelangt. Schöne Ostern!
    carpe diem.

Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678