Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. User Info Menu

Dunkelblauer Cardigan

Hallo,

auf der Sache nach einem Teil, das zu klassischen Blusen und Jeans passt, habe ich mir diesen Cardigan gekauft:
    https://tommy-europe.scene7.com/is/i...ate4?$main@2x$

Farblich passt er gut in meine Garderobe, ich möchte ihn zu blau-gemusterten Hemdblusen kombinieren. Aber wenn ich das anhabe, habe ich immer das Gefühl, irgendetwas würde nicht stimmen...
    Vielleicht ist es aber auch nur das Ungewohnte, bisher habe ich Blusen immer mit Blazern kombiniert.

Wie würdet ihr den Cardigan kombinieren?

Liebe Grüße
    Sofakissen
    Die schönsten Wege sind aus Holz.
    Annett Louisan

2. User Info Menu

AW: Dunkelblauer Cardigan

Bluse und Strickjacke finde ich trutschig, das trägt meine 80jährige Mutter. Gerade in Dunkelblau.

Wobei es nicht viel Möglichkeiten gibt, Blusen winterfähig zu machen.

Ich fände den Cardigan morderner mit einem Shirt drunter, jetzt im Winter ein Rollkragenshirt?
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

3. User Info Menu

Ich trage ganz gerne Cardigan (mit Unterteil) über einem Rock und dann einen Gürtel als Durchbrecher. Habe ich mal ins Blaue gemacht und gehört, dass sähe gut aus.

suzie
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

4. User Info Menu

Ich bin Fan von intensivem Pink zu Dunkelblau und plädiere für ein T-Shirt mit V-Ausschnitt oder Rundhals, eventuell ein Polo-T-Shirt.

Ansonsten ein gestreiftes T-shirt in Dunkelblau-Weiß-Streifenmuster.

Oder du kombinierst einen schönen Schal dazu und drapierst den in dem Ausschnitt.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Mendo Beitrag anzeigen
    Bluse und Strickjacke finde ich trutschig, das trägt meine 80jährige Mutter. Gerade in Dunkelblau.

...

Ich fände den Cardigan morderner mit einem Shirt drunter, jetzt im Winter ein Rollkragenshirt?
    Rollkragenshirt könnte passen, danke.
    „Trutschig“ ist so ein Wort, das mir immer wieder mal begegnet, worunter ich mir aber nicht viel vorstellen kann.
    Annett Louisan

6. User Info Menu

Zitat Zitat von vloubout Beitrag anzeigen
    ...

Oder du kombinierst einen schönen Schal dazu und drapierst den in dem Ausschnitt.
    Die Idee finde ich toll.
    Annett Louisan

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Ich trage ganz gerne Cardigan (mit Unterteil) über einem Rock...
    Cardigan und Rock mag ich auch sehr. Leider ist dieser Cardigan dafür nicht lang genug.
    Annett Louisan

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Sofa--Kissen Beitrag anzeigen
    ...
    „Trutschig“ ist so ein Wort, das mir immer wieder mal begegnet, worunter ich mir aber nicht viel vorstellen kann.
    "trutschig":
    abwertend gemeint für altmodisch, bieder, unmodern
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

9. User Info Menu

Aus Cardigan und Bluse lassen sich tolle Outfits kombinieren. Es kommt auf die einzelnen Teile und ihre Gesamtwirkung an.

Das hier gefällt mir beispielsweise sehr gut, wenn ich mir die Sonnenbrille wegdenke:
    https://i.pinimg.com/originals/7d/84...7fc94557b9.jpg

Auch mit den richtigen Stiefeletten kann es im Winter schick aussehen. Statt Jeanshemd gehen auch Büroblusen, sofern sie nicht deutlich länger sind als die Strickjacke.

Bieder finde ich das. Kommt meiner Vorstellung von trutschig sehr nahe.

Magst Du Mille-Fleurs-Kleider? Dazu können dunkle Strickjacken sehr schön aussehen und Stiefel mit langem Schaft. Die sollten nur nicht zu "madamig" sein.

10. User Info Menu

Ich finde auch noch Türkis und minzgrün schön dazu. Ich trage auch oft Strickjacken, aber meistens wirklich mit einem T-Shirt oder Tanktop drunter, also kragenlos.

Gerade im Winter finde ich aber so Loop-Schals oder Tücher besonders angenehm und vor allem, wenn die Jacke einfarbig ist, kann man mit einem schönen gemusterten Schal einen Blickfang setzen.

Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte