Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 66
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Welche Jacke zu diesem Kleid?

Zitat Zitat von jofi2 Beitrag anzeigen
    Du meinst, es ist nichts für [...]
    Ich denke, es ist für fast niemanden was.

Außer für die paar Leute, denen es steht, und es kann sein (ich bin mir nicht sicher) daß darunter H-Figuren mit Größe 36 oder weniger überproportional vertreten sind. (Das Kleid gibt's in Größen 32 bis 44.)

Ich würde jetzt jemanden mit Größe 38 oder auch 44 selbst in Momenten tiefer Mißgunst nicht als Fettklops bezeichnen (da würde mir bestimmt was besseres einfallen). Die meisten Leute sind weder Bohnenstangen noch Ritter-Sport-Tafeln, sondern ganz normal.
    Geändert von Orange (18.11.2020 um 18:57 Uhr) Grund: Zitat angepaßt
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

2. User Info Menu

Mir fallen viele Frauen ein, an denen ich mir das Kleid gut vorstellen könnte.

Wichtig ist, dass die Farbe zum Haut- und Haarton passt. Mir würde sie nicht stehen, aber das muss sie ja auch nicht.
    Wenn sie gut mit dem persönlichen Farbtyp harmoniert, ist das Kleid ein toller Blickfang.
    Auf mich wirkt es auch ganz und gar nicht billig.

Ich würde den Fokus nicht zu sehr auf den Mantel legen, sondern mehr auf Schuhe/Stiefel und Accessoires. Das Kleid hat seinen besten Effekt ohne Jacke oder Mantel, eignet sich also am besten für Innenräume oder nicht zu kalte Tage.
    Dann strahlt und leuchtet es.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Fyona Beitrag anzeigen
    Das gefällt mir ausnehmend gut, ist aber ot, hat nichts mit den Kombinationsmöglichkeiten des Kleides zu tun, um das es geht, macht einen völlig anderen Eindruck - auf mich.
    Ja, mag sein, ich schrieb ja auch "in die Richtung denken", ich persönlich kann mir ehrlich gesagt gar nicht wirklich etwas zu dem Kleid vorstellen, darum würde ich mal etwas probieren, was man zunächst so gar nicht auf dem Schirm hat. Persönlich irritiert mich an dem Kleid am meisten der Kragen, irgendwie.
    Kreativität kommt von der Freiheit zu scheitern. Und die Freiheit zu scheitern kommt vom Experiment. (Peter Gabriel)

4. User Info Menu

Herrjeh, hier habe ich ja eine Diskussion ausgelöst

Also: das Kleid sieht mit Sicherheit nicht billig aus. Das Material (Kunstleder) ist butterweich, ich habe es schon getragen und es war nicht schwitzig. Ich gebe es auch ganz bestimmt nicht zurück, ich liebe es (und ja: war teuer, ich habe es mir von einer Prämienzahlung sozusagen selbst geschenkt).
    Ob es jetzt gefällt, ist halt Geschmackssache. Ich finde die meistens Sachen, die ich so sehe, auch wahlweise zum Schreien hässlich oder wahlweise stinklangweilig.

Kunstleder war mir wichtig - nicht wegen vegan o.ä. (ich trage auch Echtleder), aber ein Kleid muss für mich waschbar sein, das bringe ich ja nicht dauernd in die Reinigung.

Der Mantel (ja, es sollte eine Jacke für draußen sein) passt gut - ich bin 1,80m groß/ Größe 42. Da brauche ich nicht so ein winziges Strickjäckchen draufziehen. Ich finde, das auffällige Kunstleder braucht einen "Gegenspieler", also schon ein bisschen "Masse"
    Getragen habe ich es übrigens mit einem schwarzen Rolli drunter, schwarze blickdichte Strümpfe + Stiefeletten. Dazu großer Silberschmuck.
    Ich probiers auch noch mal mit grauen Boots (nur sind die fast 10cm hoch. Dann bin ich fast1,90m... das ganze in der Kombi mit dem Kleid... naja...aber wie gesagt. an sich bin ich schmerzfrei )

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Sprachlos Beitrag anzeigen
    Wird dennn eine Kombi für drinnen gesucht?Ich dachte es soll für draußen sein?
    Ach so ... ja, da könntest Du recht haben.

Wobei ich persönlich um diese Jahreszeit für draußen lediglich dann eine Strickjacke (auch wenn sie länger ist) ziemlich unpassend fände, sowohl optisch als auch unter dem praktischen Aspekt.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Nordlys76 Beitrag anzeigen
    Getragen habe ich es übrigens mit einem schwarzen Rolli drunter, schwarze blickdichte Strümpfe + Stiefeletten. Dazu großer Silberschmuck.
    Klingt gut. Interessant allemal, das finde ich schon mal gut - aus Prinzip.
    Kreativität kommt von der Freiheit zu scheitern. Und die Freiheit zu scheitern kommt vom Experiment. (Peter Gabriel)

7. User Info Menu

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Ich würde jetzt jemanden mit Größe 38 oder auch 44 selbst in Momenten tiefer Mißgunst nicht als Fettklops bezeichnen (da würde mir bestimmt was besseres einfallen). Die meisten Leute sind weder Bohnenstangen noch Ritter-Sport-Tafeln, sondern ganz normal.
    Ich würde niemanden so bezeichnen.
    Mir geht nur das Schlanke Menschen Bashing tierisch auf den Wecker. Und ich habe den Eindruck, dass das eher akzeptiert wird als das Dicke Bashing.
    Das wollte ich mal konterkarieren.
    Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch.
    (Friedrich Hölderlin)

8. User Info Menu

Ich probiers auch noch mal mit grauen Boots (nur sind die fast 10cm hoch. Dann bin ich fast1,90m... das ganze in der Kombi mit dem Kleid... naja...aber wie gesagt. an sich bin ich schmerzfrei )
    Das Prinzip - "Achtung - jetzt komm ich!"
    Schwarzer Rolli ist ne super Idee!

Ich bin auch so gross - naja 3cm weniger. Und ich könnte das auch tragen - und hätte kein Problem damit, wenn was auffällt. Null.

Meine Idee mit hellgrau würde aber eher meinem jetzigen Lebensgefühl entsprechen - ich bin auch nicht mehr in einer Großstadt zu Hause und in einem Büro o.ä. tätig .....

Aber was Du beschreibst - das passt!

(Übrigens, wenn man das Material mal genau anschaut - das sieht schon sehr hochwertig aus.)
    Heiligenschein hatte ich schon - steht mir nicht.

9. User Info Menu

Herrjeh, hier habe ich ja eine Diskussion ausgelöst
    Ich freue mich, dass du es sportlich nimmst !
    Aber doch nicht zugeknöpft?
    Mit einem V-Ausschnitt kann ich mir diese Kombination gut vorstellen!

Großen Silberschmuck liebe und habe ich übrigens auch !
    "Tell me: what is life all about?"
    "I haven't got a clue ..."

10. Moderation

User Info Menu

Dann bin ich fast1,90m... das ganze in der Kombi mit dem Kleid...

Wenn schon, denn schon.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte