Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68
  1. User Info Menu

    Frage Alltagsrucksack in schön?

    Ich komme bei dem Thema einfach nicht weiter und hoffe ein bisschen auf die Schwarmintelligenz hier.

    Zu mir: Ich bin Ende 50, 1,67 m groß, übergewichtig (50+), trage nur Hosen und 'normale' Kleidung, also nichts Ausgefallenes.

    Bevor ich an den Schultern operiert wurde, hatte ich auch eine Zeit lang Handtaschen, nachdem ich fand, ich sei jetzt zu alt für irgendwelche Rucksäcke. Tja,- und dann kamen meine Schulteroperationen und meine zunehmende, seltene, neurologische Erkrankung, die zwinged freie Hände verlangt ... Dazu meine Physiotherapeutin, die mir nahegelegt hat, die Last unbedingt auf beide Schultern zu verteilen.

    Bis jetzt war ich mit einem schwarzen Eastpak Rucksack, mit Lederboden (der hat sich schon oft bewährt) unterwegs. Nun fühle ich mich damit aber nicht mehr wohl, die Beschichtung der Träger löst sich auf und ich suche deswegen etwas anderes.

    Das Problem: Ich brauche gepolsterte Träger, kann aber diese Zwischengurte nicht leiden. Ich möchte damit nicht noch breiter wirken, brauche aber trotzdem eine gewisse Größe, da er auch mein Handgepäck beim Reisen ist und die benötigten Sachen für die Physiotherapie sollten problemlos rein passen.
    Ich hätte gerne eine separate Vortasche, für die Busfahrkarte und Ähnliches.

    Gibt es sowas auch in schön? Habt ihr irgendwelche Ideen?
    Unsere Aufmerksamkeit für die kleinen Dinge des Lebens
    ist eine unerschöpfliche Quelle des Glücks.

    Claude Monet

  2. User Info Menu

    AW: Alltagsrucksack in schön?

    Ich habe einen sehr schönen schlichten Rucksack von Dakine. Es ist glaube ich einer für die Schule. Er hat sogar ein isoliertes kleines Fach als "Kühlfach", viele Einzelfächer und ordentlich Platz. Die Träger sind breit und verteilen das gewicht gut.
    Bei deiner Körpergröße würde ich allerdings eher nicht online bestellen oder eben genau auf die Maße achten. Wenn das Ding zu lang ist, hängt es Dir auf dem Po.
    Wenn du wenig Zeit hast, nimm dir am Anfang viel davon (R. Cohn )

  3. User Info Menu

    AW: Alltagsrucksack in schön?

    Vielleicht einer von Herschel?

  4. User Info Menu

    AW: Alltagsrucksack in schön?

    Am besten in ein Fachgeschäft bzw mehrere gehen und sich da umsehen
    Ich habe das gleiche „Problem“, bin da aber völlig anspruchslos, weil ein Rucksack- egal wie „schick“ er sein mag, mich immer an Wandertag erinnert...
    Alles kann Frau eben nicht gleichzeitig haben
    Mir ist die Funktionalität am wichtigsten- und die Ansprüche sind ja immer sehr individuell- bei mir muss viel reinpassen und wasserfest sollte er auch sein im Herbst/Winter
    Das Wichtigste ist die „Passform“ und Bequemlichkeit

    Und „Schönheit“ liegt immer im Auge des Betrachters oder Benutzers

  5. User Info Menu

    AW: Alltagsrucksack in schön?

    Ich habe auch einen von Dakine. Hat Zwischengurte. Ohne die rutschen die gepolsterten Träger bei mir auch dauernd runter, was ich äußerst lästig finde, weil man dauernd am Zuppeln ist.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

  6. User Info Menu

    AW: Alltagsrucksack in schön?

    ... und frau verspannt automatisch im Schulter- Nackenbereich

  7. User Info Menu

    AW: Alltagsrucksack in schön?

    Ich würde auch in ein Geschäft gehen oder in einem Online-Shop für Taschen gucken. Unter "schön" versteht ja jeder was anderes.

    Bei Deiner Kleidergröße darf der Rucksack vermutlich auch nicht zu zierlich sein.

  8. User Info Menu

    AW: Alltagsrucksack in schön?

    Liebes Monkele

    Definitiv Fachgeschäft !!

    Ich war sehr angetan von einer Beratung bzgl Schulranzen
    Was die alles auf dem Schirm hatten und wo die was ausgemessen haben

    Erst muss das System stehen und anschließend bietet man dir dann auch ne Farbauswahl

    Das Teil wird dich einige Jahre begleiten und da sollte die Bequemlichkeit vor Preis stehen

    Viel Erfolg :-)
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

  9. User Info Menu

    AW: Alltagsrucksack in schön?

    Muss es denn ein Rucksack für alle Gelegenheiten sein?

    Ich habe ein Modell von Bostanten, einen Lederrucksack in Schwarz, bei dem auch mein Laptop &Co reinpasst.

    Privat ist er mir aber zu groß. Da habe ich einen Rucksack von Desigual, der ein bissl kleiner und peppiger ist. Vielleicht könntest du auch so variieren?

    Ganz hübsche Modelle in allen Größen gibt es zum Beispiel auch bei auntsanduncles. Da gerate ich im Moment fast in Versuchung

    Leider suchst du Modelle mit Schulterpolster, sonst wäre Vendula London auch noch Tipp gewesen. Deren Rucksäcke sind einfach was Besonderes und eignen sich auch gut zum Ausgehen oder für Restaurantbesuche.
    Geändert von Kiewerleck29 (23.10.2020 um 21:45 Uhr)

  10. User Info Menu

    AW: Alltagsrucksack in schön?

    Ich finde die Allrounder R von reisenthel gut.

    Die haben eine gute und große Öffnung, eine gute Innenaufteilung, gepolsterte Gurte, und sie sehen nicht so trekkingmäßig aus.

    https://www.galeria.de/dw/image/v2/karstadt/APInoauth/storage/VX-1/file/VX-3844260/0.644538462435458/VX-3844260.jpeg?sw=1200&sh=1200&sm=fit


    https://www.galeria.de/dw/image/v2/k...sh=1200&sm=fit
    Geändert von -franzi- (23.10.2020 um 21:58 Uhr)

Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •