Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68
  1. User Info Menu

AW: Alltagsrucksack in schön?

Ohja, das verstehe ich! Die Marke habe ich auch erst vor kurzem hier in der Bri entdeckt

2. User Info Menu

Ikara, danke auch für deine Mühe.

Ich habe keine große Brust, auch wenn ich ansonsten rund bin. Mich stören die Zwischengurte aus anderen Gründen (s.o.).

Das große Handtuch brauche ich für die Lymphdrainage. Ich mag die Mikrofaserhandtücher nicht, auch wenn sie praktisch sind.
    So ist das Leben, sagte der Clown mit Tränen in den Augen und malte sich ein Lächeln ins Gesicht.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Monkele Beitrag anzeigen
    Ikara, danke auch für deine Mühe.

Ich habe keine große Brust, auch wenn ich ansonsten rund bin. Mich stören die Zwischengurte aus anderen Gründen (s.o.).
    Das habe ich verstanden. Ist ja im Alltagsgebrauch auch nicht praktisch und wenn man sie offen lässt, nervt's. (Deswegen kann man sie bei den meisten Modellen auch abnehmen.)

Was ich sagen wollte war, dass es auf die Passform des Rucksacks ankommt. Die Träger dürfen eigentlich mit oder ohne Zwischengurte nicht rutschen. Dann sitzen die Träger nicht richtig. Das wird evtl. noch dadurch verstärkt, dass Du sie sehr lang lässt.

Deswegen halte ich es für schwierig, Dein Problem online tatsächlich gut zu lösen. Die Suche "mit oder ohne Zwischngurte" führt Dich meiner Meinung nach möglicherweise in die Irre.

Ich würde Dir empfehlen mal in einen richtig guten Outdoor-Laden zu gehen, und die verschiedenen Daypacks auzuprobieren, dann merkst Du den Unterschied im Sitz. Ein gut sortiertes Geschäft hat dann auch Packbeutel mit verschiedenem Gewicht, die man in den Rucksack stecken kann, um den Zustand von "vollgepackt" zu simulieren. Einen leeren, gewichtslosen Rucksack zu probieren, macht eigentlich keinen Sinn.

Danach kannst Du vielleicht besser nach einem Rucksack suchen, der auch ein bisschen nett aussieht.

Das große Handtuch brauche ich für die Lymphdrainage. Ich mag die Mikrofaserhandtücher nicht, auch wenn sie praktisch sind.
    Verstehe ich, sie sind wirklich nur funktional und kein bisschen "kuschelig". Bei passender Gelegenheit finde ich den "Gewichts- und Platzfaktor" trotzdem ganz charmant.

I am the master of my fate: I am the captain of my soul.

William E. Henley

4. User Info Menu

Sehr guter Tipp!
    Hatte ich ja auch schon empfohlen- er muss passen und „sitzen“- und das kann die TE nur im Laden herausfinden!

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Schussel Beitrag anzeigen
    Ich habe mir vor 2 Wochen einen von Bogner gekauft.
    Ich wusste gar nicht, dass es von Bogner auch Rucksäcke gibt.
    Habe ich jetzt gegoogelt ... sehr schön! Ich fürchte, ich werde mir einreden, bald einen neuen Rucksack zu brauchen ...

brauche aber trotzdem eine gewisse Größe, da er auch mein Handgepäck beim Reisen ist und die benötigten Sachen für die Physiotherapie sollten problemlos rein passen.
    Wegen der Schulterpolsterung, die Du möchtest:
    hängt das denn nicht damit zusammen, mit wieviel Gewicht Du den Rucksack füllst?

Beim Handgepäck für Reisen ist mein schwerstes Teil die Wasserflasche.
    Und Utensilien für die Physiotherapie dürften auch nicht viel wiegen, oder?

Einerseits verstehe ich die Empfehlung, Last gleichmäßig zu verteilen, andererseits, wenn Du (Schmerz)Probleme mit den Schultern hast, stelle ich es mir die Bewegungen beim Rucksack an- bzw. ausziehen nicht so angenehm vor. Oder habe ich da eine falsche Vorstellung?

Wenn ich, für kleinere Einkäufe zum Beispiel, mit dem Rucksack unterwegs bin, dann trage ich aus praktischen Gründen auch immer zusätzlich eine Cross Body Tasche für Dinge wie Geldbörse, Handy, Schlüssel.

Noch ein Marken-Tipp:
    Longchamps hat sehr strapazierfähige Rucksäcke mit ganz geringem Eigengewicht.

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von Kiewerleck29 Beitrag anzeigen
    Ohja, das verstehe ich! Die Marke habe ich auch erst vor kurzem hier in der Bri entdeckt
    Es wäre vorteilhaft, wenn Ihr nicht nur schreibt, welche Marke ihr toll findet, sondern auch, warum ihr diese Marke als geeignet für das Problem der TE haltet.

7. User Info Menu

Zum Rucksackthema kann ich leider nichts beitragen- aber zu den Handtüchern. Sie Dir mal Hammamtücher an- die sind aus Baumwolle, aber gewebt und haben viel weniger Volumen als Frotteetücher.

8. User Info Menu

Ich habe bei der Physiotherapie immer nur ein feines leichtes Tuch (1 x 2 m) mit, was auf die Behandlungsbank paßt. Selbstgenäht, nimmt nicht mehr Platz ein als 3 Packungen Tempotaschentücher.

Findet auch bestens Verwendung auf Reisen, wenn es mal in Bussen zieht, an Stränden,....
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

9. User Info Menu

Ein Discounter mit L am Anfang und Ende hat diese Woche einen Rucksack im Angebot und ich finde den in schwarz gar nicht schlecht

Danke für die super guten Tipps wegen Tuch für die KG - fand es bisher immer unmöglich, wie groß der Rucksack sein müsste für so ein Saunatuch...

10. User Info Menu

...Ich habe schon reichlich im Netz gestöbert, aber ich fürchte, ich muss mich doch nochmal in ein Geschäft aufmachen und mir den ein oder anderen Rucksack direkt anschauen......
    Recht schöne Teile und eine große Auswahl hat Lederwaren Acker im Königsbau finde ich. Ob sie für deine Anforderungen geeignet und ausreichend sind kannst nur du beurteilen.

Ich plädiere in jedem Fall für einen Kauf im Fach(!)geschäft: da kannst du unmittelbar vergleichen und Handhabung und Sitz ausprobieren.

Gruß Elli
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte