Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 68
  1. User Info Menu

AW: Alltagsrucksack in schön?

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Den 90er Nylon Klassiker von Prada habe ich auch noch immer
    ich habs immer gewusst!

2. User Info Menu

So viele gute Anregungen! Herzlichen Dank!

Ich habe schon reichlich im Netz gestöbert, aber ich fürchte, ich muss mich doch nochmal in ein Geschäft aufmachen und mir den ein oder anderen Rucksack direkt anschauen. Wenn die innen so stark ausgestattet sind, habe ich vermutlich nicht genug freien Platz für ein großes Handtuch oder für die Sport Sachen. Auch mit den Literangaben habe ich teilweise Probleme.

Dakine hatte ich im Kaufhof gesehen. Da kommen mir die Träger oben sehr eng zusammengenäht vor? Mit ein Grund, warum ich die Zwischengurte nicht leiden kann ist, dass ich sehr viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin, was schnelles ab- und aufsetzen verlangt.

Schafwolle, das ist nicht mein erster Eastpak, aber bei dem wurde sogar schon mal diese Gummibeschichtung erneuert. Keine Ahnung, was da los ist. Ich glaube was mich da im Moment stört, ist die Form oben. Da fühle ich mich noch breiter, als ich bin. Ich trage den Rucksack relativ tief. Wenn der Monkelemann mir den im Urlaub mal abnimmt, ist seine erste Handlung die Gurte kürzer einzustellen. Ich wiederum habe dann Probleme beim aufziehen.
    So ist das Leben, sagte der Clown mit Tränen in den Augen und malte sich ein Lächeln ins Gesicht.

3. User Info Menu

Ich habe von Desigual einen, der ist unpraktisch, weil ich die Öffnung mit einen Riemen zuziehen und aufpfriemlen muß.

Einen habe ich von Dakine. Da wird alles mit einen Reißverschluß geöffnet. Die Hauptöffnung hat zwei Zipper am Reißverschluß. Da bekomme ich ein Kofferschloß durch, wenn ich irgendwo unterwegs bin, wo es brenzlig werden könnte. Die Trageriemen sind gepolstert und es geht eine Menge rein. Sieht allerdings nach Wanderrucksack aus.

Dann habe den COOFIT Rucksack Damen, Wasserdichter Nylon Rucksack, Anti-Diebstahl in schwarz. Anti-Dienstahl heißt, daß die Öffnung wie eine Klappe ist und wenn man den Rucksack auf dem Rücken hat, ist diese Klappe innen auf dem Rücken, mit Reißverschluß. Geht auch eine Menge rein, die Schultergurte sind nicht gepolstert. Der gefällt mir, weil er nicht nach wandern aussieht.

Alle Rucksäcke habe ich bei den Amazonen gekauft.

In einem Outdoorladen habe ich gesehen, daß es spezielle Rucksäcke für Frauen gibt. Die Dinger sind schmaler, weil Frauen nicht so ein breites Kreuz haben. Probiert habe ich nicht, kann mir aber vorstellen, daß die ganz gut sind. Ausprobieren geht über studieren.
    Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd ein Schmetterling und du wirst Filet.

Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)

Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Klecksfisch Beitrag anzeigen
    In einem Outdoorladen habe ich gesehen, daß es spezielle Rucksäcke für Frauen gibt. Die Dinger sind schmaler, weil Frauen nicht so ein breites Kreuz haben.
    Ja. Frauen mit Kleidergröße 36/38.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ja. Frauen mit Kleidergröße 36/38.
    also nichts für mich! Ich glaube bei VAUDE gibt es auch die Unterscheidung zwischen Männer und Frauenrucksäcken.
    So ist das Leben, sagte der Clown mit Tränen in den Augen und malte sich ein Lächeln ins Gesicht.

6. Inaktiver User

Mir passen die zum Beispiel auch nicht, trotz Normalgewicht. Habe einen langen Oberkörper und ein breites Kreuz.

7. Inaktiver User

Gibt es eigentlich bei Ulla Popken oder Labels für große Frauen keine Rucksäcke?

Das Problem mit der Trägerlänge hatte ich ja schon vermutet. Das dürfte wohl bei vielen Modellen so sein, dass die hinten weit runterhängen, wenn die Träger so eingestellt werden, dass Du ohne Gymnastik rein kommst.

8. User Info Menu

Ich habe mir vor 2 Wochen einen von Bogner gekauft.

9. User Info Menu

Kennst Du die Rucksäcke von pinqponq? Die sehen für einen Alltagsrucksack ganz schick aus, und die gibt es auch in schmaler und in breiter, mit gepolsterten Trägern.
    Eine Bekannte hat auch eine üppige Brust, und hat mit dem pinqponq-Rucksack keine Probleme.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Spadina Beitrag anzeigen
    ... Hat Zwischengurte. Ohne die rutschen die gepolsterten Träger bei mir auch dauernd runter, was ich äußerst lästig finde, weil man dauernd am Zuppeln ist.
    Wenn die Träger ohne die Zwischengurte rutschen, dann ist es nicht die richtige Passform. Die Träger stehen im Ansatz zu weit auseinander und rutschen deshalb vond er Schulter. Zwischengurte sollen eigentlich nur der Gewichtsverteilung dienen, aber nicht dem grundsätzlichen Halt.

Zitat Zitat von Monkele Beitrag anzeigen
    ... Wenn die innen so stark ausgestattet sind, habe ich vermutlich nicht genug freien Platz für ein großes Handtuch oder für die Sport Sachen.
    Microfaserhandtuch? (Auch unter "Sporthandtuch" zu ergoogeln.) Die kann man sehr klein zusammen rollen und man spart Gewicht. Außerdem sind sie normalerweise in einem passenden Packbeutel.

Auch mit den Literangaben habe ich teilweise Probleme.
    Für den normalen Alltag max. 20 Liter. eher 18.

Da kommen mir die Träger oben sehr eng zusammengenäht vor?
    Das würde ich ausprobieren. Vielleicht ist dann auch Zwischengurt-Thema erledigt. Die Dinger kann man ja normalerweise abnehmen.

So richtige Top-Funktionalität bekommt da fast nur im Outdoor-Bereich, aber das will man ja als Alltagstasche nicht unbedingt.

I am the master of my fate: I am the captain of my soul.

William E. Henley

Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte