Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60
  1. User Info Menu

    Cognacfarbener Lederrock

    Liebes Forum,

    ich werde ja so langsam experimentierfreudiger was Farben angeht und bin seit vorgestern stolze Besitzerin eines cognacfarbenen (Kunst-)Lederrocks. Er ist schmal geschnitten und geht "gerade so" übers Knie. Anschauen kann man ihn auf der Seite des Discountmodehauses mit dem Raubvogel im Namen.

    Würdet ihr da eher cashmerefarbene oder eher schwarze Strumpfhosen dazu tragen?

    Und welche Farben außer weiß passen für´s Oberteil? Dunkelblau vielleicht?

    Liebe Grüße
    Justitia

  2. User Info Menu

    AW: Cognacfarbener Lederrock

    Blau ist totschick.Vielleicht auch weinrot oder dunkelgrün

  3. VIP

    User Info Menu

    AW: Cognacfarbener Lederrock

    Ja. Overknee hat recht. Aktuell wird Cognac eher bunt gemischt getragen. Was mir auch besser gefällt, als mit hellem beige oder schwarz zu mischen.

    Meine Kollegin trägt diese Farbe auf vielfältige Weise. Spontan fällt mir eine Hose ein, zu der sie einen violetten oversize Pullover trägt. Diesen Pullover hat sie auch in Cognac und trug ihn erst letzte Woche zu einem petrolfarbenen Cordrock. Die Strumpfhose war dunkel, aber nicht schwarz.
    It*s ok, if you‘re stressing out.
    You are not wrong.
    The year is
    .
    (Netzfund, Verfasser*in unbekannt)

  4. User Info Menu

    AW: Cognacfarbener Lederrock

    Strumpfhosen wenn nicht blickdicht - anthrazit oder natur - schwarz nur bei schwarzem Oberteil

    Oberteil: nicht reinweiss - aber wollweiss, oder ganz zarte Pastelltöne in hellblau usw....der Rock ist ja in einem dunklen Cognacfarbton, hat eher eine Malt-Whisky-Nuance ...



    oder eben: schwarz, dunkelblau, -rot, -grün, -braun - petrol usw. - starke Farben
    Heiligenschein hatte ich schon - steht mir nicht.

  5. User Info Menu

    AW: Cognacfarbener Lederrock

    Wow-ihr seid ja schnell!

    Ich habe eine tiefdunkelblaue Schluppenbluse, die müsste ja dann passen. Und dann würden ja auch dunkelblaue Schuhe gehen, oder?

  6. User Info Menu

    AW: Cognacfarbener Lederrock

    Zitat Zitat von justitia79 Beitrag anzeigen
    Wow-ihr seid ja schnell!

    Ich habe eine tiefdunkelblaue Schluppenbluse, die müsste ja dann passen. Und dann würden ja auch dunkelblaue Schuhe gehen, oder?
    naja - ich würde das unten nicht wiederholen - da käme bei mir ein Schuh/Stiefel in Cognac-Farbe....oder braun....
    Heiligenschein hatte ich schon - steht mir nicht.

  7. User Info Menu

    AW: Cognacfarbener Lederrock

    Zitat Zitat von missani Beitrag anzeigen
    naja - ich würde das unten nicht wiederholen
    Ich mach das immer so.

    Wieso denn mit braun nochmal eine andere Farbe reinbringen? Das find ich nicht harmonisch.

    Ob jetzt Rock und Schuhe oder Oberteil und Schuhe matchen find ich egal, mir gefällt es tatsächlich eher besser wenn das Oberteil farblich zu den Schuhen passt.

  8. User Info Menu

    AW: Cognacfarbener Lederrock

    Ich seh jetzt immer so Kombinationen mit Herbsttönen, also ein warmes Weinrot oder Ocker und Beige. Alles nichts für mich, bin ein kühler Farbtyp. Was mir richtig gut gefällt, ist eine Kombi mit einem warmen gelb.

    Da ich sowas alles nicht in meinem Fundus hab, würde ich es mit einem gebrochenen weiß oder ganz herkömmlich mit schwarz kombinieren. Oder blau, wie du sagst, wobei ich mir ein Jeansblau auch gut vorstellen kann.

    2020 - written by Stephen King, directed by Quentin Tarantino
    Warum die Erde rund und auf keinen Fall flach ist?
    Wenn sie flach wäre, hatten Katzen schon längst alles runter geschubst.
    .

  9. User Info Menu

    AW: Cognacfarbener Lederrock

    @Umsonst - den Schuh in genau dem Cognac-Ton wird sie vielleicht finden - oder einen ähnlichen "Braunton" - den Schuh im Farbton des Oberteils zu tragen ist für mich persönlich old school - das hab ich in den 80-90ern getragen - eleganter ist es mMn, unten "Ruhe zu bewahren"
    Heiligenschein hatte ich schon - steht mir nicht.

  10. User Info Menu

    AW: Cognacfarbener Lederrock

    Zitat Zitat von missani Beitrag anzeigen
    ist für mich persönlich old school
    Huch!

    Mir fällt dann eher auf, wenn jemand dazu schwarze Schuhe trägt, weil es die überall gibt und jeder welche hat, das find ich dann wieder grottig.

Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •