Antworten
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 81
  1. User Info Menu

    AW: Cognacfarbener Lederrock

    Yippie, ich habe endlich die Kombination gefunden, die mir richtig gut gefällt, inspiriert durch eine Fernsehmoderatorin:

    Und zwar trage ich eine dunkelblau-weiß gestreifte Bluse mit schmalen Längsstreifen und Rüschen an der Knopfleiste dazu. Das duneklblau finde ich super zu cognac, durch die Streifen wirkt es aber nicht zu düster und die kleinen Rüschen nehmen dem Outfit das Strenge, was Lederröcken irgendwie halt doch immer anhaftet.

    Dazu wieder die cashmerefarbene Strumpfhose, also etwas dunkler als Haut. Bei den Schuhen habe ich mich als Kontrast für mittelhohe, schwarze Pumps in Lackoptik entschieden. Die Moderatorin trug rote Pumps dazu, aber das habe ich mich dann doch nicht getraut.

    Liebe Grüße an euch alle und danke nochmal für die vielen Ideen

    Justitia

  2. User Info Menu

    AW: Cognacfarbener Lederrock

    Superschönes Outfit, Justitia! Ich kann mir das sehr schick vorstellen!

  3. User Info Menu

    AW: Cognacfarbener Lederrock

    Zitat Zitat von justitia79 Beitrag anzeigen
    Und zwar trage ich eine dunkelblau-weiß gestreifte Bluse mit schmalen Längsstreifen und Rüschen an der Knopfleiste dazu. Das duneklblau finde ich super zu cognac, durch die Streifen wirkt es aber nicht zu düster und die kleinen Rüschen nehmen dem Outfit das Strenge, was Lederröcken irgendwie halt doch immer anhaftet.
    Alleine vom lesen bringen dunkelblau und dazu die Rüschen finde ich noch zusätzliche Strenge hinein. Müsste man wahrscheinlich echt sehen. Zumindest ein extravagantes Outfit.

  4. User Info Menu

    AW: Cognacfarbener Lederrock

    Wow, das klingt richtig toll! Kann mir vorstellen, dass der Look sehr gut aussieht und Pfiff hat.

  5. User Info Menu

    AW: Cognacfarbener Lederrock

    Ich kann ergänzen, dass der Rock jetzt fest in meinem Repertoire angekommen ist, heute mit einer schwarzen Bluse mit üppiger Schluppe und hellem Druckmuster, cashmerefarbener Strumpfhose und schwarzen Schuhen.

    Meine Idee, mich von Fernsehmoderatorinnen inspirieren zu lassen, hat wirklich gut funktioniert und ich bin jetzt viel sicherer im kombinieren. In meinem Fall sind es übrigens die MDR-Moderatorinnen, die sich meist sehr klassisch kleiden und oft Röcke tragen. Insbesondere im Kleidungsstil von Anja Petzold finde ich mich sehr wieder. Sie scheint auch den gleichen Strumpfhosenfimmel zu haben wie ich :-)

  6. User Info Menu

    AW: Cognacfarbener Lederrock

    @justitia, ist's bei Dir denn jetzt nicht Sommer?

    Ich kann mir Dein oben beschriebenes Outfit leider nicht mal ansatzweise um diese Jahreszeit vorstellen.

  7. User Info Menu

    AW: Cognacfarbener Lederrock

    Beim schottischen Sommer vielleicht, aber der faellt hier dieses Jahr auch sehr sehr heiss aus - ich koennte im Badeanzug herumlaufen!

    Vielleicht ist ja bei justitia grad ein Wettertief, ansonsten wuerde ich mich auch sorgen, dass du umkippst ...
    Aber spaetestens im Herbst kannst du ihn wohl nach Belieben anziehen Gratuliere zum neuen Lieblingsteil!

  8. User Info Menu

    AW: Cognacfarbener Lederrock

    Hier hat es 21 Grad. Ich werde also überleben

  9. Moderation

    User Info Menu

    AW: Cognacfarbener Lederrock

    Ich weiß nicht, wo Justitia wohnt, aber bei uns hätte man sich in den letzten Wochen in sommerlichem Dress den Bips geholt ... da war zeitweise eher Pulli als Sommerkleid angesagt.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

  10. User Info Menu

    AW: Cognacfarbener Lederrock

    In einem anderen Strang hatten wir es von der Kombination cognac mit lila oder Flieder. Wäre evtl. auch einen Versuch wert,

Antworten
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •