Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60
  1. User Info Menu

AW: Cognacfarbener Lederrock

Zitat Zitat von justitia79 Beitrag anzeigen
    Cashmere ist bei Kunert eine Farbe die etwas dunkler ist als ein Hautton, aber heller als braun.
    Die Farbe Cashmere interpretieren wohl Hersteller recht individuell.

Aber die Strumpfhose richtet sich doch auch nach der Art, Farbe und dem Material des Oberteils, oder?
    Helfen Dir die Meinungen und Vorschläge hier denn irgendwie weiter?

Möchtest Du Dir ein neues Oberteil zulegen?
    Oder suchst Du nach Möglichkeiten aus dem bestehenden Fundus, abgesehen von der Schluppenbluse?

Die Tipps hier sind ja eher allgemein gehalten.

.

2. User Info Menu

Eher nach Möglichkeiten aus dem bestehenden Fundus - der ist ja schon viel zu groß

By the way - was spricht denn gegen reinweiß? Das sind bei einem groben Blick in den nach Farben sortierten Schrank über die Hälfte meiner Blusen.

3. User Info Menu

By the way - was spricht denn gegen reinweiß? Das sind bei einem groben Blick in den nach Farben sortierten Schrank über die Hälfte meiner Blusen.
    Per se spricht gar nichts dagegen.
    Nur steht es eben bei weitem nicht allen Frauen, weil es eine harte Kontrastfarbe ist. Meist können es die sog. Wintertypen gut tragen.

Ich schrieb es ja bereits - Farben generell aufzuzählen ist, die zu einander passen, ist ja nicht das Problem. Es geht eigentlich immer um den Ton der jeweiligen Farbe, den Kälte- oder Wärmeanteil und ob er einem - im Falle eines Oberteils - auch zu Gesicht steht.

.

4. User Info Menu

Ich habe einen sehr hellen Teint, dann dürfte es doch passen?

5. User Info Menu

justitia, beschäftige Dich mal ein bisschen mit den Farbtypen. Im I-net gibts dazu wirklich gute, informative Seiten. Das ist ein recht spannendes und auch meist erkenntnisreiches Thema.

Ich habe vor Jahren mal eine professionelle Farbberatung gemacht. Danach habe ich ein paar Kleidungsstücke aussortiert, die mir zwar eigentlich gefielen, in denen ich mich aber nie richtig wohlgefühlt habe, ohne dass ich den Grund hätte benennen können. Es waren schlichtweg für mich "falsche" Blau-, Schwarz- und Grautöne.

.

6. Moderation

User Info Menu

Ich würde die Strumpfhosen am Oberteil orientieren. Wenn das dunkel ist, entweder "natur" oder dunkel (durchaus einen Farbton oder eine Helligkeitsstufe "neben" dem Oberteil), wenn das hell ist, eher "natur".

Zu Cognac: Schwarz, Naturweiß, Marine, Weinrot (nach meinem Empfinden haben es Wintertypen damit am leichtesten). Manche Grüns und Violetts könnten auch gehen. Curry, wenn es dir steht.
    Das ist mehr eine Sache der Nuance als der Farbe. Königsblau oder grasgrün wäre mir z.B. zu kontrastreich. Ich wäre vorsichtig mit warmen (also gelbstichigen) Farbtönen, und pink-rots, die beißen sich leicht mit dem Cognac. Es gibt aber in jeder Farbe kühle Töne!
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

7. Moderation

User Info Menu

Hartes Weiß würde ich zu dem Rock nicht unbedingt wählen und eher zu creme-/wollweiß greifen, wirkt mMn harmonischer zu Brauntönen.

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Umso schlimmer, wenn man eh schon mehrere andere Farben trägt. Roter Pulli, blaue Hose, brauner Mantel, und dazu schwarze Schuhe.

Uaaaahhhh... in 99% aller Fälle ist das leider nicht gekonnt, sondern gräßlich.
    Stimmt.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

8. User Info Menu

nee - ich bin auch gegen weiß oder creme

Damit sieht doch sogar ein Model mopsig aus. Der spacke Rock mit weißer Bluse und schon sind optisch nochmal 10kg drauf.

Plus Trutsch Alarm.

Ich wäre nach wie vor für ein pinkes T-Shirt und ebensolche Stilettos.

Für mich aber ein Freizeitlook. Dieses Rock in einer Kanzlei fände ich sogar für die Sekretärin unpassend.

9. Moderation

User Info Menu

Eine kräftige Farbe gefiele mir auch besser zu dem Rock, ich hab mich nur auf das erwähnte weiße Oberteil bezogen. Ich würde tatsächlich bei diesem Braunton auch nicht mit Dunkelblau oder -grün kombinieren.

Das, was ich mir unter cognacfarben vorstelle (so oder etwas heller), mag ich aber tatsächlich auch mit Cremeweiß, Schwarz oder den erwähnten dunklen Farben.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

10. gesperrt

User Info Menu

Ich bezeichne die Farbe immer als Cowboystiefel Leder. Du merkst vlt. Daran... Bin schon etwas älter... zu meiner Zeit waren halt Cowboy Stiefel und boots mega in....

Bei hellem taint wurde ich kräftige

My 2 Cent

pastellfarbene Oberteile aussuchen. Und ja cashmere ist toll. Früher nahmen wir Mohair, aber das verträgt nich jeder...

Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte