Antworten
Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 165
  1. User Info Menu

Knallroter und knallenger Rock - downdressen oder Vollgas?

Liebe alle,

bei meinen Ebay-Raubzügen ist mir ein Rock zugelaufen, der dann doch in echt viel enger und viel knalliger ist als ich gedacht hatte.

Es ist ein wadenlanger Bleistiftrock in rot (sehr rot) mit schwarzen Zierknöpfen an der linken Seite. Also per se schon ein auffälliges Teil. Hinzukommt, dass er aus einem Stretchmaterial ist und damit wirklich sehr eng anliegt, Geschlitzt ist er nicht.

Wider erwarten ist er aber sehr bequem und eigentlich mag ich ihn nicht im Schrank lassen.

Gesetzt den Fall, ich traue mich damit raus, wie würdet ihr ihn kombinieren?

Downdressen, mit einer mädchenhaften Bluse, hautfarbener Strumpfhose und flachen Schnürpumps? Das trage ich heute zuhause und so richtig zufrieden bin ich nicht.

Oder gleich Vollgas mit einem schwarzen Top, schwarzen Nahtstrümpfen und hohen Schuhen, weil der Rock eh schon so auffällig ist, dass es auf den Rest auch nicht ankommt

Liebe Grüße
    Justitia

2. User Info Menu

AW: Knallroter und knallenger Rock - downdressen oder Vollgas?

Unbedingt Vollgas!
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

3. User Info Menu

Na ja, kommt wohl auf die Gelegenheit an, zu der du den Rock tragen möchtest.

Zum ausgehen oder zu Festen: mit Sicherheit Vollgas.

Aber auch zu anderen Gelegenheiten im Alltag ist das Teil sicher tragbar, wobei dann nur der Rock im Mittelpunkt steht: dazu vielleicht ein eher "kastiges" Oberteil (kurze Bluse oder Pullover), gemustert ? "Mädchenhaft" kann ich mir nun nicht so recht vorstellen, aber das ist Geschmackssache.

Gruß Elli
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

4. Inaktiver User

Es ist doch eigentlich klar, dass Du auf Vollgas hinauswillst, warum fragst Du also?

5. User Info Menu

Mädchenhaft - kann ich mir bei deiner Beschreibung des Rocks dazu nicht vorstellen. Aber schwarzer kastiger (boxy) Strickpulli und schwarzer Chelsea Boots würde ich mal austesten. Dann allerdings nix fuer den Hochsommer.
    Das Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von justitia79 Beitrag anzeigen
    ... viel enger ... als ich gedacht hatte.

... wirklich sehr eng anliegt ...
    Ich mache mich schon mal auf entrüstete Einsprüche gefasst ... aber nachdem Du
    in anderen Strängen schon auf Deine größere Konfektionsgröße hingewiesen hast, kann
    ich (!) mir nicht vorstellen, dass dieses Teil, dazu noch in knalligem Rot, wirklich gut
    aussieht - weder mit mädchenhafter Bluse :(( noch mit schwarzem Top.

Ein sehr langer sommerlich dünner Cardigan, kombiniert mit einem locker fallenden
    längeren Top/Shirt könnte das Ensemble aber recht manierlich aussehen lassen.

.

7. User Info Menu

Ich frag mich grad, warum kauft man denn ein Kleidungsstück, wenn man nicht mal eine ungefähre Vorstellung davon hat, dass und wie man es tragen will?
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

8. VIP

User Info Menu

Ich finde die Kombination erschließt sich aus dem Kontext.
    Tagsüber kann man Vollgas geben oder auch nicht. Genauso abends.

Ich würde den Rock tagsüber eher sportlich oder in die Punkrichtung kombinieren. French Style finde ich auch schön. Hier ist auch eine gute Kombi, in deinem Fall halt schwarze Jacke und roter Rock.
    Manchmal kann man nichts machen, außer weiter.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Ich frag mich grad, warum kauft man denn ein Kleidungsstück, wenn man nicht mal eine ungefähre Vorstellung davon hat, dass und wie man es tragen will?
    Weil es einem gefällt?

10. User Info Menu

Stell das Teil wieder auf ebay ein.
    Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie und Sarkasmus aufweisen.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Perlmann machen.

Antworten
Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte