Antworten
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617
Ergebnis 161 bis 165 von 165
  1. User Info Menu

AW: Knallroter und knallenger Rock - downdressen oder Vollgas?

Ich will euch übrigens nicht vorenthalten, dass ich eine (einzige) Kombination gefunden habe, in der mir der Rock gefällt. Schwarzer Rollkragenpulli, schwarze, matte Thermostrumpfhose und schwarze mittelhohe Schuhe.

Nur mag ich keine Pullis, mir ist wirklich jeder zu kratzig und Thermostrumpfhosen ziehe ich ungefähr so gerne an wie die meisten hier Feinstrumpfhosen.

Also ist das Schicksal des Rocks als Schrankleiche besiegelt

Danke euch allen für eure Ratschläge. Ich und Farben, das ist einfach eher schwierig.

Liebe Grüße
    Justitia

2. User Info Menu

Magst du denn Strickjacken, z.B. aus Kashmir oder einem ähnlichen feinen Material?

Und es gibt auch dünne Baumwollstrickstrumpfhosen oder Baumwoll-Leggins, die sind auf der Haut etwas angenehmer.

Alternativ könntest du ein dünnes Langarmshirt anziehen und darüber den Pulli, das kratzt dann nicht mehr so.

3. User Info Menu

na ja, der Rock war dir doch von Anfang an nicht gelegen.
    Du hast von Anfang an größte Bedenken wegen so ziemlich allem: Farbe, Enge, Länge, Stil, Kombi

Im Grunde von Anfang an: Totaler Fehlkauf.

Geht es dem hellbraunen Kunstlederteil besser?

4. User Info Menu

Justitia, was sind deine Farben? (Haut, Haare, Augen)

Weisses (oder ausreichend helles) Oberteil sollte eigentlich immer gehen, und dazu eine Jacke in einer die Kombi ergaenzenden Farbe: z.B. blau, da gibt es fuer jeden Typ einen passenden Ton - oder eben je nach Typ und genauer Rockfarbe etwas Warmes, Erdiges (gruen, braun) oder Kuehles (grau) - Hauptsache Kontrast.

Das Outfit, das du beschreibst, ist auf Verstecken und Nicht-auffallen gestylt (oder eigentlich nichtgestylt). Ich vermute, du brauchst im Moment eher was, das dir Geborgenheit gibt, als dass du 'knallen' willst. Ist eh okay, aber wenn du wirklich nix findest, das besser dazu passt, verkauf oder verschenk den Rock - welchen Sinn haben Schrankleichen.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von justitia79 Beitrag anzeigen
    Ich und Farben, das ist einfach eher schwierig.
    @justitia, es gibt nicht wenige Menschen, denen das Gespür für Farben und deren harmonische Zusammenstellung völlig abgeht. Du scheinst dazuzugehören - was ich aber keinesfalls abwertend meine, sondern einfach als Feststellung aufgrund Deiner wiederholten Aussagen.

Daher auch, so schätze ich, der fehlende "Mut", Dinge auszuprobieren, zu experimentieren, weil Du eben die optische Wirkung nicht einschätzen kannst.

Ich habe es ja in Deinem anderen Strang auch schon angesprochen ... Du brauchst professionelle Hilfe.

An Deiner Stelle würde ich mir wirklich eine Beratung gönnen, das wäre gut investiertes Geld. Nicht zuletzt deshalb, um zukünftige Schrankleichen zu vermeiden bzw. die bereits vorhandenen doch noch entweder wiederzubeleben - oder sie endgültig der Caritas zu überlassen.

Um das konkret anzugehen, wenn Du Interesse hast, einfach "Modeberatung + Deine Stadt" bei Google eingeben, dann bekommst Du entsprechende Empfehlungen.

Antworten
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617