Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. User Info Menu

Schuhe zu dunkelblauem Spitzen-Pailettenkleid

Für eine Hochzeit demnächst möchte ich wahrscheinlich ein dunkelblaues EtuiKleid mit Spitze und Spiegelpailetten anziehen.

Was denkt ihr, was für Schuhe würden am besten dazu passen?

Ich habe drei kleine Kinder, denen ich den ganzen Tag nachflitzen muss, die Schuhe sollten also einen moderaten Absatz haben uns insgesamt einigermaßen bequem.

2. User Info Menu

AW: Schuhe zu dunkelblauem Spitzen-Pailettenkleid

Zitat Zitat von Sommerkatze Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr, was für Schuhe würden am besten dazu passen?

Ich habe drei kleine Kinder, denen ich den ganzen Tag nachflitzen muss, die Schuhe sollten also einen moderaten Absatz haben uns insgesamt einigermaßen bequem.
    Für mich passen da nur spitze High-Heels mit Pfennigabsatz und später dann ein krasser Break, sprich Chucks oder Birkis in metallic z.B., um den Kindern damit hinterherzurennen.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Sommerkatze Beitrag anzeigen
    ... die Schuhe sollten also einen moderaten Absatz haben uns insgesamt einigermaßen bequem.
    Unter moderatem Absatz verstehe ich bis ca. 5 oder 6 cm.
    Können auch Kitten Heels sein.

Gibt es alles in bequem ... spontan habe ich da Marken wie Högl, Peter Kaiser,
    Paul Green oder auch Buffalo vor Augen.

Farblicher Bereich: Creme, helles Nude

4. User Info Menu

Pumps in nude oder eventuell in silber waren auch mein erster Gedanke.

5. User Info Menu

Wie luftig ist das Kleid denn?
    Hast du ein Foto?
    Gerade im Sommer wäre eine Sandalette auch passend.
    Zu dunkelblau sind metallische Farben hübsch. Ich persönlich mag silberne Schuhe nicht soo gerne, meine Wahl wäre wohl eher in Richtung rosegold.
    ♥ Öffnet die Herzen, herzt die Öffnungen! ♥

Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
    sitting on a cornflake waiting for the van to come

6. User Info Menu

Silber würde auch mir gut gefallen.

Die Idee mit den High-Heels und später zu etwas "flachem" zu wechseln finde ich witzig. Ich würde halt nicht grade Birkis nehmen, sondern zum Beispiel flache Riemchen-Sandalen.

Oder von Anfang an silberne Ballerinas tragen ?

Gruß Elli
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

7. User Info Menu

Wieso müssen Schuhe, die Du zu einen festlichen Anlass wie einer Hochzeitsfeier, trägst, geeignet sein, um Kindern "hinterher zu flitzen" und warum musst Du selbst auf so einer Feier ständig hinterher rennen im wahrsten Wortsinn?
    Passt für mich gar nicht zusammen.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Wieso müssen Schuhe, die Du zu einen festlichen Anlass wie einer Hochzeitsfeier, trägst, geeignet sein, um Kindern "hinterher zu flitzen" und warum musst Du selbst auf so einer Feier ständig hinterher rennen im wahrsten Wortsinn?
    Passt für mich gar nicht zusammen.
    Oh, ich kann das sehr gut nachvollziehen, da öfter schon so praktiziert.

Nicht bei allen Hochzeiten werden eigene Aufpasser für die Kinder gestellt ;).
    Da bleibt einem echt nichts anders übrig, als selbst zu flitzen ...

9. User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Oh, ich kann das sehr gut nachvollziehen, da öfter schon so praktiziert.

Nicht bei allen Hochzeiten werden eigene Aufpasser für die Kinder gestellt ;).
    Da bleibt einem echt nichts anders übrig, als selbst zu flitzen ...
    Alleine und ständig?
    Dann würde ich tatsächlich entweder auf die Feier verzichten oder mir die Hilfe für die Kinderbetreuung selber organisieren.

Wird aber OT.

Zum Thema:
    Wenn flitzen zwingend notwendig, würde ich statt Etuikleid mit Pailletten und Spitze ein anderes Outfit wählen, zu dem entsprechende flache Schuhe passen.

You can't have everything.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

10. User Info Menu

Öhm.... es sind meine Kinder.... wer soll denn bitte sonst hinter denen her flitzen, falls nötig?! Mein Mann natürlich, klar! Macht der auch! Ich habe nirgends geschrieben, dass ausschließlich ich hinterhermuss. Aber im Lauf des Tages eben auch immer wieder ich. In welcher Realität ist das denn anders?!
    Ich hab drei Kinder zwischen 1 1/2 und 6.
    es ist die Hochzeit meines Bruders, natürlich sind da meine Kinder dabei und nicht wegorganisiert und natürlich bleibe ich nicht der Feier fern, weil mich die Betreuung meiner eigenen Brut in der schuhauswahl einschränkt 🤦*♀️. Einen Babysitter mit auf die Hochzeit zu nehmen (alle möglichen sonstigen Babysitter sind ebenfalls auf der Feier) kommt mir auch reichlich schräg vor.
    Zu allem Erstaunen stört es mich nicht mal, meinen Kinder mal hinterherzumüssen (ja, die sitzen tatsächlich nicht immer brav am Tisch und malen, sondern kommen - in combination mit ihren Cousins) auch gerne mal auf komische Ideen.

Und da ich in meinem Alltag nun auch nicht ständig auf hohen Hacken unterwegs bin, bin ich da auch nicht mehr ganz so geübt, dass ich mit 10 cm-Absatz hinterhersprinte.

Ich bin hier selten online... und jedesmal wenn doch, weiß ich auch schnell wieder warum...,

Was man alles aus einer simplen Schuhfrage machen kann ist schon arg krude.

Danke für den Rest: meine Idee nude oder Silber hat sich bestätigt, mehr war’s nicht.

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte