+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

  1. Registriert seit
    11.04.2019
    Beiträge
    23

    Welche Strumpfhose zu rostrotem Kleid

    Hallo,
    ich habe mir ein rostrotes Strickkleid (was jetzt so aktuell ist) gekauft und wollte mal fragen, welche Farbe die Strumpfhose dazu haben kann / soll. Ich habe schwarze blickdichte Strumpfhosen, aber das ist immer so düster.
    Eine graue vielleicht ? Mit grauen Stiefeletten?
    Oder braun ?
    Danke fürs Beantworten!

  2. Avatar von jofi2
    Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    18.004

    AW: Welche Strumpfhose zu rostrotem Kleid

    Ton in Ton?
    Ich red halt auch oft nur so dahin und hoffe, dass ein Gedankengang Schritt hält. Und wenn nicht, hat er halt Pech gehabt, der Gedanke.

    (Gerhard Polt)

  3. Avatar von Mendo
    Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    1.825

    AW: Welche Strumpfhose zu rostrotem Kleid

    dunkelbraun
    Too blessed to be stressed

  4. Avatar von Butzlku
    Registriert seit
    23.05.2019
    Beiträge
    344

    AW: Welche Strumpfhose zu rostrotem Kleid

    Dunkelblau oder senfgelb.


  5. Registriert seit
    20.10.2019
    Beiträge
    130

    AW: Welche Strumpfhose zu rostrotem Kleid

    Ich sage es nur ungern: Hautfarben. Braun. Schwarz. In dieser Reihenfolge. Und transparent.
    Maximal Ton in Ton. Kein Senfgelb oder Blau. Das wirkt zu ökelig.

  6. Avatar von schafwolle
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    22.213

    AW: Welche Strumpfhose zu rostrotem Kleid

    Zitat Zitat von B_Elanna_Torres Beitrag anzeigen
    Eine graue vielleicht ? Mit grauen Stiefeletten?
    Grau eher nicht, wegen des zu starken Kontrasts.

    Schwarz und Braun wären meine Favoriten - allerdings nicht
    ganz blickdicht, sonder 40 Den.

    Ton in Ton könnte ich mir auch gut vorstellen, aber das müsste
    wirklich perfekt abgestimmt sein.

    Letztlich ist es auch eine Frage der passenden Schuhe.

  7. Avatar von twix25
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    11.965

    AW: Welche Strumpfhose zu rostrotem Kleid

    Dunkelbraun !!
    ************************************************** **************************************

    Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

    Ich wieder: "Och bitte"

    Mein Leben so : "Naaaa guut"


  8. Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    1.136

    AW: Welche Strumpfhose zu rostrotem Kleid

    Möglichst unsichtbar, das ist aber glaub ich absolut nicht in.

  9. Avatar von elli07
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    10.895

    AW: Welche Strumpfhose zu rostrotem Kleid

    Ob nun blickdicht oder nicht hängt meiner Meinung nach vom Stil des Strickkleides ab: ist es eher fein à la Kaschmir-Strick (und wird mit Perlenkette getragen ) oder eher rustikal, z.B. mit Zopfmuster und üppigem Rollkragen ? Zu letzterem dann die Blickdichten.

    Genauso sehe ich es mit der Farbe: das feine Kleid eher in hautfarbenen Strümpfen, das blickdichte mit farbigen. Schwarz wäre mir zu kontrastreich, mit braun/gelb habe ich es selber so garnicht...... Im Zweifelsfall dann eben Ton in Ton und das gute Stück zum Kauf der Strumpfhose mitnehmen, damit es auch wirklich passt. Ist das Kleid einfarbig und von der rustikalen Sorte könnte ich mir auch eine gemusterte Strumpfhose vorstellen.

    Wie bereits schon gesagt: hängt auch von der Art der Schuhe ab.

    Gruß Elli
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

    Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

  10. Avatar von jofi2
    Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    18.004

    AW: Welche Strumpfhose zu rostrotem Kleid

    Zitat Zitat von morcheeba_ Beitrag anzeigen
    Kein Senfgelb oder Blau. Das wirkt zu ökelig.
    Das ginge für mich nur dann, wenn das gesamte Outfit voll auf Colour-Blocking ausgerichtet wäre.
    Oder wenn die Kontrastfarbe nur aufblitzen würde, weil man hohe Stiefel trägt.
    Ich mache das manchmal bei schwarzem Kleid mit schwarzen Stiefeln.
    Ich red halt auch oft nur so dahin und hoffe, dass ein Gedankengang Schritt hält. Und wenn nicht, hat er halt Pech gehabt, der Gedanke.

    (Gerhard Polt)

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •