+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
  1. Avatar von coryanne

Wie kann ich einen Plisseerock stylen...

... damit es nicht langweilig wird.

Ich habe zwar schon einige Ideen, aber vielleicht habt ihr noch mehr. Und vielleicht interessiert es ja auch andere, da der Plisseerock ja diese Saison ein Thema ist.

Meiner hat ein dezentes Schlangenmuster in grau/natur-Toenen. Im Sommer habe ich Kontrastfarbe dazu kombiniert. Also ein einfaches Shirt in pink z.b. und flache Sandalen.

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge...

und ausserdem wollte ich das mit den fetten Waden nicht immer lesen...

2. Avatar von Zuza.

AW: Wie kann ich einen Plisseerock stylen...

Ich neige bei dieser Farbvorgabe für farblich dezente Kontraste: schwarz oder wollweiß. Ich würde zu dem Rock (Oui, oder? Du hattest ihn vor einiger Zeit mal erwähnt, ich war damals neugierig) längere, schmal (nicht eng) geschnittene Pullover tragen, evtl. mit einem schönen Hüftgürtel. Oder ein schlichtes Shirt mit einem lässigen, gern auch längeren Cardigan darüber. Wenn es optisch hinhaut und nicht aufträgt, finde ich auch Blusen dazu schön. Ich selbst würde bei mir davon aber Abstand nehmen. Bin zwar schlank, aber die Taille ist futsch und es würde mich bieder und unvorteilhaft aussehen lassen.

An Schuhen: Stiefel, schöne Sneaker oder gern auch elegantere Pumps, je nachdem, was man vorhat.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

3. Moderation Avatar von skirbifax

Dann reih ich mich mal ein: Ich habe mir diesen Plisseerock gekauft. Ich neige dazu, sie mit taillenkurzen Blusen/Pullis zu kombinieren.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

4. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Da lese ich mal gespannt mit - ich finde Plisseeröcke oft sehr hübsch, aber ich finde sie schwierig zu stylen. Die so häufig gezeigte Kombi mit dicken, am besten noch irgendwie reingestopften Pullis gefällt mir gar nicht.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

5. Moderation Avatar von skirbifax

Diese Kombi gefällt mir eben auch nicht.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

6. Avatar von Madiba

Zitat Zitat von Zuza. Beitrag anzeigen
    Ich neige bei dieser Farbvorgabe für farblich dezente Kontraste: schwarz oder wollweiß. Ich würde zu dem Rock (Oui, oder? Du hattest ihn vor einiger Zeit mal erwähnt, ich war damals neugierig) längere, schmal (nicht eng) geschnittene Pullover tragen, evtl. mit einem schönen Hüftgürtel. Oder ein schlichtes Shirt mit einem lässigen, gern auch längeren Cardigan darüber. Wenn es optisch hinhaut und nicht aufträgt, finde ich auch Blusen dazu schön. Ich selbst würde bei mir davon aber Abstand nehmen. Bin zwar schlank, aber die Taille ist futsch und es würde mich bieder und unvorteilhaft aussehen lassen.

An Schuhen: Stiefel, schöne Sneaker oder gern auch elegantere Pumps, je nachdem, was man vorhat.
    Das unterschreibe ich komplett

Gürtel finde ich meistens eine gute Idee
    Auch wenn ich gar nicht auf Plissee stehe, so finde ich es sehr lässig und cool gestyled.
    ♥ Öffnet die Herzen, herzt die Öffnungen! ♥

Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
    sitting on a cornflake waiting for the van to come

7. Avatar von Zuza.

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Da lese ich mal gespannt mit - ich finde Plisseeröcke oft sehr hübsch, aber ich finde sie schwierig zu stylen. Die so häufig gezeigte Kombi mit dicken, am besten noch irgendwie reingestopften Pullis gefällt mir gar nicht.
    Meinst du sowar in der Art? Das muss man auch tragen können, diese Kombi an einer kleineren, kompakteren Frau und schon sieht es wahrscheinlich ziemlich unvorteilhaft aus. Zu viel Falten unten, zu viel Wucht oben.

Zitat Zitat von Madiba Beitrag anzeigen
    Das unterschreibe ich komplett

Gürtel finde ich meistens eine gute Idee
    Auch wenn ich gar nicht auf Plissee stehe, so finde ich es sehr lässig und cool gestyled.
    Das erste Beispiel finde ich sehr schön, das wäre die Art, die mir u.a. vorschwebte. Sieht ein bisschen klassisch aus, aber nicht langweilig.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

8. Registriert seit
    22.01.2016

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    so gehts mir auch. ich (!!) würde sie nie mit sneakers oder sonst welchen sportlichen schuhen anziehen. von wegen stilbruch und so. gefällt mir garnicht.
    am ehesten mit einfarbigem shirt und sandalen, aber ist ja jetzt nicht mehr die jahreszeit dafür. also schwierig...

9. Registriert seit
    12.07.2007

Ich trage Plisseeröcke mit Oversizedpulli ...grob gestrickt oder Feinstrick uni ...
    dazu Sneakers oder Stiefel, eigentlich jeden Schuh, den ich hierhabe ...das sind nicht wenige
    Vielleicht ist es Stilbruch, aber ich mag das.
    Es ist immer JETZT

10. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Zitat Zitat von Zuza. Beitrag anzeigen
    Meinst du sowar in der Art? Das muss man auch tragen können, diese Kombi an einer kleineren, kompakteren Frau und schon sieht es wahrscheinlich ziemlich unvorteilhaft aus.
    Ja, genau. Es gibt Frauen, an denen es cool aussieht, aber zu denen gehöre ich leider gar nicht (und ein dicker, in den Bund gezwängter Pullover würde überdies bei mir die falsche Körperzone betonen )

Das erste Beispiel finde ich sehr schön, das wäre die Art, die mir u.a. vorschwebte. Sieht ein bisschen klassisch aus, aber nicht langweilig.
    Das finde ich auch recht hübsch, ist ein schöner Rock. Irgendwie hatte ich noch nie an einen Gürtel gedacht, aber ja, reingestecktes enges Oberteil, schöner Gürtel und ein kürzeres Jäckchen könnte mir auch stehen.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte