+ Antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 92

1. Registriert seit
    05.06.2018

AW: Was passt zu fetten Waden?

rumlaufen

2. Moderation

Hochwehende Röcke sind seltener das Problem, als man glauben möchte. Gerade die langen Röcke verheddern sich eher zwischen den Beinen. Und die Abluftschächte von U-Bahnen liegen auch nicht mehr so zuschauerfreundlich wie zu Marilyn Monroes Zeiten.

Ich trage meine Sommerhosen in hellgrau oder sandfarben. Unterhosen die etwas dunkler als die eigene Hautfarbe sind, verhindern die üblichen Klamottenfehlfunktionen auch unter Weiß. Daß die Beinform ein bißchen durchscheint erfordert spezielles Licht, und macht selbst dann nicht viel.

Meine Sommerjeans sind helle Bootcuts.

Midi-Längen gehen nmE gar nicht. Ein Querstreifen (dazu gehören Säume) sollte an einer vorteilhaften Stelle liegen.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **
    Geändert von wildwusel (08.05.2019 um 10:46 Uhr)

3. Avatar von schafwolle

Zitat Zitat von musicduck Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das denn mit weißen Hosen?
    Reinweiße Hosen finde ich persönlich in den wenigsten Fällen
    vorteilhaft. Das ist halt, wie alles, Geschmackssache.

Ich mag im Sommer cremefarbene und helltaupefarbene schlichte
    Hosen mit schmalem Bein … wenn ich denn mal vom Schwarz weg will,
    was aber selten vorkommt ;).

Wenn es gut gewählt ist und die Schuhe passen, denke ich schon, dass es akzeptabel aussieht. Fette Waden werden vermutlich nie "gut" aussehen.
    Ich bleibe dabei:
    kurze Hose + Strumpfhose betont mit Sicherheit die Waden.

Ich hatte Dich so verstanden, dass Du genau das aber vermeiden
    möchtest ...

4. Avatar von Gribaldi

Ich würde an Deiner Stelle bei den Hosen auch mal mit der Länge rumspielen. "Lange Hose" ist noch lange nicht "lange Hose". Ich meine wirklich zentimetergenau -- das kann unglaublich viel ausmachen für den Gesamteindruck! Gerade wenn der Kontrast zur Haut eher größer ist, wirkt sich das sofort auf die Proportionen aus. Also: Ganzkörperspiegel, Stecknadeln, und rumprobieren

Weiß ist schon aus praktischen Gründen schlecht -- zumindest, wen man sich auch mal in einer U-Bahn oder auf eine Parkbank setzen will. Das ist einfach sofort dreckig...

Hast Du ansonsten mal an Chinos gedacht? Luftiger als Jeans, aber "mehr Hose" als die Leinensachen. Kann ich mir bei 30+ Grad jedenfalls noch eher vorstellen als Jeans.

"Fleischfarbene" Strumpfhosen mag ich ansonsten gar nicht mehr, die sind irgendwie out. Was natürlich niemanden hindern soll, sie trotzdem zu tragen Ich persönlich finde nur, dass sie einen Look eigentlich nur verschlechern können.

Und schließlich zu den langen Röcken/Kleidern: unbedingt auf einen Unterrock achten, ob eingebaut oder separat. Sonst ist man nur damit beschäftigt, sich das Teil zwischen den Beinen rauszupuhlen. Und der Unterrock löst auch das Transparenzproblem. Falls der Rock dann wirklich mal marylinhaft hochfliegen sollte (ist mir noch nie passiert...) würde ich sagen: als höhere Gewalt abhaken. Für einen so unwahrscheinlichen Fall plane ich nicht mehr...
    Geändert von Gribaldi (08.05.2019 um 10:59 Uhr) Grund: Fehler korrigiert.

5. Moderation

Zitat Zitat von Gribaldi Beitrag anzeigen
    Hast Du ansonsten mal an Chinos gedacht?
    Viele Chinos sind leider für eher schlanke Waden geschnitten. Mit etwas mehr als Standard kommt man da gar nicht rein.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

6. Avatar von Gribaldi

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Viele Chinos sind leider für eher schlanke Waden geschnitten. Mit etwas mehr als Standard kommt man da gar nicht rein.
    Sorry, das habe ich nicht bedacht.

Vielleicht mal in der Herrenabteilung gucken? Einen Versuch könnte es ja wert sein.

7. Moderation Avatar von skirbifax

Die "Haxen" meiner Artgenossen will ich mir lieber nicht so genau anschauen ... Ich frag mich aber: tragt ihr dann meistens transparente Strumpfhosen, oder hautfarbene ... ich dachte ja an schwarz, weil ich hoffe, dass das ev. schlanker macht und ich meinte jetzt auch keine Wollstrumpfhosen (falls das zu Missverständnissen geführt hat). Wie macht ihr das denn mit weißen Hosen? Hab da z .B. gerade was aus Lein gefunden. Ich hab da immer Angst, dass das Licht durchscheint ... ist bei weiß ja nicht so toll
    Im Winter trage ich schwarze, anthrazit, graue und dunkelblaue Strumpfhosen. Im Frühjahr ergänze ich mit farbigen Strumpfhosen, die zu Rock oder Kleid passen, wie rot, grün ... Hautfarbene Strumpfhosen mag ich eigentlich gar nicht. Es gibt allerdings welche in verschiedenen Brauntönen. Die passen sehr gut zu den zurzeit modernen Camouflagestoffen. Strumpfhosen trage ich so lange es kalt ist = bis 25 °C.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

8. Avatar von Fourthhandaccount

Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Strumpfhosen trage ich so lange es kalt ist = bis 25 °C.
    Rumms. Aber Moped fahren^^
    Die Arche wurde von Laien gebaut, die Titanic von Fachleuten | Unbekannt

Hoffnung ist in Wahrheit das übelste der Übel, weil sie die Qual der Menschen verlängert | Nietzsche
    Kein Wunder, dass er in der Anstalt landete ...

9. Moderation Avatar von skirbifax

Zitat Zitat von Fourthhandaccount Beitrag anzeigen
    Rumms. Aber Moped fahren^^
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

10. Avatar von coryanne

Es gibt Strumpfhosen in hautfarben, die sieht man gar nicht. Da muss man sich mal in der entsprechenden Abteilung beraten lassen. Wobei ich im Sommer normalerweise keine trage. Und schwarz im Sommer fällt glaube ich noch mehr auf...

Ich habe auch stärkere Waden und finde sie immer gebräunt schöner. Vielleicht versuchst du mal Selbstbraeuner?

Ansonsten kann ich mich nur anschliessen, es mal mit verschiedenen Hosenlängen auszuprobieren. 7/8 evtl. ? Ich trage an Schuhen alles ausser hohe Absätze und nur wenig Ballerinas. Muss man im Einzelfall schauen, ob es passt.

Lange Röcke und Kleider, weite Hosen, Leinenhosen - ich würde mich da in einem grossen Kaufhaus einfach mal durchprobieren. Persönlich finde ich Kleider und Röcke bei sehr heissen Temperaturen luftiger!

Auf gepflegte Füße achten. Gepflegte Füße in schönen Sandalen, Nägel lackiert lenken den Blick ab. Ebenso wahrscheinlich ein auffälligeres Oberteil, oder eine lange Kette, langer Schal... Über Badeanzügen am Strand oder Pool einen ganz leichten Pareo tragen. Habe ich im Urlaub schon mal gesehen und mir ist es erst nach einiger Zeit aufgefallen, dass die Dame auch dieses Problem mit den Beinen hatte...

+ Antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte