+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

  1. Registriert seit
    30.11.2018
    Beiträge
    2

    Schuh- und Taschenwahl zu grünem Kleid

    Hallo zusammen,

    ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und nun würde ich gerne wissen, wie Ihr kombinieren würdet (Ich bin schon älteres Semester und bei mir steckt im Kopf noch: Tasche und Schuhe sollten die gleiche Farbe haben - aber damit komme ich im Moment nicht weiter).

    Ich habe folgendes Kleid:

    https://bfriends.brigitte.de/foren/p...ilder/91021-a/

    Dazu trage ich entweder eine roséfarbene Kunst- oder eine grüne Wildlederjacke.

    Welche Schuh-/Taschenkombination könt Ihr Euch dazu vorstellen (es geht nur um die Farben)?

    VG, Sunny

  2. Moderation Avatar von Marie-Madeleine
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    20.239

    AW: Schuh- und Taschenwahl zu grünem Kleid

    Auf mich wirkt das Kleid eher petrol als richtig grün - ich nehme an, Du meinst die Wildlederjacke im gleichen Farbton? Das fände ich schöner als Rosé dazu.

    Für Tasche und Schuhe würde ich wohl einen Nudeton wählen. Sand/beige könnte auch gehen, kommt drauf an, wie der Farbton der hellen Blüten in echt ausfällt - wenn das dem Ton nicht entspricht, lieber lassen. Reines Weiß ist zu hart.

    Man könnte auch einen der anderen Blütenfarbtöne aufgreifen, aber das müsste dann schon genau die richtige Nuance treffen, was schätzungsweise schwierig ist.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen

  3. Avatar von jofi2
    Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    15.832

    AW: Schuh- und Taschenwahl zu grünem Kleid

    Ich würde für Tasche und Schuhe einen der Farbtöne nehmen, die auch im Kleid auftauchen.
    Ich red halt auch oft nur so dahin und hoffe, dass ein Gedankengang Schritt hält. Und wenn nicht, hat er halt Pech gehabt, der Gedanke.

    (Gerhard Polt)

  4. Avatar von Avocado_Diaboli
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    1.763

    AW: Schuh- und Taschenwahl zu grünem Kleid

    Weinrot, um das Outfit etwas zu erden.
    Wer nichts Nettes zu sagen hat, kann sich ruhig zu mir setzen.

  5. Avatar von Kleinfeld
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    14.048

    AW: Schuh- und Taschenwahl zu grünem Kleid

    Zitat Zitat von jofi2 Beitrag anzeigen
    Ich würde für Tasche und Schuhe einen der Farbtöne nehmen, die auch im Kleid auftauchen.
    Ich auch. Allerdings keine grüne Jacke, denn wirkliches Grün taucht im Kleid nicht auf.
    Klar wäre ich gerne die, die vor dem Frühstück Yoga macht oder joggt.
    Ich bin aber die, die halb bewußtlos Kaffee macht und atmet.


  6. Registriert seit
    10.09.2018
    Beiträge
    1.363

    AW: Schuh- und Taschenwahl zu grünem Kleid

    rot oder orange geht. Grün beißt sich doch mit dem Petrol im Kleid.

    Dunkelblau wäre das noch besser - oder weiß.

    Alles in allem wäre mir das Kleid zu bunt

  7. Moderation Avatar von ganda55
    Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    22.539

    AW: Schuh- und Taschenwahl zu grünem Kleid

    Zitat Zitat von dharma-- Beitrag anzeigen

    Alles in allem wäre mir das Kleid zu bunt
    War nicht gefragt und geht ja jetzt auch nicht um dich, dharma.

    @ SunnyGermany: Am Saum unten sind Grautöne, wenn ich das richtig sehe. Wäre auch schön für Schuhe und Tasche, wenn du sie in dieser Farbe findest. Bringt etwas Ruhe in die Farbigkeit.
    Empörungsmob
    John Malkovich über Social Media und Co, Interview Augsburger Allgemeine Zeitung, 15.12.2018

    Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

  8. Avatar von VelvetRose
    Registriert seit
    20.01.2019
    Beiträge
    650

    AW: Schuh- und Taschenwahl zu grünem Kleid

    Rosè, wie es auch im Kleid vorkommt fände ich ganz passend, wenn du auch das Jäckchen in der Farbe anziehst. Ansonsten vielleicht dieses Rotbraun, das auch im Kleid vorkommt oder einfach klassisch in Schwarz.

  9. Avatar von jofi2
    Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    15.832

    AW: Schuh- und Taschenwahl zu grünem Kleid

    Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    @ SunnyGermany: Am Saum unten sind Grautöne, wenn ich das richtig sehe. Wäre auch schön für Schuhe und Tasche, wenn du sie in dieser Farbe findest. Bringt etwas Ruhe in die Farbigkeit.
    Das halte ich für einen guten Vorschlag.
    Ich red halt auch oft nur so dahin und hoffe, dass ein Gedankengang Schritt hält. Und wenn nicht, hat er halt Pech gehabt, der Gedanke.

    (Gerhard Polt)

  10. Moderation Avatar von Marie-Madeleine
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    20.239

    AW: Schuh- und Taschenwahl zu grünem Kleid

    Stimmt, ein helles Grau passt auch gut.

    Schwarz gar nicht.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •