+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. Avatar von schafwolle

AW: Schuh- und Taschenwahl zu grünem Kleid

Zitat Zitat von SunnyGermany Beitrag anzeigen
    Tasche und Schuhe sollten die gleiche Farbe haben - aber damit komme ich im Moment nicht weiter).
    Schuhe und Taschen müssen natürlich nicht zwingend die gleiche Farbe
    haben.

Doch in diesem Fall von dem sehr bunten Kleid - und dazu noch einer Jacke in einer
    auffälligen Farbe - empfände ich es als angebracht, um die Gesamtoptik nicht noch
    unruhiger zu machen.

Grau sehe ich ebenfalls als gute Lösung. Allerdings nur, wenn die Jacke grün (für
    mich ist das auch eher Petrol) und nicht rosa ist. Wobei ich mir, offen gestanden,
    eine rosa Jacke dazu sowieso nicht gut vorstellen kann.

Der Grundton des Kleides ist dunkelblau, oder?

In dem Fall gingen auch dunkelblaue Schuhe und Tasche.

Eine der bunten Farben im Kleid aufzugreifen halte ich für sehr gewagt, weil
    es mehr als unwahrscheinlich ist, für Tasche und Schuhe den wirklich gleichen
    Farbton zu treffen.

2. Avatar von Mendo

Ich bin wie Marie-Madeleine für ein rosestichiges nude.
    Too blessed to be stressed

3. Avatar von missani

Zitat Zitat von Mendo Beitrag anzeigen
    Ich bin wie Marie-Madeleine für ein rosestichiges nude.
    ich auch - (grau find ich zu trist...)

4. Avatar von Sintonia

Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    War nicht gefragt und geht ja jetzt auch nicht um dich, dharma.

@ SunnyGermany: Am Saum unten sind Grautöne, wenn ich das richtig sehe. Wäre auch schön für Schuhe und Tasche, wenn du sie in dieser Farbe findest. Bringt etwas Ruhe in die Farbigkeit.
    Grau war auch meine Idee schon bevor ich diesen Beitrag gelesen habe
    Die Problemzone ist bei den meisten Menschen nicht der Bauch, die Beine oder der Po...
    sondern viel mehr der Kopf

5. Moderation Avatar von ganda55

Es geht ja nicht um asphaltgrau. Das kann schon mal trist aussehen.
    Der Adler fängt keine Mücken.

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

6. Inaktiver User

Ich würde den Rotton der Blüten aufnehmen, wenn ich richtig Lust auf Frühling und Farbe hätte...

An normalen Tagen tut’s ein ruhiges Grau, wie schon erwähnt wurde...

Ach ja:
    Eine roséfarbene Kunstlederjacke?
    Dazu?

Bitte nicht!

7. Registriert seit
    30.11.2018

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten, aber ich glaube, ich muss da erst einiges klarstellen:

Irgendwie scheint das Bild an meinem Bildschirm (und das Kleid in echt) anders auszusehen als bei Euch. BLAU ist in dem Kleid überhaupt nicht vorhanden. Nach der Recherche von Farbbezeichnungen triftt "Petrol" wohl am Besten zu (allerdings mehr grün- als blaustichig), die Wildlederjacke hat genau die Farbe der 2 schmalen "Borten". Und auch der Ton der roséfarbenen (nicht ROSA) Jacke ist annähernd in dem Kleid vorhanden. Beides gefällt mir ausgesprochen gut, auch wenn es dem ein oder anderen zu farbenfroh ist

Ich trage im Moment dazu nude/beige/rose (schwierig, die Farbe zu beschreiben) Schuhe und suche seit ewiger Zeit eine passende Tasche (gleiche Farbe, gleiches Material). Aber da finde ich nichts, was mir gefällt und was in meinem gewählten Budget liegt.

Und deshalb wollte ich wissen, wie könnte man denn Tasche und Schuhe wählen (also in 2 verschiedenen Farben).

Aber die Idee mit Grau finde ich schön, in einem mittleren Grau hätte ich sogar Schuhe und Tasche (diese Farbe kommt auch im Kleid vor). Nur ist mir das für Frühling/Sommer vielleicht doch ein wenig zu trist.
    Wenn ich das richtig verstehe, würden die meisten aber doch bei der der Auswahl von Tasche und Schuhe in einer Farbe bleiben.

Nochmals vielen Dank und Gute Nacht!
    Sunny

8. Avatar von fritzi72

Eine Abweichung von Tasche und Schuhen geht für mich, wenn eines der beiden die Farbe der Jacke hat, wobei mir die Kombi: Schuhe wie Jacke, Tasche anders, am besten gefiele, also Schuhe wie die von Dir erwähnten Jacken und dann zB Tasche bei petrol-Kombi in nude oder bei rosé-Kombi Tasche in petrol.

Wenn der Jacken-Ton anders ist als der Schuh-Ton müsste der Schuh-Ton dagegen wieder in der Tasche aufgegriffen werden (kein echtes „muss“, nur mein Geschmack).
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

Intro "Tatsächlich Liebe"

9. Avatar von schafwolle

Zitat Zitat von SunnyGermany Beitrag anzeigen
    in einem mittleren Grau hätte ich sogar Schuhe und Tasche (diese Farbe kommt auch im Kleid vor). Nur ist mir das für Frühling/Sommer vielleicht doch ein wenig zu trist.
    Das ist dann wohl eine Frage des persönlichen Empfindens,
    ja, was auch sonst ;) ..?

Ich würde schon alleine den Gesamteindruck des Kleides plus
    Jacke als bunt und farbenfroh und "unruhig" bezeichnen und ich persönlich würde
    versuchen, mit den Accessoires auch etwas "Ruhe" in die Optik zu bringen.
    Ob Grau trist wirkt, lässt sich mE nicht alleine an der Farbe festmachen.

Dass man bei eher auffälligen Farben selten Schuhe und Tasche findet,
    die wirklich (in Nuance, Material, Stil) zu einander passen, ist nicht ungewöhnlich.

10. Avatar von coryanne

Wenn schwarz im Kleid vorkommt, finde ich das auch eine schöne Farbe für Schuhe und Tasche. Korallenrot würde mir auch noch dazu gefallen. In der Farbe habe ich im letzten Sommer schöne Sandaletten von Högl gekauft. Dort gab es auch passende Taschen.

Bei dem bunt gemusterten Kleid, kann der Gesamteindruck gar nicht trist werden... Die Gefahr ist eher, dass es trutschig wirken könnte.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte