+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. Avatar von windhover

Schwarze Jeansjacke im Boho-Stil

Hallo in die Runde,

ich habe mir vor einiger Zeit aus einer Laune heraus eine kurze kragenlose Jacke aus einem dünnen schwarzen Jeansstoff gekauft, die mit einem Blumenmuster (u. a. in Rosa u. Weiß) und Goldfaden bestickt ist. Ausserdem ist sie mit pyramidenförmigen goldenen Nieten besetzt. (Diese hier in Schwarz.)
    Ich muss gestehen, ich weiß nicht, was mich damals geritten hat, aber nun suche ich nach Ideen, wie ich diese Jacke kombinieren könnte.

Ich bin klein, habe eine A-Figur und trage eher Farben des Sommertyps (nur so als grobe Einschätzung).

Meist kaufe ich nichts, ohne eine Vorstellung davon zu haben, was ich dazu trage, aber nun ist es passiert.
    Ich hoffe auf Eure Gedanken dazu, da ich bislang nur Layering-Ideen zu Winter-Temperaturen im Kopf habe. Aber auch diese wären sehr willkommen. Vielen Dank schon einmal.

2. Avatar von Blumenmeere

AW: Schwarze Jeansjacke im Boho-Stil

Wow, die sieht toll aus!

Da geht doch einiges dazu... vorallem da du sagst dass du farblich der Sommertyp bist, ich gehe davon aus du meinst damit hell? Da das Muster in Pastelltönen gehalten ist würde ich sagen da geht so gut wie alles.

Kleid in weiss, rosa, hellblau... einfarbige Shorts und Top. Jeans mit Top... nur ein Bikini.

Wirklich alles was selbst kein aufregendes Muster hat meiner Meinung nach.
    Numme nit huddle!

3. gesperrt

Darf man mal fragen, weshalb du die Jacke in Schwarz genommen hast und nicht in dem Blau, in dem sie auf dem Foto dargestellt ist? Das fände ich (!) für den Sommer viel besser! Ich mag kein Schwarz im Sommer - ist aber natürlich auch nur persönlicher Geschmack.

Womit du die schwarze Jacke kombinieren kannst? Mit nahezu Allem, was einfarbig ist.

4. Avatar von windhover

Zitat Zitat von Josyfina Beitrag anzeigen
    Darf man mal fragen, weshalb du die Jacke in Schwarz genommen hast und nicht in dem Blau, in dem sie auf dem Foto dargestellt ist? Das fände ich (!) für den Sommer viel besser! Ich mag kein Schwarz im Sommer - ist aber natürlich auch nur persönlicher Geschmack.
    Ich habe sie damals nicht unbedingt für den Sommer gekauft. Und in Blau gefiel sie mir auf der zu diesem Zeitpunkt verfügbaren Abbildung nicht so gut. Dieses Bild ist aus Pinterest, das hatte ich damals nicht.

Meint Ihr, ich kann sie zu olivgrünen Jeans tragen? Würdet Ihr sie auch zu blauen Jeans tragen oder sieht das komisch aus? Ich bin da momentan einfach etwas blockiert im Kopf.

5. gesperrt

Zitat Zitat von windhover Beitrag anzeigen
    Ich habe sie damals nicht unbedingt für den Sommer gekauft. Und in Blau gefiel sie mir auf der zu diesem Zeitpunkt verfügbaren Abbildung nicht so gut. Dieses Bild ist aus Pinterest, das hatte ich damals nicht.

Meint Ihr, ich kann sie zu olivgrünen Jeans tragen? Würdet Ihr sie auch zu blauen Jeans tragen oder sieht das komisch aus? Ich bin da momentan einfach etwas blockiert im Kopf.
    Zu Beidem kannst du das tragen. Schwarze Jacke (auch mit Muster) passt doch zu nahezu allem.

6. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Schwarz geht zu Jeans wie zu Oliv (blau mit Jeans ist hingegen ja manchmal blöd).

Dazu ein schlichtes Top oder Shirt mit weiterem Ausschnitt, das eine der hellen Farben des Musters aufgreift - cremeweiß, zartes Altrosa, helles Blau ...
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

7. gesperrt

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Schwarz geht zu Jeans wie zu Oliv (blau mit Jeans ist hingegen ja manchmal blöd).

Dazu ein schlichtes Top oder Shirt mit weiterem Ausschnitt, das eine der hellen Farben des Musters aufgreift - cremeweiß, zartes Altrosa, helles Blau ...
    Das würde ich nun nicht machen - Farben des 'Shirts auf jeden Fall nur die, die in der Jacke vorkommen.
    Hose ist egal.

8. Registriert seit
    03.07.2012

Die Jacke passt doch zu unendlich vielen Farben. Was meiner Meinung nach nicht geht, wäre die rot/orange/gelb Palette und mittel- bis dunkelblau sowie braun könnte schwierig werden.

9. Avatar von schafwolle

Zitat Zitat von windhover Beitrag anzeigen
    (Diese hier in Schwarz.)

... da ich bislang nur Layering-Ideen zu Winter-Temperaturen im Kopf habe.
    Ich greife mal die Layering-Idee auf:

gut vorstellen könnte ich mir eine weiße, ziemlich lang geschnittene
    schlichte Bluse oder Tunika unter der Jacke, nach Möglichkeit ärmellos
    der Bequemlichkeit zuliebe.

Dazu schwarze schmale Hosen oder schmale blaue Jeans - und weiße
    Sneakers.

Ein buntes Oberteil/Shirt würde ich keinesfalls dazu anziehen, auch kein
    farblich noch so gut passendes.
    Das stiehlt der Jacke die Show ;).

10. Registriert seit
    08.06.2013

Ich finde die Jacke auch schön
    Passt auch auf grün und blau.

Du kannst sie auch zum ausgehen auf einen langen schwarzen Rock tragen.
    Viel spass mit dem jäckchen.
    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte