+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

1. Registriert seit
    08.01.2016

AW: Funktionsjacke (Farbwahl)

Huhu,
    bin auch am Überlegen, mir eine Funktionsjacke zuzulegen. Am meisten stört mich immer, dass die jacken oft so kurz sind...habe jetzt größtenteils bei jackwolfskin rumgesucht, da gehen nur sehr wenige jacken (die mir auch optisch gefallen) über den kurzen schnitt hinaus...sehr schade.
    Zu dir und deiner Entscheidung: Ich mag die zweite Jacke am liebsten, ich glaube ein helles blau würde sich mit deinen Hosenfarben arg in die quere kommen. Allerdings würde ich dann sogar überlegen, doch eine schwarze oder graue zu nehmen. das passt wiederum wirklich zu allem und ist zeitlos :)

2. Moderation

Zitat Zitat von sunny88 Beitrag anzeigen
    bin auch am Überlegen, mir eine Funktionsjacke zuzulegen. Am meisten stört mich immer, dass die jacken oft so kurz sind...
    Ja, das Problem hatte ich auch beim Aussuchen. Alles so kurz, daß einem der Regen oben in den Hosenbund läuft und man sich beim Radfahren die Nieren verkühlt. Ich bin durchschnittlich groß, das verschärft das Problem.

Deswegen mein roter Anorak.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

3. Avatar von schafwolle

Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen
    Hier wird es ja nicht warm im Sommer und selten mal richtig kalt im Winter.
    Ja, dann verstehe ich, dass Dir eine all-year Jacke entgegenkommt.

Zitat Zitat von sunny88 Beitrag anzeigen
    Huhu,
    Am meisten stört mich immer, dass die jacken oft so kurz sind...
    Mich auch. Für mich ist "zu kurz" auch schon die normale Länge.

Ich habe jetzt einfach mal "lange Funktionsjacken" eingegeben, es
    scheint sie also zu geben. *klick*

Vermutlich muss man nur gezielt danach suchen.

4. Avatar von Zartbitter

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Die ist kurz! Lang ist für mich mindestens bis kurz übers Knie. Eher Parka.
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

5. Avatar von Carolly

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Ja, das Problem hatte ich auch beim Aussuchen. Alles so kurz, daß einem der Regen oben in den Hosenbund läuft und man sich beim Radfahren die Nieren verkühlt. Ich bin durchschnittlich groß, das verschärft das Problem.

Deswegen mein roter Anorak.
    Das Problem habe ich nicht. Die meisten Jacken die ich bis jetzt anprobiert haben gehen bis zur Unterkante Po und das reicht auf meinem sportlichem Rad.

6. Avatar von Carolly

Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Die ist kurz! Lang ist für mich mindestens bis kurz übers Knie. Eher Parka.
    Puh, das waehre fuer mich zu lang, vor allem beim Wandern und anderswie aktiv sein. Aber ich glaube dass ich bei vor allem Jack Wolfskin laengere Jacken gesehen habe. Man muss halt bei den Herstellern gucken welche fuer den Gang zum Supermarkt produzieren, und nicht fuer Sportler.

7. Avatar von schafwolle

Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Die ist kurz! Lang ist für mich mindestens bis kurz übers Knie.
    Dann wäre es aber keine Funktionsjacke mehr, sondern eher sowas
    wie dieser Softshellmantel hier.

Für sportliche Aktivitäten würde ich das nicht wollen, für Hundespaziergänge
    schon eher ;).

Die meisten Jacken die ich bis jetzt anprobiert haben gehen bis zur Unterkante Po
    Du Glückliche!

8. Avatar von Zartbitter

Puh, das waehre fuer mich zu lang, vor allem beim -Reißandern und anderswie aktiv sein. Aber ich glaube dass ich bei vor allem Jack Wolfskin laengere Jacken gesehen habe. Man muss halt bei den Herstellern gucken welche fuer den Gang zum Supermarkt produzieren, und nicht fuer Sportler.

Ich dachte, es geht auch ums * auf dem Fahrrad sein*. Da ist knielang mit 2-Wege.-Reißverschluss optimal. Für mich. Diese kalten Oberschenkel finde ich *brrrr*.Du ist aber jünger als ich und bestimmt noch nicht so kälteempfindlich wie ich.

Schau mal bei G.I.G.A..aus UK
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

9. Avatar von Carolly

Zartbitter: eigentlich fuer alles: Radeln, wandern, Outdoorspiele, und auch so in der Stadt da das Wetter einfach zu unbestaendig ist fuer entweder einen dicken Parka, oder einer duenneren Jacke.

So, ich war heute in einem teurerem Outdoorladen und habe dort im Ausverkauf ein paar moegliche Jacken gefunden, die normalerweise so um 200-400 Euro kosten Allerdings habe ich dabei keine Farbwahl. Die mir am besten geviel ist ... pink Naja, eine Art leicht dunkles altpink und nicht grell. Dann gaebe es noch eine moegliche Jacke in dunklem Lila, was im Sommer wohl nicht so praktisch waehre, leicht blassem Rot und halbwegs dunklem blau. Da ich zu Ladenschluss aus dem Geschaeft geworfen wurde werde ich am Wochenende nochmal vorbeigehen.

10. Registriert seit
    08.01.2016

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Ja, dann verstehe ich, dass Dir eine all-year Jacke entgegenkommt.

Mich auch. Für mich ist "zu kurz" auch schon die normale Länge.

Ich habe jetzt einfach mal "lange Funktionsjacken" eingegeben, es
    scheint sie also zu geben. *klick*

Vermutlich muss man nur gezielt danach suchen.
    Genau so eine Länge meine ich. Ein Mantel wäre mir schon viel zu lang, tatsächlich möchte ich lieber eine Jacke, die allerdings nicht nur bis zum Hosenbund reicht, wie so schön gesagt wurde.
    Bei JackWolfskin wird deshalb ja oft angegeben "kurzer Schnitt". Da ist die jacke für mich direkt raus :( Leider gibt es zu viele davon, bzw ein Großteil ist so geschnitten. Bin noch auf der Suche nach der richtigen "Jackenmarke" für mich ;)

+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte