+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Omas 80.

1. Avatar von GirlInTheGreenScarf

Omas 80.

Hallo ihr Lieben,

ich hadere gerade mit meinem Outfit zum 80. Geburtstag meiner Oma. Das wird ein ziemlich großes Fest; viele Freunde und Verwandte werden da sein.

Morgens geht es erstmal zum Brunchen (was wohl mehrere Stunden dauern wird) und abends dann in ein schickes Lokal. Jetzt bin ich am Überlegen, was ich anziehen möchte. Es sollte zwar locker casual schick sein, um zum Brunchen zu passen, aber auch ein noch ein wenig schicker für abends zum Lokal.

Da wir eine längere Anreise haben und nicht viel Gepäck mitnehmen können, möchte ich eben etwas haben, was den ganzen Tag gut aussieht. Es wird auch eher schwierig, mal eben ins Hotel zu fahren, um sich umzuziehen.

Folgende Teile habe ich schonmal in die engere Auswahl genommen und versuche sie nun irgendwie zu kombinieren:

1 dunkelblaue Jeans
    1 dunkelblaue "Business-Shorts"
    1 dunkelblauer Leinenrock
    1 3/4-Arm Bluse hellblau mit weißen Nadelstreifen
    1 pinker 3/4-Arm Blazer
    1 schwarzer Blazer
    1 weißer 3/4-Arm Blazer
    Basic-Shirts in uni (weiß oder schwarz) oder schwarz/weiß-geringelt
    schwarze Pumps
    dunkelblaue Pumps
    1 Kleid in schwarz/weiß

Irgendwie hat mich die Kombination mit einem dunkelblauen Unterteil und dem pinken Blazer angemacht. Nur weiß ich nicht, was ich dann unter den Blazer anziehen soll? Einfach ein weißes Top bzw. T-Shirt oder passt dazu auch so ein schwarz/weiß geringeltes Shirt?

Auch finde ich die Kombi "dunkelblaue Business-Shorts" mit der hellblauen Bluse ganz cool. Nur brauch ich dann noch was "darüber". Da finde ich aber etwas dunkelblaues wie einen Cardigan oder einen Pullover etwas zu uniformiert.

Das Kleid ist zwar noch in der Auswahl, aber ich befürchte, dass es zu kühl wird, weil die Temperaturen eher nicht über 20° kommen werden und es doch sehr sommerlich ist.

Ich hoffe, ihr könnt damit irgendwie was anfangen und euch das ein bisschen vorstellen.

Wäre toll, wenn mir jm. helfen könnte

Falls ihr noch weitere Ideen habt, was man mit den Teilen da oben kombinieren könnte, immer her damit. Vielleicht habe ich ja sowas auch noch im Schrank

2. Inaktiver User

AW: Omas 80.

Na dann mach doch blaue leichte Hose, überwiegend weises Shirt/Bluse
    und nen Blazer oder passend schöne Jacke drüber, den du ggf. ausziehen kannst, bequeme Schuhe die gut ausschaun, ggf. noch ein Tuch.

3. Avatar von schafwolle

Zitat Zitat von GirlInTheGreenScarf Beitrag anzeigen
    1 dunkelblaue Jeans
    1 dunkelblaue "Business-Shorts"
    1 dunkelblauer Leinenrock
    1 3/4-Arm Bluse hellblau mit weißen Nadelstreifen
    1 pinker 3/4-Arm Blazer
    1 schwarzer Blazer
    1 weißer 3/4-Arm Blazer
    Basic-Shirts in uni (weiß oder schwarz) oder schwarz/weiß-geringelt
    schwarze Pumps
    dunkelblaue Pumps
    1 Kleid in schwarz/weiß

Irgendwie hat mich die Kombination mit einem dunkelblauen Unterteil und dem pinken Blazer angemacht. Nur weiß ich nicht, was ich dann unter den Blazer anziehen soll? Einfach ein weißes Top bzw. T-Shirt oder passt dazu auch so ein schwarz/weiß geringeltes Shirt?
    Jeans und Shorts - auch wenn "Business" - fände ich unpassend.
    Leinenrock ist chic, knittert aber.
    Pumps müssen vor allem bequem sein, wenn sie den ganzen Tag getragen werden.

Zu einem dunkelblauen Unterteil sähe, wenn schon geringelt, dunkelblau/weiß
    besser aus als schwarz/weiß.

Ein weißes Top/Shirt geht eigentlich immer.

Das Kleid in Schwarz/Weiß käme für mich in die engste Auswahl.
    Dazu würden auch alle 3 der aufgezählten Blazer passen, so ferne sie kurz sind.

4. Avatar von GirlInTheGreenScarf

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Das Kleid in Schwarz/Weiß käme für mich in die engste Auswahl.
    Dazu würden auch alle 3 der aufgezählten Blazer passen, so ferne sie kurz sind.
    Hmmm, das müsste ich tatsächlich mal ausprobieren mit dem schwarz/weißen Kleid und dem pinken Blazer als "Farbtupfer". Wäre eigentlich ne gute Idee... Ja, die Blazer sind alle recht kurz. Jetzt nicht "Bolero"-kurz, aber schon knapp über der Hüfte bzw. auf der Hüfte.

Ja, das sind meine beiden Lieblingspumps, weil sie eben so super bequem sind, dass ich sie einen ganzen Tag tragen kann. Daher kamen sie für mich schon in die Auswahl

Das mit dem Leinenrock war für mich eher auch ein Ausschlusskriterium. Da meine anderen Röcke aber alle nicht so wirklich passen, war das der einzige, der irgendwie ging.

@Baumelfe: Das wäre so mein Plan B, wenn alles nichts nutzt. Ist jedenfalls eine sichere Bank, mit der nichts schiefgehen kann. Dennoch wollte ich irgendwie etwas tragen, was eben nicht ganz so alltäglich ist.

5. Avatar von mopsmops

Das Kleid mit einem der Blazer ist eine hier schon genannte Option, oder die shorts mit der hellblauen Bluse und dem pinkfarbenen Blazer. Ich finde pink passt super zu hellblau und dunkelblau.
    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag.
    Geändert von mopsmops (01.06.2016 um 09:48 Uhr) Grund: Tippteufel am werk

6. Avatar von GirlInTheGreenScarf

Die Kombi dunkelblaue Shorts mit hellblauer Blus und pinken Blazer wurde von meinem Freund mit den Worten "Finde ich viel zu businesslike" abgetan. Habe mich dann schlussendlich für das Kleid entschieden und ich muss sagen, dass es eine gute Entscheidung war, denn es war soooo warm am Wochenende bei uns. Da war das Kleid mehr als angemessen, weil luftig und leicht

7. Inaktiver User

Gute Entscheidung, vor allem wenn Dir die Feier Spaß machte, ohne dass Du über deinen Dress besorgt warst.

8. 16.06.2016, 19:35

9. 16.06.2016, 19:35

10. 02.07.2016, 11:31

Grund
    OT

11. 02.07.2016, 11:42

12. 02.07.2016, 11:48

Grund
    Werbung entfernt

13. 02.07.2016, 12:23

Grund
    Hat sich inzwischen erledigt