+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. Inaktiver User

    Modefarbe Petrol - Hosen

    Hallo,

    ich habe mir eine Cordhose in der Farbe Petrol bestellt. Ich mag die Farbe sehr. Derzeit warte ich noch auf die Lieferung. Nun meinten zwei Freundinnen von mir, Hosen in Petrol gehen gar nicht. So was trägt, man nicht! Pullis, Blusen, Jacken in Petrol - alles o.k. Aber bloß keine Hosen.

    Ist das wirklich so, liegt mein Geschmack so daneben?

    Allerdings habe ich wirklich ein Problem mit der Komination zu den Oberteilen. Welche Farben außer schwarz oder grau könnte man noch kombinieren? In einem Schaufenster habe ich die Farbkombi Petrol/Marine gesehen. Da habe ich im Freundinnenkreis auch einen Aufschrei veranlasst: Das geht gar nicht!

    Ich bin gespannt auf Meinungen.

    (Mal sehen, ob ich letzendlich die Hose behalten werde.)

  2. Inaktiver User

    AW: Modefarbe Petrol - Hosen

    Wir sind schon zwei.

    Ich werde mir auch eine Hose in Petrol kaufen. Ich liebe diese Farbe - doch sie steht mir leider überhaupt nicht. Daher ist eine Hose prima geeignet, sie farblich aufzugreifen.

    Schwarz werde ich eher nicht dazu kombinieren, aber Curry-Töne.

  3. Inaktiver User

    AW: Modefarbe Petrol - Hosen

    Hach, wie ich solche Aussagen "das geht gar nicht, das trägt man nicht" doch liebe

    Zu Petrol passt super: weiß, schwarz, naturfarben...
    und darüber hinaus alles, was einem eben gefällt. Stichwort Colourblocking.

    Gemustertes, in dem die Farbe petrol auch vorkommt. Messing. Pink! Orange. Gelb, wenn man es mag.

    Nicht ganz so gut kommt ein gleichfarbenes Oberteil - das kann schnell mal nach OP-Kittel aussehen.

  4. Avatar von Jil_Maj
    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    2.056

    AW: Modefarbe Petrol - Hosen

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Hosen in Petrol gehen gar nicht.
    Was ist das denn für eine Aussage? So ein Quatsch, deine Freundinnen haben keine Ahnung!

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Curry-Töne.
    Schöööön!!

    Oder wer es tragen kann:

    Cremeweiß finde ich wunderhübsch zu petrol.

    ... ansonsten schwarz, ocker, taupe, dunkelgrau, bestimmte Grüntöne (muss man ausprobieren), bordeaux ...

  5. Inaktiver User

    AW: Modefarbe Petrol - Hosen

    Dass ich Petrol mag, sieht man ja auch an meinem Säckle, fiel mir gerade auf.

    "Geht gar nicht" ist immer relativ - wir haben alle einen unterschiedlichen Geschmack. Ich würde ja, wie schon erwähnt, kein Schwarz zu Petrol tragen. Das gefällt mir nicht, was aber nicht heißt, dass es nicht passt. Mir passt es halt nicht, ich finde es zu düster.

  6. Avatar von Jil_Maj
    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    2.056

    AW: Modefarbe Petrol - Hosen

    Sie ist tatsächlich ziemlich düster, die Kombi petrol-schwarz. Aber wenn es richtig kalt ist, mag ich es manchmal auch düster ;-)
    Ich stelle mir ein Outfit bspw. so vor:
    schmale petrolfarbene Cordhose, ggf. -röhre, dazu Stiefel in cognac, braun, bordeaux oder schwarz, evtl. ein Gürtel in der Farbe der Stiefel, dazu dann ein Feinstrickrolli in schwarz -
    so würde ich das tragen


  7. Registriert seit
    02.07.2013
    Beiträge
    6

    AW: Modefarbe Petrol - Hosen

    das man keine hosen in petrol tragen soll hab ich noch nie gehört :D also ich finde hosentechnisch ist ja vor allem zur zeit fast alles erlaubt, bei den ganzen farben und mustern. ich finde hosen in pertol sehr schön. spontan wären mir auch weiß und creme-töne dazu eingefallen aber die idee mit den curry-tönen find ich super! werd ich mal ausprobieren!

  8. Avatar von ellipell2
    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    2.606

    AW: Modefarbe Petrol - Hosen

    Zu Petrol passen auch wunderbar Brauntöne - das ist nicht so kalt wie die Kombination mit schwarz.

    ansonsten: Wenn ich alle formulierten "trägt man nicht", "macht alt" "macht dick", etc. nicht tragen würde, wäre ich vermutlich nackt.
    Ein Verstand, der einmal
    durch eine neue Idee über sich hinaus wuchs,
    kehrt niemals
    zu seiner ursprünglichen Form zurück.

    [Oliver Wendell Holmes]

  9. Inaktiver User

    AW: Modefarbe Petrol - Hosen

    Zitat Zitat von Jil_Maj Beitrag anzeigen
    Sie ist tatsächlich ziemlich düster, die Kombi petrol-schwarz. Aber wenn es richtig kalt ist, mag ich es manchmal auch düster ;-)
    Ich stelle mir ein Outfit bspw. so vor:
    schmale petrolfarbene Cordhose, ggf. -röhre, dazu Stiefel in cognac, braun, bordeaux oder schwarz, evtl. ein Gürtel in der Farbe der Stiefel, dazu dann ein Feinstrickrolli in schwarz -
    so würde ich das tragen
    Das klingt klasse - cognac und bordeaux, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. So würde ich das auch tragen.

  10. Avatar von Fellow
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.749

    AW: Modefarbe Petrol - Hosen

    Ich liebe petrol und habe auch Hosen in der Farbe. Warum um alles in der Welt sollte man das nicht tragen können?

    Ich habe meine knöchellange mit Aufschlag gerade heute kombiniert mit mint, dunkelmint und weiß.

    Im Herbst und Winter kombiniere ich es am liebsten mit curry- bzw. safranfarbenen Teilen, mit Brauntönen (vor allem cognac- und hellbraun, ein kühles Dunkelbraun geht aber auch), natürlich mit weiß, vor allem mit cremeweiß, grau geht in ganz vielen Varianten, davon allerdings eher helle zu petrol.

    Ich liebe ja übrigens diese Seite (hoffe, der link verstößt gegen nix), da kann man nach Herzenslust Farben herauspicken und sich Kombinationen auswerfen lassen - und schauen, was einem davon gefällt. Durch die Naturbeispiele wird man manchmal auf Ideen gebracht, die man sonst vielleicht nie hätte.

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •