+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

1. Registriert seit
    11.01.2009

Schuhe/Stiefel zum karierten Wollrock

Ich hatte heute das erste Mal meinen karierten, knielangen Wollrock mit langen Stiefeln an. Das ist warm und bequem, aber ich mag nicht immer Stiefel anziehen. Ich habe auch noch schwarze Stiefelletten zur Auswahl und graue Pumps. Wie kombiniert man einen solchen (gerade geschnittenen) Rock am stilsichersten?
    Danke für Eure Tipps

2. Inaktiver User

AW: Schuhe/Stiefel zum karierten Wollrock

Zitat Zitat von Kletterrrose Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute das erste Mal meinen karierten, knielangen Wollrock mit langen Stiefeln an. Das ist warm und bequem, aber ich mag nicht immer Stiefel anziehen. Ich habe auch noch schwarze Stiefelletten zur Auswahl und graue Pumps. Wie kombiniert man einen solchen (gerade geschnittenen) Rock am stilsichersten?
    Danke für Eure Tipps
    ich wähle farblich zum Schuh passende blickdichte Strumpfhosen..

Ich mag den Bruch zur Stiefelette nicht so, wenn oben auch noch ein gemusterter Rock ist..

Ich bevorzuge somit klare Übergänge damit nicht so viel stockt und staucht..

Aber ehrlich gesagt, trage ich zum bunteren( blau-gebrochen weiß-grau) karierten Rock gar keine Stiefeletten, so gerne wie ich auch Stiefeletten trage.

Zum nur dezent karierten einen Tick längeren aber doch. Es sind wohl Nuancen, die mich diese Entscheidung fällen lassen.

3. Registriert seit
    11.01.2009

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ich wähle farblich zum Schuh passende blickdichte Strumpfhosen..

Ich mag den Bruch zur Stiefelette nicht so, wenn oben auch noch ein gemusterter Rock ist..

Ich bevorzuge somit klare Übergänge damit nicht so viel stockt und staucht..

Aber ehrlich gesagt, trage ich zum bunteren( blau-gebrochen weiß-grau) karierten Rock gar keine Stiefeletten, so gerne wie ich auch Stiefeletten trage.

Zum nur dezent karierten einen Tick längeren aber doch. Es sind wohl Nuancen, die mich diese Entscheidung fällen lassen.
    Heißt das Übergänge in der gleichen Farbe? Das hätte ich auch so gemacht. Danke!

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Kletterrrose Beitrag anzeigen
    Heißt das Übergänge in der gleichen Farbe? Das hätte ich auch so gemacht. Danke!
    ja, das gefällt mir persönlich am besten.

5. Avatar von Asphaltblume

Was nicht ganz leicht zu bewerkstelligen ist, aber wenn's klappt, sehr schön aussehen kann, sind Farbverläufe - innerhalb einer Farbe vom Rock über die Strumpfhose bis zu den Schuhen nuancenweise heller oder dunkler werden, etwa mit einem mittelgrauen Rock, dunkelgrauen Strümpfen und schwarzen Schuhen/Stiefeln. Wenn's farbiger wird, wird es schwierig, den richtigen Ton zu treffen.
    Ich habe eine Wassermelone getragen.

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von Asphaltblume Beitrag anzeigen
    Was nicht ganz leicht zu bewerkstelligen ist, aber wenn's klappt, sehr schön aussehen kann, sind Farbverläufe - innerhalb einer Farbe vom Rock über die Strumpfhose bis zu den Schuhen nuancenweise heller oder dunkler werden, etwa mit einem mittelgrauen Rock, dunkelgrauen Strümpfen und schwarzen Schuhen/Stiefeln. Wenn's farbiger wird, wird es schwierig, den richtigen Ton zu treffen.
    ..ich würde dann wenn irgendmöglich meist schwarze Strümpfe zur schwarzen Stiefelette wählen..

Ich bin aber auch nicht so sehr groß und muss darauf achten, dass die Stiefeletten nicht vom Bein abgehackt wirken und dieses optisch verkürzt..

Ich nehme dann das Schwarz wieder im Oberteil auch : gerne mit schwarzen Rollis zum gemusterten Rock zum Beispiel..

Wenn ich oben mehr mische : Bluse plus Pullunder oder gemusterte Bluse, dann bevorzuge ich Stiefel.

+ Antworten