+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. Inaktiver User

Welche Jacke zu diesem Kleid

Hallo,

ich habe heute ein echtes Schnäppchen gemacht und dieses mittelbraune Strick-Kleid erstanden: http://media.neckermann.de/bilder/g0...20.87w0_ga.jpg

Nun überlege ich, was für eine Jacke dazu passt. Ich habe einen Mantel, den ich jetzt darüber tragen könnte, aber da das Kleid kurzärmlig ist, wäre mir das derzeit auch noch zu kühl. Ich habe eine Strickjacke im gleichen Farbton, aber das sieht einfach nur bieder aus. Eine kurze Jeansjacke käme noch in Frage, sozusagen als Stilbruch, aber richtig glücklich bin ich damit auch nicht.

Ich würde mir auch gerne noch ein passendes Teil für das Kleid dazukaufen. Aber was passt dazu? Ich habe keine Idee und freue mich über Tipps.
    Geändert von Inaktiver User (05.05.2010 um 18:47 Uhr)

2. Avatar von Malina70

AW: Welche Jacke zu diesem Kleid

Hallo Loveday,

schönes Kleid .

Ich würde dazu einmal ein Bolero oder Kurzstrickjacke aus einem etwas feineren Material kombinieren. Könnte mir weiß dazu vorstellen oder auch einen Pastellton (flieder, pistazie, rosa). Jeansjacke finde ich nett, wenn es lässiger sein soll, ansonsten würde ich eher einen Blazer tragen, am ehesten schwarz oder weiß.

Viele Grüße,

Malina
    Du hast mein Klagen in Tanzen verwandelt. (Psalm 30)

3. Inaktiver User

@Malina

Danke für Deine Tipps.

Meinst Du, ein schwarzer Blazer würde passen? Das Kleid hat einen mittelbraunen Ton. Ich werde wahrscheinlich braune Pumps dazu tragen.

4. gesperrt

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Meinst Du, ein schwarzer Blazer würde passen? Das Kleid hat einen mittelbraunen Ton. Ich werde wahrscheinlich braune Pumps dazu tragen.
    Loveday, du hast MICH zwar nicht gefragt, aber wenn ich dennoch meine Meinung dazu sagen darf:
    Ich finde die Kombi braun und schwarz absolut super. Selbst trage ich es auch sehr oft und finde, es sieht edel aus.

LG, Jenny

5. Avatar von Malina70

@Malina

Danke für Deine Tipps.

Oh, es sah auf dem Bild (auf meinem Bildschirm jedenfalls) grau aus.

Bei braun würde ich wohl eher zu einem hellen, sandfarbenen oder beigen Blazer tendieren. Weiß zu braun finde ich aber auch gut.

Man kann zwar schwarz zu braun tragen, aber ich tue mich damit auch etwas schwer. Fühl mich einfach nicht wohl in dieser Kombination.

Viele Grüße,

Malina
    Du hast mein Klagen in Tanzen verwandelt. (Psalm 30)

6. gesperrt

Klar, weiß und braun ist auch sehr schön, besonders jetzt in der helleren, wärmeren Jahreszeit.

7. Inaktiver User

Nun überlege ich, was für eine Jacke dazu passt. Ich habe einen Mantel, den ich jetzt darüber tragen könnte, aber da das Kleid kurzärmlig ist, wäre mir das derzeit auch noch zu kühl.
    Statt einer Jacke könntest du auch ein (weißes) Longsleeve unter dem Kleid tragen. Den schwarzen Blazer finde ich aber auch gut.

8. Registriert seit
    21.02.2009

Wie wäre es denn mit einer Strickjacke mit Muster?
    So z.B. oder so oder auch so
    Ob die Farbe jetzt passt muss man sehen, aber ich meinte eher von der Art her.

9. gesperrt

Nach meinem Geschmack wären Strickjacke mit Muster nicht vorteilhaft.
    Ich tendiere nach wie vor zu einem Blazer in schwarz oder weiß.

10. Inaktiver User

Hallo,

vielen Dank für Eure Tipps.

Von einer Strickjacke bin ich ganz abgekommen. Das sieht irgendwie altbacken aus.

Ich habe mir vorhin einen Kurzblazer gekauft. Die Farbe kann ich gar nicht genau definieren, irgendwo zwischen ganz hellem beige/creme/natur. Anprobiert habe ich noch nicht, aber es hängt jetzt zusammen auf dem Bügel und sieht sehr gut aus.

Den Vorschlag von Herzeleide mit dem Longsleeve werde ich, solange es noch so kühl ist, auch sicher mal aufgreifen.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte