+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Inaktiver User

    Rock schwarz-weiß kariert

    Hallo,

    ich habe mir einen schwarz-weiß-karierten Rock gekauft. Kombinieren möchte ich ihn mit blickdichter schwarzer Strumpfhose und schwarzen Stiefeln.

    Was die Strumpfhose betrifft, bin ich etwas unsicher. Eigentlich wollte ich einen etwas dickeren Winterrock haben, aber leider war in meiner Größe bei uns in der Stadt scheinbar schon alles ausverkauft. Ich trage 38/40 ... die Röcke, die ich gefunden habe, gab es nur ab Gr. 44 aufwärts. Scheinbar bin ich etwas spät dran gewesen mit meinem Rockwunsch.

    Der Rock, den ich gekauft habe ist aus etwas dünnerem Stoff, aber gefüttert. Zu Stiefeln passt er gut. Ich würde aber auch gerne eine richtig warme "Strick"-Strumpfhose dazu anziehen, bin aber unsicher, ob das zu einem dünneren Stoff passt.

    Auch darin, welches Oberteil ich kombinieren kann, bin ich unsicher. Ich habe einen schwarzen Rolli, der passt auf jeden Fall. Aber wie sieht es mit anderen Farben aus? Rot könnte ich mir gut vorstellen, weiß aber nicht, ob das wirklich passt.

    Bin gespannt auf Eure Vorschläge.

  2. Inaktiver User

    AW: Rock schwarz-weiß kariert

    Gibt es ein Bild vom Rock?

    Strumpfhosen könntest du in 40 oder 60 den tragen, finde ich.

    Rot finde ich sehr schön. Pink wäre auch toll. Gelb auch.

  3. Inaktiver User

    AW: Rock schwarz-weiß kariert

    Danke Herzeleide, für Deine Tipps.

    Ich habe den Rock leider online nicht gefunden und ihn daher kurzerhand fotografiert, mal sehen, ob das mit dem Foto klappt. Angezogen sieht er übrigens besser aus als auf dem Bügel.

    http://www.fotos-hochladen.net/001s5degq9c.jpg

  4. Inaktiver User

    AW: Rock schwarz-weiß kariert

    Den Rock kenne ich! War es bei H&M oder zero? H&M, oder?

    Der Rock gefällt mir sehr gut, und ich finde ihn auch sehr vielseitig.

    Klar, Rot passt gut. Ich würde außerdem Grau gut finden.

    Neben Pullis passt auch eine Bluse gut zu dem Rock. Zur Zeit sind Blusen zu Röcken modern. Vielleicht würde dir das auch gefallen. Einen Pulli oder Strickjacke könntest du darüber tragen.

    Ich würde zu dem Rock keine dicke Wollstrumpfhosen tragen, sondern Nylons. Blickdichte passen gut.

    Damit du dir die Kombinationen besser vorstellen kannst: Klick

  5. Inaktiver User

    AW: Rock schwarz-weiß kariert

    Das ist ein sehr schöner Rock. Um das Muster optimal in Szene zu setzen, würde ich schwarze Schuhe dazu tragen und eine graue oder schwarze blickdichte Strumpfhose. Das Oberteil kann einen schönen Farbakzent setzen. Ich würde nur darauf achten, dass es einfarbig ist. Falls Du ein Strickteil dazu tragen möchtest, würde ich auf Zopfmuster o.ä. verzichten. Was Herzeleide vorschlägt, sieht toll aus. Auch Petrol, Lila oder ein leuchtendes Blau dürften passen. Superschick stelle ich es mir mit einer Strickjacke oder einem Bolero in Schwarz dazu vor.

    Für die Strumpfhose würde ich keine Knallfarbe nehmen, damit sie nicht mit dem Rock konkurriert. Das Muster ist wirklich toll!

  6. Inaktiver User

    AW: Rock schwarz-weiß kariert

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Den Rock kenne ich! War es bei H&M oder zero? H&M, oder?



    Damit du dir die Kombinationen besser vorstellen kannst: Klick
    Danke Herzeleide für die Fotos mit den Kombinationen. Das bringt mich schon weiter.

    Du hast Recht, der Rock ist von H&M. Heute war ich shoppen und habe mir noch einen etwas feineren grauen Rolli, einen in pink und ein paar neue Stiefel gekauft. Die Stiefel passen auch perfekt dazu.

    An eine Bluse als Kombi habe ich auch schon gedacht, habe aber nur eine passende Sommerbluse dazu im Schrank gefunden.

  7. Inaktiver User

    AW: Rock schwarz-weiß kariert

    @SaintEtienne

    Lieben Dank auch Dir für Deine Tipps.

    Eure Meinungen machen mich mutiger. Der Mut zur Farbe fehlt mir leider häufig. Die meisten der genannten Farben habe ich in Form von Pullis im Kleiderschrank.

    Morgen habe ich einen freien Tag, da werde ich mal ein wenig rumprobieren.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •