+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

1. Registriert seit
    03.09.2003

Gebühr für abglaufene Medikamente?

Hallo allerseits!

Also fassungslos wäre vielleicht übertrieben, aber mit Unmut hab ich diese Info schon aufgenommen und wollte mal hören ob das bei Euch auch üblich ist:

Ich war in meinem Medikamentenschrank auf Suche nach einer bestimmten Arznei und habe dabei noch so ca. 5 bis 6 abgelaufene Medikamente gefunden. Braver Bürger der ich bin wollte ich mit den paar Blisterchen (habe sie sogar extra aus der Umverpackung genommen, weil das schonmal angemeckert wurde) in die Apotheke und die abgelaufenen gerade beim Neukauf mit abgeben.

Nachdem ich der Apothekerin meine abgelaufenen Sachen gegeben habe, will sie mir dafür € 2,50 abnehmen?!?!?
    Ich war doch einigermaßen irritiert und sie meinte das hätten sie schon länger eingeführt und schließlich würde das Entsorgen ja Arbeit bedeuten??
    Hallo?!?! Da wird überall riesen Werbung gemacht, dass man doch bitte bitte die Medikamente in der Apotheke abgeben soll und dann sowas?! Habe mir die Sachen gerade wiedergeben lassen.
    Auf meinen Kommentar, dass dann ja wohl doch nur der Hausmüll bleibt wies sie auf das Sondermüllfahrzeug hin!!!
    Ja sonst noch was?!
    Ich fands einigermaßen unverschämt!
    Oder lieg ich da tatsächlich so daneben mittlerweile??
    LG
    Flöhchen

2. Inaktiver User

AW: Gebühr für abglaufene Medikamente?

Hast Du gefragt, wie sie die Medikamente entsorgen? Zur Rücknahme verpflichtet ist keine Apotheke und viele werfen das Zeug auch nur in den Müll. Einige sind an einem Entsorgungssystem angeschlossen. Da werden wohl hier einige die Kosten umlegen.

Eventuell mal ne andere Apotheke fragen.

3. Inaktiver User

ich hab vor ein paar Wochen auch alte Medis in der Apotheke abgegeben - kostenlos und ohne Neue zu kaufen

frag einfach mal bei einer anderen Apotheke nach und kauf das nächste Mal dann dort

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User
    viele werfen das Zeug auch nur in den Müll. Einige sind an einem Entsorgungssystem angeschlossen.
    Das kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen. Eine Apotheke wird das Zeug schon fachgerecht entsorgen (müssen) und dafür fallen natürlich Kosten an.

5. Avatar von Max

Das kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen. Eine Apotheke wird das Zeug schon fachgerecht entsorgen (müssen) und dafür fallen natürlich Kosten an.
    nach dem Tod meines Vaters hatte ich versucht die übriggebliebenen Medikamente in der Apotheke abzugeben... unter anderem richtig heftige Sachen...

damals (ist jetzt schon länger her) sagte mir der Apotheker auch, dass sie die Tabletten aus der Verpackung nehmen und ganz normal über den Hausmüll entsorgen würden... er hat mir dann geraten genau das zu tun!
    Das dumme an Halbwahrheiten ist, dass man meist die falsche Hälfte glaubt

6. Inaktiver User

Wenn es nicht ne (wie heißt denn das?) "Angestellte" aus ner Apotheke gesagt hätte...

7. Inaktiver User

Ach ja, hier...

8. Registriert seit
    15.10.2007

Das ist gut zu wissen ich bin nämlich auch jedesmal zur Apotheke gerannt.
    Dankeschön

9. Inaktiver User

ICH würde das Zeug trotzdem in eine entsprechende Entsorgung abgeben. Nicht jeder Hausmüll wird automatisch verbrannt.

10. Registriert seit
    03.09.2003

oh - guck an!! siehste mal - das hätte ich auch nicht gedacht!
    vielen dank für den tipp maddin.!
    euch allen noch einen schönen tag!
    lg!

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte