+ Antworten
Seite 6 von 28 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 278
  1. Avatar von Fussl

AW: Schreibniveau im Forum

ob groß oder KLEIN, mit oder ohne Komma, Punkt, Strich etc. ist mir eigentlich egal. Auch Shreibpfeler sind mir irgendwie wurscht.

Was ich aber überhaupt nicht mag ist, wenn ich was lesen muss ohne Absatz. Also 10 cm nur Schrift oder so.

Uäh......das geht gar nicht. Mein Auge kann damit gar nicht umgehen und ich tue mich da echt schwer damit. So ein Absatz ist wie ein Vorfilter meiner Augen für´s Gehirn zur besseren Verarbeitung
    Mini-Fussl 08/2009 & Mini-Nudel 04/2014

...mit Julchen & Fussl und einer Sternschnuppe für immer im Herzen...

2. Moderation Avatar von Promethea71

Hallo,

ich finde es zwar auch nervig, wenn alles klein geschrieben wird oder die Absätze fehlen, aber was ich nicht mag, muss ich ja nicht lesen und schon gar nicht beantworten.

Neulinge bitte ich einmalig um Absätze, weil es vielen tatsächlich nicht klar zu sein scheint, dass das geht. Und oft geht es dann.

ABER wer die deutsche Sprache so vergewaltigt wie du, sollte überlegen, ob die Wortwahl nicht manchmal entscheidender ist, als wie ich es schreibe. (eine der wenigen Konstruktionen bei denen wie nach als stehen darf. )

Zitat Zitat von Inaktiver User
    aber allgemein möchte ich doch noch was schreiben:
    schreib es einfach, die Ankündigung ist nicht notwendig, wenn die Tat sofort folgt

Falschschreiber
    dieses Wort gibt es im Deutschen nicht

Insofern finde ich das Argument der Diskriminierung quasi hinfällig.
    Ob ein Argument überhaupt "hinfällig" werden kann, bezweifele ich ja schon, aber QUASI ? - ist es nun hinfällig oder nicht ?

grauseligen
    Das Wort gibt es nicht, du magst es grausam finden, oder dir kommt das Grausen, aber etwas kann nur gruselig sein.

Es geht mir vor allen Dingen um solche Beiträge, die einfach jedweder Leserlichkeit entbehren.
    Also leserlich sind die Beiträge schon, wenn nicht, dann stell die Schrift größer oder nimm die Brille, ich gebe allerdings zu, dass die Beiträge schwer lesbar sind.

.... Hilfe ich wurde infiziert .... ich habe heute morgen Bastian Sicks "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" gehört und ich fürchte es blieb nicht ohne Folgen.

Halbernste Grüße

promethea

3. Inaktiver User

Gesellschaftliche Kommunikation mit anderen Menschen vielleicht? Sollen die sich jetzt alle einigeln? Am besten sollten dann Stotterer auch nicht ins Restaurant gehen und Essen bestellen?
    Das habe ich nicht behauptet und wollte das auch nicht sagen. Ich gehe aber davon aus, dass sich kein Stotterer als Tagesschausprecher bewerben würde.

Mir ging es eher um die Sicherheit auf einem Gebiet, auf dem ich mich bewege.

4. Avatar von parfum

Zitat Zitat von syringa
    Da haben wir es schon.
    Wenn schon dann bitte ohne "h"!

Das konnte ich mir nun wirklich nicht verkneifen.
    Ohne h? Echt? Oh weia.

5. Inaktiver User

Also insbesondere der mit den echten Schwierigkeiten ist sich dessen auch bewußt. Der schreibt meist höchstens 2 Sätze, aber die sind dann eben oft mal etwas schwierig zu interpretieren.

6. Registriert seit
    21.10.2007

Zitat Zitat von Promethea71

.... Hilfe ich wurde infiziert .... ich habe heute morgen Bastian Sicks "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" gehört und ich fürchte es blieb nicht ohne Folgen.

Halbernste Grüße

promethea
    *g* in einem anderen Zusammenhang hätte ich jetzt die verbale Keule geschwungen. HIER konnte ich mir ein sehr breites Grinsen nicht verkneifen... - grauselig ginge übrigens als mundartliche Redewendung durch

7. gesperrt Avatar von Ebayfan

Das habe ich nicht behauptet und wollte das auch nicht sagen. Ich gehe aber davon aus, dass sich kein Stotterer als Tagesschausprecher bewerben würde.
    Du meinst also im Umkehrschluss, dass sich Forenschreiber/innen als Journalisten bewerben?

Wenn das so wäre, müsste ich meine Aktivität hier sofort einstellen. So ein Job wäre nicht nach meinem Geschmack.

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von Ebayfan
    Du meinst also im Umkehrschluss, dass sich Forenschreiber/innen als Journalisten bewerben?

Wenn das so wäre, müsste ich meine Aktivität hier sofort einstellen. So ein Job wäre nicht nach meinem Geschmack.
    Nein, das meinte ich nicht. Ich hatte auf eine Idee einer Antwort gehofft. Mir war nicht klar, dass allein die Frage sich verbietet.

9. Inaktiver User

Es gibt Nachrichtensprecher die lispeln

Und wenn ich nur Dinge mache die ich sicher beherrsche lerne ich nie was neues....nicht jeder kann alles - aber jeder kann alles lernen

10. Avatar von Kraaf

Nein, das meinte ich nicht. Ich hatte auf eine Idee einer Antwort gehofft. Mir war nicht klar, dass allein die Frage sich verbietet.
    So ist es jetzt ja nun auch nicht. Und natürlich kann man sich fragen, warum verwendet der eine oder andere in seinem Browser nicht wenigstens die Rechtschreibkontrolle?

Kraaf

+ Antworten
Seite 6 von 28 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte