+ Antworten
Seite 135 von 138 ErsteErste ... 3585125133134135136137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.341 bis 1.350 von 1380
  1. Avatar von Blila1

AW: Für uns hab ich Hähnchenflügel.......

Tolles Fleisch und richtig durch ist ein Widerspruch in sich. sogar bei Schwein und Geflügel

2. VIP Avatar von Rotfuchs

Zitat Zitat von Mmedusa Beitrag anzeigen
    Sentenza und Rotfuchs, es heißt tatsächlich "verfranzt".
    Der Kartenleser im Flieger war der Franz. Und wenn der sich vertan hat, kam der Pilot auf Irrwege, und der Flieger hat sich verfranzt.
    Ach, den Ursprung kannte ich nicht. Gut, dann war ich hier auf dem falschen Dampfer. Ich habe mich sozusagen verfranzt. 😯

Danke. 🙂
    Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen. (Sokrates)

3. Avatar von TrishaTT

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Je-des-mal beim "Perfekten Dinner", wenn ein tolles Stück Fleisch serviert wird - "für mich bitte richtig durch". Und dann essen die nicht mal die Hälfte.
    Für mich ein Zeichen, dass diese Sendung nicht "echt" sein kann
    Wenn wir Narben haben, heißt es, dass die Wunden verheilt sind

(Thomas D.)

4. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Tolles Fleisch und richtig durch ist ein Widerspruch in sich. sogar bei Schwein und Geflügel
    Ahm, OT, aber dass "medium" mittlerweile sogar als Kategorie von Schwein und Huhn verwendet wird, macht mir bakteriologisch Angst.

Nee, hier gings tatsächlich um Rind, und dann Edelrind wie Kobe.

5. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von TrishaTT Beitrag anzeigen
    Für mich ein Zeichen, dass diese Sendung nicht "echt" sein kann
    Ich glaub ja eher, es ist ein "Zierverhalten" der jeweiligen "Dämchen". Und jawollja, die würde ich tatsächlich als "dämlich" bezeichnen.
    (Wenn ich jetzt ganz böse wäre, würde ich schreiben, dass mans ihnen ja nicht ansehen kann, dass sie so wenig essen ... Ich habe tatsächlich zierliche Freundinnen, die einfach keine grossen Portionen essen können - aber hier warens wirklich normalgrosse.)

Kommt übrigens von "dämelen", nicht ganz bei Sinnen sein.

6. Avatar von Hypathia

Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
    Ich sehe das genau so wie Du.

"verranzt" kommt von "ranzig"...

und "verfranst" (= durcheinander gekommen, verwirrt) kommt von Fransen (die sich ja gerne mal verwickeln).

Ja, der Duden (ich habe hier noch die 24. Auflage von 2006 in Buchform herumstehen) sagt was anderes, aber ich sehe das anders. Mit "Franz" hat das nämlich nix zu tun.
    Achtung Crossposting:
    irgendwoanders in der Bri schreib jemand neulich genau zu dem Thema, "verfranzen" bezöge sich tatsächlich auf den Namen franz - als üblicher Spitzname für Copiloten und hier im speziellen Copiloten mit suboptimalen Navigationsfähigkeiten.

7. Avatar von toms

Also ... von mir aus darf man ne Frittenkiste, die genau so ist, wie ne Frittenkiste sein sollte, nämlich verranzt oder verranst, schreiben wie man will ... wenn man es sagt, weiß eh jeder was gemeint ist.

Ausserdem sagt heutzutage eh jeder, der mit dem richtigen Ambiente so eines Ladens eher auf Kriegsfuß steht: hier isset eklich!

When the moon is in the Seventh House
    And Jupiter aligns with Mars
    Then peace will guide the planets ...

8. Avatar von Malaita

Zitat Zitat von Mmedusa Beitrag anzeigen
    Di haben ja auch irgebdwas, was "tote Oma" heißt. Ich weiß nicht, was das ist, noch nicht mal, ob man es isst oder trinkt, und ich will es auch nicht wsen.
    Das kann man essen, wenn man sich nicht davor ekelt (so wie ich, ich will das nicht mal probieren), und zwar als warme Mahlzeit. Entweder ekeln sich die Leute davor oder sie lieben es. Ein Ding dazwischen gibt es nicht. Es ist Grützwurst, so labberig zurecht gemacht. Wenn ich mich recht erinnere, isst man Kartoffeln dazu.

9. Avatar von toms

In Köln heißt 'Tote Oma' übrigens Flönz ... und wo ich wech komm (Westfalen) Panhas ...
    Unvergessen dazu, wie das nun heßt, der Streit zwischen Jürgen Becker (Köln) und Rüdiger Hoffmann (Westfalen) ...
    When the moon is in the Seventh House
    And Jupiter aligns with Mars
    Then peace will guide the planets ...

10. Avatar von Malaita

Zitat Zitat von toms Beitrag anzeigen
    In Köln heißt 'Tote Oma' übrigens Flönz ... und wo ich wech komm (Westfalen) Panhas ...
    Unvergessen dazu, wie das nun heßt, der Streit zwischen Jürgen Becker (Köln) und Rüdiger Hoffmann (Westfalen) ...
    Und? Bist du ein Flönz-Liebhaber ?

+ Antworten