+ Antworten
Seite 530 von 1075 ErsteErste ... 304304805205285295305315325405806301030 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.291 bis 5.300 von 10747
  1. Inaktiver User

AW: Immer wieder toll - die besten Erlebnisse an der Kasse !

Zitat Zitat von Annilein Beitrag anzeigen
    Ich finde sowas total albern. Wenn ich so einen Rieseneinkauf mache (vermutlich Vorräte für vier Wochen Wohnmobilurlaub) kommt es doch auf die paar Minuten an der Kasse wahrlich nicht an. Ich hätte gar nicht die Ruhe da entspannt zu stehen, während mein Mann den Wagen so voll häuft.
    Klar ist so was albern. Ich weiß auch nicht, was das soll.
    Zumal ich bei uns hier beobachtet habe, dass die Leute doch recht entspannt beim Einkaufen sind. Auch wenn es im Markt voll ist. Da fällt einem solch ein Verhalten schon mal auf.
    Und wenn man eben in der Schlange steht - ja und? Die paar Minuten Warten bringen es auch nicht. Es sind ja tatsächlich bloß immer ein paar Minuten, die es halt länger dauert.
    Ich habe aber beobachtet in letzter Zeit, dass es gerade sehr viel Ältere sind, die drängeln, die sich aufregen, die irgendwie so gar keine Zeit haben...

2. Inaktiver User

Würde mir meine Liebste sowas tatächlich vorschlagen ... ich würde sie wohl fragen, ob sie noch alle Latten am Zaun hat.
    Und ganz ehrlich: in unserem Supa wäre das, bin ich sicher, nicht möglich. Wir haben zwar einen extrem riesigen REWE (nen grösseren hab ich, ausser auf "der grünen Wiese" noch nirgens gesehn') trotzdem kennt man sich dort. An der Kasse äre ziemlich was los.
    Wir "Rokis" sind ein ziemlich selbstbewusst-streitbares Völkchen ... einige zwar bisken etepetete ... aber alle mit dem Herz auf dem rechten Fleck ... und manchmal durchaus mit der Streitaxt in der Hand.

Und ich glaub auch nicht, dass unsere Leutz auf der anderen Seite der Kassen bei sowas mitspielen würden ...

3. gesperrt Avatar von Ebayfan

Wenn überhaupt, kann man einen mit dem fast vollen Einkaufswagen an der Kasse platzieren, während der andere herumsprintet, um die Sammlung zu vervollständigen. Das machen wir manchmal so. Aber eher, weil ich manchmal unkonzentriert bin und die Sachen schlicht vergessen hatte. Dann renne ich nochmal los.

Die Leute hinter uns gucken dann schon mal etwas grimmig, sagen aber nichts, denn mehr als drei Teile werden das seltenst.

4. Avatar von jofi2

Mir wäre das wurscht.
    Ich finde warten ohnehin schrecklich., egal warum.

Ausnahme:
    Ich kann die Anquatscherei "Können Sie mich mal vorlassen, ich hab doch nur drei Teile" absolut nicht leiden.
    Ich red halt auch oft nur so dahin und hoffe, dass ein Gedankengang Schritt hält. Und wenn nicht, hat er halt Pech gehabt, der Gedanke.

(Gerhard Polt)

5. Avatar von Annilein

So herum kenne ich das auch, meinem Mann fällt meistens noch was ein und schwups ist er verschwunden. Leider kommt er öfter erst so spät wieder, dass ich schon bezahle oder fertig bin. Das stresst mich und daher hüte ich mich zu drängeln, macht meistens alles schlimmer. Auch bei anderen Leuten
    Heute ist die gute alte Zeit von morgen (Karl Valentin)

6. gesperrt Avatar von Ebayfan

Ich sag dann immer " ich habe auch bloß 5". Dann gucken sie dumm und sind ruhig. Tatsächlich mache ich eher selten große Einkäufe. Wenn es richtig viel ist, lasse ich diese Leute meistens vor. Wenn sie nicht zu dreist sind.

7. Avatar von Annilein

Gestern hatte ich eine Dame mit einem sehr vollen Wagen vor mir bei Rewe. Sie hat alle hinter ihr, jeder hatte nur wenig, vorgelassen. Für sie selbst ist das ja auch entspannter, sie kann langsam und in Ruhe ihre Sachen aufs Band legen ohne dass ihr eine genervte Schlange im Nacken sitzt.

8. Avatar von jofi2

Zitat Zitat von Annilein Beitrag anzeigen
    Gestern hatte ich eine Dame mit einem sehr vollen Wagen vor mir bei Rewe. Sie hat alle hinter ihr, jeder hatte nur wenig, vorgelassen. Für sie selbst ist das ja auch entspannter, sie kann langsam und in Ruhe ihre Sachen aufs Band legen ohne dass ihr eine genervte Schlange im Nacken sitzt.
    Das täte ich nicht.
    Mich nervt es allerdings auch nicht, wenn eine Schlange hinter mir steht. Ich bin bei Dingen, die ich nicht gern tue, ohnehin immer ziemlich schnell, damit ich's hinter mir habe.
    Ich red halt auch oft nur so dahin und hoffe, dass ein Gedankengang Schritt hält. Und wenn nicht, hat er halt Pech gehabt, der Gedanke.

(Gerhard Polt)
    Geändert von jofi2 (08.07.2017 um 08:43 Uhr)

9. Avatar von Annilein

Mich stresst nicht das Einkaufen oder Warten. Sondern mich stressen genervte Einkäufer um mich herum, so eine Hektik kann ich nicht gut ab. Darum gibt es einiger solcher Menschen wie die Frau gestern und wahrscheinlich viele wie dich, Jofi

10. Avatar von Sintonia

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wir "Rokis" sind ein ziemlich selbstbewusst-streitbares Völkchen ... einige zwar bisken etepetete ... aber alle mit dem Herz auf dem rechten Fleck ... und manchmal durchaus mit der Streitaxt in der Hand.
    Aber auch dort finde ich das Einkaufen viel stressiger als hier bei uns. Ich liebe RoKi und würde in Deutschland nicht woanders leben wollen. Noch lieber wäre mir, wenn ich nie wieder zurückkehren müsste.

Mein tolles Kassenerlebnis heute im Baumarkt. Es müssen nicht ganze Päckchen Schrauben gekauft werden, wenn nur einzelne benötigt werden. Da gibt es dann drei Tütchengrößen mit Festpreisen, worin man die Schrauben einfüllen kann. Wir haben dann sicherheitshalber die mittlere Größe genommen, denn es waren zwei längere Schrauben dabei. Die Kassiererin hat an einer Schablone nachgemessen und festgestellt, dass die Kleinere auch gereicht hätte. Und dementsprechend hat sie abkassiert.
    Die Problemzone ist bei den meisten Menschen nicht der Bauch, die Beine oder der Po...
    sondern viel mehr der Kopf

+ Antworten