+ Antworten
Seite 51 von 1169 ErsteErste ... 414950515253611011515511051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 11687
  1. Avatar von Ullalla

AW: Immer wieder toll - die besten Erlebnisse an der Kasse !

Zitat Zitat von Franca81 Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine Breze reklamiert - die hat einfach furchtbar alt geschmeckt.

Kommentar der Verkäuferin "Das ist nicht mein Problem!" - und dann dreht sie sich weg und schmiert Brötchen.
    Und sagt man dann (unter Aufbietung aller Selbstbeherrschung in freundlichem Ton): "Früher oder später ist das aber Ihr Problem - nämlich dann, wenn Sie hier nicht mehr gebraucht werden, weil die Kunden wegbleiben, die ihr Geld dahin bringen, wo sie frische Ware bekommen und höflich behandelt werden!" dann stößt man vermutlich bestenfalls auf Unverständnis. Das Denken in Zusammenhängen kann schon mal überfordern.
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

2. Avatar von Ullalla

Zitat Zitat von Annilein Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Kunden, die (eigentlich) nicht gehetzt sind. Wenn ich hier die Kommentare lese, kommen alle Leute um vor Stress, ehrlich.
    Ich habe auch einen Haushalt und arbeite ganztags - aber dass ich ständig gehetzt zum Einkaufen renne, könnte ich nicht behaupten. Und dass niemand in einen kleinen Laden gehen KANN, halte ich für ein Gerücht.
    Ja, stimmt, ich bin auch nie so wirklich im Stress. Und wenn ich merke, dass ich dabei bin, genervt zu sein - dann rufe ich mich schnell zur Ordnung. Ich will mich nicht aufregen, nur weil es mal irgendwo ein bißchen länger dauert. Da geht es wirklich nur um Sekunden oder ein, zwei Minuten. Das ist doch keine Aufregung wert.

Was aber die kleinen Läden betrifft: hier gibt es sowas meilenweit wirklich nicht! Also im Sinne von täglichem Bedarf. Also suche ich mir die Supermärkte auch danach aus, wie dort die Kunden behandelt werden.
    Komisch ist nur, dass in dem Laden mit den höchsten Preisen das Personal z.T. recht pampig ist. Also: da bin ich nur im Notfall zu finden.
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

3. Inaktiver User

Es gibt auch Kunden, die (eigentlich) nicht gehetzt sind. Wenn ich hier die Kommentare lese, kommen alle Leute um vor Stress, ehrlich.
    Ich habe auch einen Haushalt und arbeite ganztags - aber dass ich ständig gehetzt zum Einkaufen renne, könnte ich nicht behaupten. Und dass niemand in einen kleinen Laden gehen KANN, halte ich für ein Gerücht.
    Du hast recht. Es gibt KundInnen, die in Ruhe einkaufen und auch kleine Läden aufsuchen, wenn sie welche finden.
    Aber das ist nicht die Masse der Menschen, die es eilig haben und keinen kleinen Laden in akzeptabler Nähe. Und mit dieser Masse kalkulieren die großen Unternehmen. Deshalb erlauben sie sich, Kritik zu überhören, Leute dazu zu bringen, sich beim Anstehen gegenseitig anzumeckern anstatt die Kassiererin, und schaffen es, den KassiererInnen eine Gehirnwäsche zu verpassen und ihnen die KundInnen als natürliche Feinde vorzuführen.

4. Avatar von Nixe13

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Du hast recht. Es gibt KundInnen, die in Ruhe einkaufen und auch kleine Läden aufsuchen, wenn sie welche finden.
    Warum gibt es denn keine kleinen Läden mehr, weil der Kunde nicht bereit war mehr Geld auszugeben.
    Deshalb erlauben sie sich, Kritik zu überhören, Leute dazu zu bringen, sich beim Anstehen gegenseitig anzumeckern anstatt die Kassiererin, und schaffen es, den KassiererInnen eine Gehirnwäsche zu verpassen und ihnen die KundInnen als natürliche Feinde vorzuführen.
    Warum sollen denn die Kunden den Kassierer anmeckern, das wäre ja noch schöner.Aber die Unternehmensleitung erklärt doch die Kunden nicht zu Feinden, sondern ehren die Kunden. Gehirnwäsche gibt es nicht , wir sind doch keine Sekte.

5. Avatar von AnnaM

Zitat Zitat von Franca81 Beitrag anzeigen
    Ellie, Idioten gibts überall. Es ist für mich ein Unterschied, ob die Verkäuferin an der Kasse hilfsbereit ist - oder so in Schönheit erstarrt, dass sie gaaaaanz langsam arbeiten muss, um die frisch lackierten Fingernägel nicht zu gefährden. Das gibts nämlich auch.
    So eine Verkäuferin (2. Fall) hab ich in meinen zig Jahren Einkaufserfahrung noch NIE erlebt!
    Stumpfsinn, Stumpfsinn, du mein Vergnügen,
    Stumpfsinn, Stumpfsinn, du meine Lust.
    Gäb's keinen Stumpfsinn, gäb's kein Vergnügen,
    gäb's keinen Stumpfsinn, gäb's keine Lust.

6. Avatar von Nixe13

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Die Kontrolle läuft automatisch mit dem Kassensystem mit. Ist das Förderband leer, wenn kassiert wird, oder nicht. Dafür braucht's kein Extrageld.
    Quatsch so eine moderne Technik gibt es nicht, wenn dann kann man nur den Durchschnitt ausrechnen anhand des Umsatzes. Das bringt aber auch nicht viel , da wir keine Namen in die Kasse eingeben brauchen, sondern Bedienernummer und die denke ich mir jeden Tag neu aus. Alles anonym.

7. Avatar von Nixe13

Zitat Zitat von AnnaM Beitrag anzeigen
    So eine Verkäuferin (2. Fall) hab ich in meinen zig Jahren Einkaufserfahrung noch NIE erlebt!
    Doch ich hatte mal so eine Barbie und die hat sich sogar an der Kasse die Fingernägel gefeilt.

8. Avatar von Monkele

Erleuchtung AW: Immer wieder toll - die besten Erlebnisse an der Kasse !

Zitat Zitat von Nixe13 Beitrag anzeigen
    Quatsch so eine moderne Technik gibt es nicht, wenn dann kann man nur den Durchschnitt ausrechnen anhand des Umsatzes. Das bringt aber auch nicht viel , da wir keine Namen in die Kasse eingeben brauchen, sondern Bedienernummer und die denke ich mir jeden Tag neu aus. Alles anonym.

Also das ist doch wirklich Quatsch! Natürlich hat jeder Kassierer eine feste Kassierernummer, nur die Geheimnummer wechselt jedesmal! Und diese Kassierernummer wird am Ende des Tages auch eingegeben und man kann Einiges sehen, was er so gemacht hat.

Schade, dass mein kleiner vorhergehender Beitrag so überlesen wurde!

Nixe, es würde mich wirklich mal interessieren, in welcher Funktion du in dem Laden tätig bist, denn mir kommt es so vor, als wäre Vieles aus den Fingern gesaugt, um es freundlich auszudrücken.
    Unsere Aufmerksamkeit für die kleinen Dinge des Lebens
    ist eine unerschöpfliche Quelle des Glücks.

Claude Monet

9. Avatar von Nixe13

Nein bei uns gibt es das nicht mehr, ich habe meine Bedienernummer , die ich jeden Tag wechsle und meine tägliche Geheim Pin.Ich habe die Funktion FV-Trainer.
    Geändert von Nixe13 (14.07.2012 um 18:33 Uhr)

10. Avatar von Nixe13

Zitat Zitat von Monkele Beitrag anzeigen
    Nixe, es würde mich wirklich mal interessieren, in welcher Funktion du in dem Laden tätig bist, denn mir kommt es so vor, als wäre Vieles aus den Fingern gesaugt, um es freundlich auszudrücken.
    Warum sollte ich das tun?

+ Antworten