+ Antworten
Seite 4 von 1093 ErsteErste ... 2345614541045041004 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 10924
  1. Inaktiver User

AW: Immer wieder toll - die besten Erlebnisse an der Kasse !

Das tollste Erlebnis an der Aldikasse ist für mich immer, wenn die Kassiererin schon das Wechselgeld in der Hand hat, bevor ich überhaupt die Geldbörse annähernd offen habe.

2. Avatar von Lisa_S

geschockt AW: Immer wieder toll - die besten Erlebnisse an der Kasse !

Ach ja, gestern hatten wir auch so ein tolles Erlebnis. Abends nach Feierabend (mein Mann, ich selbst kann als Freelancerin zwar tagsüber, dafür nicht so viel tragen). Da sind wir leider bei weitem nicht die Einzigen.
    Lange Schlangen vor den Kassen. Ja ja, man hat ja Feierabend, was solls. Doch an einer der Kassen, niemand. Kein Schild "Kasse geschlossen". Nö. Zwei Kassiererinnen unterhalten sich seeeeeelenruhig, tratschen, bla bla bla, während die bereits leicht verärgerten Kunden sich fragen: "Kann man hier nun auch bezahlen oder nicht? Kasse offen oder nicht?" - Also werfe ich einen fragenden Blick zur Dame an dieser Kasse. Die bemerkt zwar, dass mein Mann und ich mit vollem Einkaufswagen da stehen und gerne bezahlen wollen, tut aber nichts dergleichen. Sagt nicht mal "Entschuldigen Sie bitte, hier ist geschlossen". Nein. Quatscht und tratscht mit der Kollegin seelenruhig weiter, als wären wir gar nicht da.
    Dann wird eine der Quaterschinnen gerufen, so nach dem Motto Sie soll doch endlich mal aufhören zu tratschen und endlich was arbeiten, ruft diese unwirsch ein "komme gleich", denn schliesslich muss sie ihren Klatsch und Tratsch der Kollegin noch zu Ende erzählen.

Ich konnte mir ein absichtlich lautes "Lass uns drüben bezahlen, da müssen zwei noch dringend Kaffeekränzchen während der Arbeitszeit halten" nicht verkneifen.

Sowas find ich einfach etwas ärgerlich!
    I can dodge bullets, baby! (Phil Hellmuth)
    Geändert von Lisa_S (08.05.2008 um 10:44 Uhr)

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Fender
    Frauen schaffen es immer wieder, erst alle Waren vom Laufband umständlichst in den Einkaufswagen zu zelebrerieren....
    Ich bin ja schon froh, wenn der Kunde vor mir (egal ob Mann oder Frau) überhaupt einen Einkaufswagen hat, um die Waren darin zu verstauen. Meist läuft es so: Frau (und fast immer sind es Frauen!) balanciert irgendwie 20 Dinge ohne Einkaufswagen zur Kasse. Kassiererin scannt die Ware, dann wird langsam und umständlich bezahlt und das Wechselgeld sorgfältigst und im Zeitlupentempo in Portemonnaie verstaut. Und dann kommt der große Moment, bei dem versucht wird, diese 20 Dinge wieder so in die Hände/auf den Arm bzw. unter den Arm zu verteilen, dass man es unfallfrei von der Kasse bis zum Auto schafft. Das dauert natürlich seine Zeit und da an der Kasse natürlich noch alles mit den Waren voll steht, kann die Kassiererin nicht so schnell weitermachen, wie sie gern wollte. Und wenn sie doch schon weitermacht, muß man wirklich sehr aufpassen, dass nicht auch noch die eigene Ware dieser Einsammelaktion zum Opfer fällt.

Genauso schlimm sind auch die Leute, die an der Kasse schon Stofftaschen im Wagen bereit halten und den Einkauf in diesen Taschen sorgfältig verstauen (anstatt alles nur in den Einkaufswagen zu legen) bevor sie bezahlen. Dann gehen sie mit ihren Taschen zum Auto und dort packen sie die Taschen wieder aus und verstauen alles in einer Kiste.

Über Leute, die hinter einem stehen und keinen Einkaufswagen dabei haben und deswegen so dicht aufrücken als wäre man frisch mit ihnen verheiratet, motze ich ja schon gar nicht mehr... Da hat schon mancher ein deutliches Wort zu hören bekommen.

Hach, war das erholsam als mein Supermarkt für eine Weile probeweise um 7.00 Uhr morgens öffnete und man in Ruhe einkaufen konnte. Da waren ca. 2-3 Kunden im ganzen Laden verteilt und wenn man zur Kasse kam und es war niemand vom Verkaufspersonal dort, gab es eine Glocke, mit der man läuten konnte. Leider wurde diese Öffnungszeit, zu der man so entspannt einkaufen konnte, wieder abgeschafft.

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Lisa_S
    während die bereits leicht verärgerten Kunden sich fragen: "Kann man hier nun auch bezahlen oder nicht? Kasse offen oder nicht?" -
    Die sollen nicht sich fragen, sondern das Kassenpersonal.
    Was ist da so schwer dran?
    Genauso schlimm sind auch die Leute, die an der Kasse schon Stofftaschen im Wagen bereit halten und den Einkauf in diesen Taschen sorgfältig verstauen (anstatt alles nur in den Einkaufswagen zu legen) bevor sie bezahlen. Dann gehen sie mit ihren Taschen zum Auto und dort packen sie die Taschen wieder aus und verstauen alles in einer Kiste.
    Ach, die kennst du auch???? Hatt ich vorgestern.

5. Avatar von Lisa_S

Zitat Zitat von Inaktiver User
    Die sollen nicht sich fragen, sondern das Kassenpersonal.
    Was ist da so schwer dran?
    Haben manche vorher getan und bekamen weder eine Antwort noch würdigte die Dame sie eines Blickes.
    I can dodge bullets, baby! (Phil Hellmuth)

6. Inaktiver User

... dann war da noch die Kassiererin, die, anstelle das 'Kasse geschlossen' schild aufzubauen, mir als letzte in der schlange zuzurufen, ich solle bitte dafür sorgen, dass sich keiner mehr hinter mir anstellt...

7. Avatar von Tabea

Zitat Zitat von Lisa_S
    Haben manche vorher getan und bekamen weder eine Antwort noch würdigte die Dame sie eines Blickes.
    Dann einfach freundlich fragen, ob man mal den Vorgesetzten sprechen könne!

Tabea
    Bis auf Weiteres a.D.

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von Tabea
    Dann einfach freundlich fragen, ob man mal den Vorgesetzten sprechen könne!

Tabea

Wodurch der Einkauf an sich natürlich auch nicht beschleunigt sondern eher verzögert wird....

9. Avatar von Tabea

Zitat Zitat von Inaktiver User
    Wodurch der Einkauf an sich natürlich auch nicht beschleunigt sondern eher verzögert wird....
    Kein Problem, ich hab Zeit!

Tabea
    Bis auf Weiteres a.D.

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Tabea
    Kein Problem, ich hab Zeit!

Tabea

Ich ja auch....nur, wenn ich Zeit habe stellt sich das Problem, welches die meisten hier für soooo furchtbar halten (nämlich DASS Leute Zeit haben ) doch gar nicht und ich muß auch keine Filialleiter bemühen, weil es mir egal ist wieviele Kassen geöffnet sind.

+ Antworten