Antworten
Ergebnis 2.001 bis 2.010 von 15008
-
31.12.2013, 09:19
AW: Immer wieder toll - die besten Erlebnisse an der Kasse !
Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
Christian MorgensternIn einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
- Ich habe meinen Sport gefunden.
Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!
Moderatorin für:
Was bringt Sie aus der Fassung?Beziehung im AlltagTrennung und ScheidungÜber das KennenlernenForum für AlleinerziehendeReine Familiensache
-
31.12.2013, 09:28
AW: Immer wieder toll - die besten Erlebnisse an der Kasse !
Richtig, die Kassierer dürfen keine Taschen kontrollieren.
Habt ihr aber auch schon mal versucht, die andere Seite zu sehen? Es könnte ja z.B. auch ein Testkauf sein (seit meinem Erlebnis mit versteckter Zahnseide im Kopfsalat bin ich kritisch geworden ...), um die Aufmerksamkeit des Kassierers zu prüfen. Schwierig wird es auch bei gängigen mitgebrachten Getränken. Manche Kunden kommen dann einfach kurz an die Kasse und geben Bescheid, dass sie das schon mitgebracht haben oder zeigen den Kassenzettel. Bricht keinem ein Zacken aus der Krone und erleichtert das Leben auf beiden Seiten.Unsere Aufmerksamkeit für die kleinen Dinge des Lebens
ist eine unerschöpfliche Quelle des Glücks.
Claude Monet
-
31.12.2013, 09:32
AW: Immer wieder toll - die besten Erlebnisse an der Kasse !
Ich trage der Kassiererin auch nichts nach. Ich gehe auch noch in den Laden einkaufen. Aber, in meine Tasche guckt keiner einfach so rein.
Getränke bringe ich nicht mit. Das halte ich auch für eine fürchterliche Unsitte, immer trinken zu müssen.Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
Christian MorgensternIn einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
- Ich habe meinen Sport gefunden.
Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!
Moderatorin für:
Was bringt Sie aus der Fassung?Beziehung im AlltagTrennung und ScheidungÜber das KennenlernenForum für AlleinerziehendeReine Familiensache
-
31.12.2013, 09:43
AW: Immer wieder toll - die besten Erlebnisse an der Kasse !
Wenn mich die Kassiererin bittet, den Inhalt der Tasche zu zeigen, sehe ich das wertfrei als Beitrag, der Klauerei Herr zu werden.
An der Form müssten sie halt manchmal noch arbeiten, leider werden die Märkte da allein gelassen, die Zentrale sagt zwar "Kontrolle", bietet aber keine Schulungen an.
Im örtlichen Rewe gabs letztes Jahr glaub ich einen dieser Drahtcontainer, in den kam alles, was sie bei Kontrollen als Diebesgut rausgefischt hatten. In einem Monat Ware im Wert von über 20.000 Euro, jeden Tag etwa 720 Euro. Das muss natürlich in Verhältnis zum Umsatz gesehen werden, aber egal, das ist eine Menge Geld. Wenn man sich anschaute, um welche Produkte es da ging - das waren nicht nur Jugendliche, da waren eine Menge Erwachsene dran beteiligt.
Dass der Kunde in irgendeiner Form das Geld wieder aufbringen muss, also ich, weiss doch jeder.
Insofern ärgert es mich und ich spreche auch Leute an, die was in der Tasche verschwinden lassen - da bin ich sehr spiessig..
I'm waiting for the other shoe to drop.
-
31.12.2013, 11:16
AW: Immer wieder toll - die besten Erlebnisse an der Kasse !
Mir fehlte mal nach einem Markteinkauf genau ein Teil, das ich dann im Supermarkt kaufte. Ich hatte einen mit Gemüse vollgepackten Rucksack auf dem Rücken, was man auch sehen konnte. Ich bin nur schnell zu dem Regal gegangen, habe das gesuchte Teil genommen und bin zur Kasse. Ich war gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass jemand mich verdächtigen könne mir den Rucksack mit Gemüse, das dann auch noch hervorschaut, vollzupacken.
Da habe ich dann eine Belehrung von der Kassiererin bekommen, dass ich doch bitte nächstes Mal das vorher sage, wenn ich den Markt betrete. Der Tonfall war zwar etwas schroff für meinen Geschmack, aber im Grunde hatte sie Recht und ich hab dann Besserung gelobt.Islabonita
Moderation im Freundschaftsforum, Umgangsformen, Familiensache, Mietforum und in Rund um die Bewerbung - ansonsten normale Userin
-
31.12.2013, 11:48Inaktiver User
AW: Immer wieder toll - die besten Erlebnisse an der Kasse !
wie soll das denn bei Diskountern gehen, wo Ein- und Ausgang streng getrennt sind?
Finde ich beim Umtauschen schon nervig: entweder sich am Ausgang durchwurschteln oder Mißtrauen an der Kasse riskieren?
Alles ne Folge der Personaleinsparungen. In anderen Ländern (Portugal z.B. gibts Aufbewahrungsstellen für Einkäufe etc.
-
31.12.2013, 13:09
AW: Immer wieder toll - die besten Erlebnisse an der Kasse !
Gibt es hier auch in einigen Läden. Die sind zwar ohne Glaseinsatz, aber eine große Tasche oder ein Helm passen dort meist nicht rein - außer man kauft beim Motorradfachhandel ein.

Aber auch als Autofahrer finde ich diese Wertfächer doof. Dann habe ich Brille, Portemonnaie, Handy, Stift, Einkaufszettel, Schlüssel (Grund- bzw. Mindestausstattung) in den Händen bzw. stopfe es in irgendwelche Hosentaschen (sofern vorhanden). Das ist doch unpraktisch! Ich frage mich wirklich ernsthaft, wer sich so was ausdenkt.Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
Christian MorgensternIn einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
- Ich habe meinen Sport gefunden.
Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!
Moderatorin für:
Was bringt Sie aus der Fassung?Beziehung im AlltagTrennung und ScheidungÜber das KennenlernenForum für AlleinerziehendeReine Familiensache
-
31.12.2013, 13:50Inaktiver User
AW: Immer wieder toll - die besten Erlebnisse an der Kasse !
Äh - wie kommt sie denn an Deine Tasche? Du hast sie doch sicherlich nicht auf das Band gelegt. Ich hätte sie ihr wutentbrannt entrissen.
Ich gehe immer mit Rucksack einkaufen, achte darauf das alles hineinpasst und nehme immer die Kassenzettel mit wenn ich verschiedene Discounter ansteuere.
Angesprochen wurde ich mal als ich mit einem Paket von Amazon unter dem Arm, welches ich vorher aus der Packstation herausgeholt hatte an der Kasse stand. In dem Supermarkt gab es keine Ware die im Karton käuflich zu erwerben war. Die Nachfrage, darf ich mal sehen, fand ich übertrieben.Geändert von Inaktiver User (31.12.2013 um 14:03 Uhr)
-
01.01.2014, 16:43
AW: Immer wieder toll - die besten Erlebnisse an der Kasse !
Ich trage meine einkäufe -mangels deponiermöglichkeit- im rucksack überall mit rein und nehme grundsätzlich sämtliche kassenbons mit. Sogar der bauer auf dem markt legt mir ungefagt einen in den beutel.
Aufbewahrungsmöglichkeiten gibt es in den supermärkten, die ich aufsuche, keine. Vielleicht denken die herrschaften in den chefetagen, dass alle kunden mit dem auto unterwegs sind und so etwas nicht brauchen. Oder es rechnet sich nicht im vergleich zum dadurch verminderten 'schwund' im laden. Was weiss ich.
Wenn ich trotzdem mal etwas ohne beleg dabei habe, lasse ich den rucksack im kassenbereich stehen.
In manchen läden nehmen ihn die kassiererinnen mit grosser freundlichkeit in ihre obhut.
In denen, wo sie es nicht machen (weil sie keinen platz haben oder die chefs es nicht wollen), lasse ich ihn gut sichtbar stehen. Sollen sie doch bombenalarm auslösen ob des herrenlosen gepäckstücks.
Abhanden gekommen ist mir dabei noch nichts.
Bisher wurde ich nur, als ich einen grossen beutel im einkaufswagen liegen hatte, gebeten, den mal hochzuheben. Auf nachfrage erklärte mir die kassiererin, dass es eine neue anweisung gäbe. Sie müssten sich vergewissern, dass nichts unter dem beutel liegt. Sie war sehr freundlich dabei.
Dem bin ich dann auch bereitwillig nachgekommen und habe in der folgezeit schon freiwillig den beutel gelupft; wir haben das spiel ein paar wochen durchgezogen, bis die anweisung in vergessenheit geriet.
Und dann gab es den filialleiter, der mir immer 'unauffällig' hinterherschlich, wenn ich mit beladener tasche in seinem laden unterwegs war. Mich anzusprechen hat er sich aber nie getraut.
Ihm war wohl klar, dass ich meine tasche nur öffnen würde, wenn die polizei mich dazu auffordert.
Wenn mir jemand, egal wer, unerlaubt an der einkaufstasche rumfummelte, würde ich krach schlagen. Sollte es sich sogar um meine handtasche handeln, würde ich auf hinzuziehen der polizei bestehen.nichts ist wie es scheint
-
01.01.2014, 17:40
AW: Immer wieder toll - die besten Erlebnisse an der Kasse !
Als ich noch als Kassiererin gejobbt hab, galt die Ansage: Niemals in die Handtasche, nur in Körbe oder Einkaufstaschen.
Ich hab jetzt das Glück einen Supermarkt mit Taschenabgabe ums Eck zu haben. Diese nutze ich gerne - gerade, wenn ich schwer bepackt bin und nur ne Kleinigkeit brauche
Ein Verstand, der einmal
durch eine neue Idee über sich hinaus wuchs,
kehrt niemals
zu seiner ursprünglichen Form zurück.
[Oliver Wendell Holmes]



Zitieren