Antworten
Seite 1453 von 1467 ErsteErste ... 453953135314031443145114521453145414551463 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.521 bis 14.530 von 14666
  1. User Info Menu

AW: Immer wieder toll - die besten Erlebnisse an der Kasse !

Drum gehen wir zu zweit einkaufen, auch wenn viele darüber die Nase rümpfen. Herr Hillie und ich legen auf, Verkäuferin scannt, Herr Hillie räumt ein und ich zahle.
    "Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

"Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

André Heller (geb. 1947)
    in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

2. User Info Menu

Ich kenne Warentrenner auch nur "vor der Kasse" ... dahinter hab ich noch nie einen gesehn' ...

Beim DM sind die Kassiererinnen zwar auch flott, aber in jedem DM den ich kenne, werden die Waren nach links und rechts des Auslaufs getrennt
    Im DM isses nur doof, dass am Ende des ganzen "Kassenmobiliars" so gut wie kein Platz ist ...
    "Gute Nacht, ihr Prinzen von Maine, ihr Könige von Neuengland!"
    (John Irving)

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Neu- Beitrag anzeigen

Ich kenne das kaum anders.

DM kann das besonders gut. Kaufland auch.

Meine Erfahrungen.
    Wenns wenigstens ja eine gäbe ... (unsere dms haben die).

Aber selbst dann muss die Kassiererin bzw. der Kassierer das in die richtige "Bahn" lenken bzw. den Steg "umlenken"
    (DAS finde ich ja - noch - ok, da kann ich dannn in Ruhe einräumen.)

Und DANN muss das Ding aush so grosszügig gebaut sein, dass sich nicht der Kunde davorstellt, und man dann nochmal warten muss, bis er oder sie fertig ist. Bei uns stehen da oft noch Aufsteller, Getränkekisten rum.

Ich erlebe übrigens bei uns eher Lidl und Kaufland als hektisch(er), bei Aldi kann man immerhinn den Wagen so seitlich an die Kasse schieben, dass das Einräumen leichter ist. Und vor Corona wurde die Ware auch schon mal in den Wagen gelegt. Jetzt ist die Scheibe davor. Auch ok.

Also genau gegensätzlich zum Aldi = hektisch, das viele so erleben.

Ich denke mir oft, WER um alles in der Welt sowas designt. Und dann wird der Laden alle paar Monate umgebaut oder umgestellt, aber das wird nicht geändert. Obwohl eigentlich Platz da wäre.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Hilie Beitrag anzeigen
    Drum gehen wir zu zweit einkaufen, auch wenn viele darüber die Nase rümpfen. Herr Hillie und ich legen auf, Verkäuferin scannt, Herr Hillie räumt ein und ich zahle.
    Kein Witz, in manchen Läden komme ich auch schon zu zweit nicht hinterher :)

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Pummelfee69 Beitrag anzeigen
    - ohne Plexiglas dazwischen....
    ohne Trennscheibe
    Hier haben ausnahmslos alle Supermärkte eine Plexiglastrennwand, ebenso die Apotheken, Drogeriemärkte, Tankstellen, Banken ...

Zitat Zitat von Hilie Beitrag anzeigen
    Ich schaffe das alles alleine, und das auch noch schnell.

6. User Info Menu

@Schafwolle

Ich rede von " hinter der Kassiererin", nicht vorne, da hat sie selbstverständlich eine Scheibe. Steht auch so da.

Deshalb auch bauliche Gegenheiten. Wenn diese und die Kasse direkt daneben geöffnet ist, dann bist du in deiner Warteschlange direkt neben der kassierenden Person und kannst ihr in den Nacken Husten. Ohne Plexiglas.

7. User Info Menu

@Schafwolle

Ich rede von " hinter der Kassiererin", nicht vorne, da hat sie selbstverständlich eine Scheibe. Steht auch so da.
    Ah, ok.
    Dann bitte entschuldige , da habe ich einfach ungenau gelesen.

8. User Info Menu

@Schafwolle

Deshalb auch bauliche Gegenheiten. Wenn diese und die Kasse direkt daneben geöffnet ist, dann bist du in deiner Warteschlange direkt neben der kassierenden Person und kannst ihr in den Nacken Husten. Ohne Plexiglas.
    Bei uns scheinen sie gelrnt zu haben, oder ich bin zu den falschen Zeiten unterwegs -
    es wird nur noch jede 2. Kasse geöffnet und nicht mehr 2 direkt nebeneinander.
    Geh jetzt dunkle Schokolade essen - wissenschaftlich empfohlen !

9. User Info Menu

Und auch damit hat das nichts zu tun.

Die eine Kassiererin sitzt nämlich vorne und die andere hinten, mehrere Meter auseinander und der eine Einstieg ist eben direkt da, wo man ansteht.
    Für die Kunden der beiden Kassen bedeutet das aber sehr großen Abstand, weil da zwei Kassenbänder dazwischen sind.

10. Moderation

User Info Menu

Bis jetzt (kann sich ja in noch höherem Alter ja noch ändern) brauch ich keine Hilfsperson zum Einladen. Ich schaffs gut alleine und bin generell auch lieber allein einkaufen, es steht soviel nicht auf dem Zettel, was mir dann beim konzentrierten Durchgehen spontan auffällt.
    Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit anderen Augen zu sehen.
    Marcel Proust

Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

Antworten
Seite 1453 von 1467 ErsteErste ... 453953135314031443145114521453145414551463 ... LetzteLetzte