Antworten
Seite 1452 von 1472 ErsteErste ... 452952135214021442145014511452145314541462 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.511 bis 14.520 von 14720
  1. User Info Menu

AW: Immer wieder toll - die besten Erlebnisse an der Kasse !

War gestern seit längerem mal wieder in unserem Edeka. Von den erlaubten 120 Personen waren inklusive mir 89 Personen im Laden und es waren tatsächlich mal 4 Kassen offen. Zum einen ist mir dabei aufgefallen, dass ich an der Kasse, an der ich mich angestellt hatte, ich tatsächlich nicht mal 1 Meter weg von der Kassiererin vom Band gegenüber stehe - ohne Plexiglas dazwischen....

Und dann hatte ich eine anstrengende Diskussion. Die Kundin vor mir war schon älter und brauchte demzufolge auch länger, um ihre Waren einzupacken. Leider fing die Kassiererin dann an, schon meine Sachen zu scannen und die Dame packte fröhlich "meine" ersten Dinge mit in ihren Hackenporsche. Darunter zwei Stangen Lauch und eine Packung Kekse. Ich habe also die Dame angesprochen, dass sie da gerade meine Sachen einpackt und habe auch die Kassiererin gebeten, doch bitte einen Moment zu warten. Die Kassiererin hat aber munter weiter gescannt und die ältere Dame wollte nicht einsehen, dass nicht alles, was an der Bandausgabe landete zu ihrem Einkauf gehört. Es dauerte eine ganze Zeit, bis sie dann endlich bei einer Dose Ravioli feststellte, dass die nicht von ihr war "Ih, sowas esse ich nicht.". Bis das dann endlich alles aussortiert war, maulte mich die Kassiererin an, wie ich denn nun zu zahlen gedenke, ob bar oder mit Karte. Ich habe dann betont ruhig erstmal meine Sachen in meinen Wagen gepackt und erst dann gesagt: "Bitte mit EC-Karte." Von meinem Gegenüber an der Kasse kam dann nicht mal mehr ein "Danke" oder "Auf Wiedersehen".... Ich weiß schon, warum ich da nicht so gerne einkaufe.
    Ich bin eine Fee! Eine KatastroFEE!

2. User Info Menu

Oh, das hatte ich auch schon! Endlose Diskussionen mit einer älteren Dame. Ich habe dann einfach meine Sachen aus ihrem Einkaufswagen genommen und wieder auf das Band gelegt.
    "Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

"Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

André Heller (geb. 1947)
    in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Pummelfee69 Beitrag anzeigen
    Bis das dann endlich alles aussortiert war, maulte mich die Kassiererin an, wie ich denn nun zu zahlen gedenke, ob bar oder mit Karte. Ich habe dann betont ruhig erstmal meine Sachen in meinen Wagen gepackt und erst dann gesagt: "Bitte mit EC-Karte." Von meinem Gegenüber an der Kasse kam dann nicht mal mehr ein "Danke" oder "Auf Wiedersehen".... Ich weiß schon, warum ich da nicht so gerne einkaufe.
    Ich bin ja echt nachsichtig, aber das? Hat sie dich durch die Maske nicht verstanden?

4. Moderation

User Info Menu

Gabs da keine Warentrenner?
    Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit anderen Augen zu sehen.
    Marcel Proust

Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

5. User Info Menu

Was nützt der Warentrenner, wenn bereits der nächste Kunde gescannt wird und noch nicht alles von der Person vorher weggeräumt ist?

Übrigens kann ich bei einer bestimmten Kassenöffnung der Kassiererin in unserem Edeka ebenfalls in den Nacken husten. Wenn man wartet, dann ist der Abstand vielleicht einen halben Meter, ohne Trennscheibe o.ä.

6. Moderation

User Info Menu

OK, ich hab das wirklich noch nicht erlebt. Oder vergessen...
    Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit anderen Augen zu sehen.
    Marcel Proust

Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

7. User Info Menu

Du hast noch nie erlebt, dass jemand seine bereits bezahlte Ware in der "Auslaufzone" noch einräumt und bereits die Waren der nachfolgenden Person gescannt werden?
    Respekt.

Ich kenne das kaum anders.

DM kann das besonders gut. Kaufland auch.

Meine Erfahrungen.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Neu- Beitrag anzeigen
    Was nützt der Warentrenner, wenn bereits der nächste Kunde gescannt wird und noch nicht alles von der Person vorher weggeräumt ist?

(...).
    Aber dafür ist doch der Warentrenner?

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Neu- Beitrag anzeigen
    Du hast noch nie erlebt, dass jemand seine bereits bezahlte Ware in der "Auslaufzone" noch einräumt und bereits die Waren der nachfolgenden Person gescannt werden?
    Respekt.

(...).
    dm hat als quasi einziger Laden noch die "alten" trennbaren Auslaufbereiche.

Da gibt es doch gar kein Problem

Klar wird immer schon gescannt, wenn einer noch gruscht (ich ) etc.
    Aber dafür ist der Warentrenner: einer vorne, einer hinter den Waren.

Ich kann mir auch nicht so gut vorstellen, dass ich zu einer Kassenkraft sage, sie solle warten und dass sie das dann unterließe (scheine ein autoritäres Organ zu haben )

10. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Aber dafür ist doch der Warentrenner?
    Nein, der Warentrenner zeigt der Kassiererin, wie weit sie den Kunden kassiert. Der Kunde bezahlt, hat aber noch nicht alles verstaut. Sie kassiert den nächsten Kunden, der kann noch nicht einräumen, weil der vorherige Kunde noch räumt und der räumt vor lauter Begeisterung auch die Sachen seines Hintermanns ein. Ja, das kenne ich auch.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

Antworten
Seite 1452 von 1472 ErsteErste ... 452952135214021442145014511452145314541462 ... LetzteLetzte