Antworten
Seite 1450 von 1467 ErsteErste ... 450950135014001440144814491450145114521460 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.491 bis 14.500 von 14666
  1. User Info Menu

AW: Immer wieder toll - die besten Erlebnisse an der Kasse !

Ich war gestern vielleicht das zweite oder dritte mal in einem Aldi...ist einfach nicht mein Laden....keine Spur von Gehetze.
    Im Gegenteil. Ich stand geschlagene 5 Minuten in der Kassenschlange und habe auf die Kassiererin warten müssen.
    Auch nicht schön.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von signalgrau Beitrag anzeigen
    Das (edit: nette Gespräche) wäre so ziemlich das letzte, was ich an der Kasse bräuchte. Wenn das bei Kunden vor mir passiert, bin ich ziemlich schnell ziemlich genervt.

Ich bin echt nicht leicht aus der Ruhe zu bringen, aber bei Pläuschchen an der Kasse fahre ich innerlich auch die Krallen aus ...

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Ich war gestern vielleicht das zweite oder dritte mal in einem Aldi...ist einfach nicht mein Laden....
    Ja, manchmal kann man es nicht besser beschreiben als "ist nicht mein Laden", das ist einfach eine Frage des persönlichen Wohlfühlfaktors.

Ich liebe "meinen" Hofer (=Aldi) geradezu.
    Super sauber, sehr breite Gänge, nie übermäßig frequentiert - und die Beleuchtung ist angenehm (mir wichtig).

4. User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Ja, manchmal kann man es nicht besser beschreiben als "ist nicht mein Laden", das ist einfach eine Frage des persönlichen Wohlfühlfaktors.

Ich liebe "meinen" Hofer (=Aldi) geradezu.
    Super sauber, sehr breite Gänge, nie übermäßig frequentiert - und die Beleuchtung ist angenehm (mir wichtig).
    Unser Aldi ist spurneu und im Gegensatz zu früher, sauber und größer. Aber mir fehlen einfach viele Markenprodukte und für Veggies sieht es ganz düster aus.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

5. User Info Menu

Unseren Aldi finde ich gut. Ist allerdings ein ziemlich kleiner, vielleicht wirkt er auch dadurch weniger hektisch.
    Vor allem die Gemüseabteilung dort ist tatsächlich kein bisken schlechter als die hervorragende meines geliebten Rewe. Die des Rewe ist allerdings locker 5 mal so groß (unser Rewe ist riesig)
    Ganz anders in unserem Lidl. Der Lidl liegt etwas abseits des "Dorfkerns" und wirkt insgesamt schon sehr lieblos.
    Aber, das ist für mich mit der wichtigste Teil der Beurteilung ... die Gemüseabteilung sieht immer so aus, als würde man sich um die bestenfalls alle 3 Tage mal kümmern.
    Extreme Hektik, speziell der Kassiererinnen, hab ich noch bei keinem unserer 3 erlebt. Und gegen nen Plausch mit der Kassiererin hab ich auch nix ... ich muss gedanklich immer Omms anstimmen bei übertriebener Langsamkeit und Umständlichkeit der Kunden. Auch wenn einige, DAS ist allerdings eher ne Spezialität von Männern, ihre Waren auf das Band auflegen, sortieren und ausrichten, als ginge es um ne Militärparade ... OOMM
    "Gute Nacht, ihr Prinzen von Maine, ihr Könige von Neuengland!"
    (John Irving)

6. User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen

Ich bin echt nicht leicht aus der Ruhe zu bringen, aber bei Pläuschchen an der Kasse fahre ich innerlich auch die Krallen aus ...
    Kommt drauf an, bei dem von mir frequentierten Supermarkt sitzen sehr viele Damen an der Kasse die da schon sehr lange sitzen. Von daher sagen wir schonmal Hallo oder reden über irgendwas auf dem Band etc., wir packen aber dabei nahtlos weiter ein. Wo ich anfange eine leicht aggressive Stimmung zu entwickeln, ist, wenn man einfach stehen bleibt und plaudert. Das sehe ich aber sehr selten, obwohl alles relativ entspannt abläuft.

7. User Info Menu

Einkauf heute morgen 7h30 -
    7h50 an der Kasse und raus.
    Nur ich und die Kassierin - und ja , ein freundlichen Guten Morgen und small Talk war auch noch drin.
    Geh jetzt dunkle Schokolade essen - wissenschaftlich empfohlen !

8. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte das Personal mit FFP2-Masken auch mehr Pausen bekommen.
    Müssen sie sogar laut Arbeitsschutzregelungen. Aber die FFP2-Pflicht gilt nicht fürs Personal.

Pläuschchen an der Kasse finde ich nett, solange sie den Verkehr nicht aufhalten. Man kann ja drei Sätze übers Wetter wechseln, während man seine Siebensachen einpackt. Mehr war schätzungsweise auch gar nicht gemeint.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

9. User Info Menu

Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Gerade bei Rewe kaufe ich regelmäßig und viel ein, ich kenne einige Rewe rund um mein Heimatdorf. In keinem einzigen habe ich je Gedrängel oder Hetze erlebt, ganz im Gegenteil, die Mitarbeiter sind immer ausgesucht freundlich und zuvorkommend. Edeka kenne ich nur den aus unserem Dorf, auch hier kenne ich kein Gedrängel oder Hetze, auch hier sind die Mitarbeiter immer freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Deine Erfahrungen verwundern mich daher.
    Erstens wohnst Du wohl auf einem Dorf und nicht in einer Großstadt, und zweitens kommt es auf die Filialleitung an, wie hier bereits geschrieben. Die Mitarbeiter sind weder ausgesucht freundlich noch zuvorkommend, sondern selbst gehetzt und gestresst und unhöflich zum Großteil. Ich kenne einen Edeka in einem ruhigen Vorort, da kann man an der Kasse quasi ein Buch lesen, so ruhig und gelassen geht es dort zu, schließlich kann man nicht verallgemeinern wie bei allem.

10. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Fidelita Beitrag anzeigen
    Erstens wohnst Du wohl auf einem Dorf und nicht in einer Großstadt, [...]
    In unserem Dorf gibt es keinen Rewe, wenn ich bei Rewe einkaufen möchte, muss ich in die umliegenden Städte fahren, was ich auch tue.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

Antworten
Seite 1450 von 1467 ErsteErste ... 450950135014001440144814491450145114521460 ... LetzteLetzte