Antworten
Seite 1449 von 1467 ErsteErste ... 449949134913991439144714481449145014511459 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.481 bis 14.490 von 14666
  1. User Info Menu

AW: Immer wieder toll - die besten Erlebnisse an der Kasse !

Was die Drängerei und das Hetzen angeht, finde ich Lidl deutlich sympathischer als Aldi. Hetzerei erlebe ich in meinen Lidls gar nicht, während ich bei Aldi, in all meinen Aldis, in Stress gerate.
    Ich vermute, dass die Philosophie der beiden Discounter einfach unterschiedlich ist und bei Lidl der Kunde mehr zählt.

2. User Info Menu

Gedrängelt und gehetzt wird hier auch beim Rewe und beim Edeka, deswegen habe ich mir ebenfalls schon lange angewöhnt zu warten, bis der Kunde vor mir eingepackt hat und gegangen ist, dann erst fange ich an, die Ware zu verstauen und ganz zum Schluss, wenn ich fertig bin, bezahle ich. Früher hab ich auch erst bezahlt und dann schnell eingepackt, sehe ich schon lange nicht mehr ein, gerade bei Rewe und Edeka.
    Die Hetzerei und dazu noch die Maskenpflicht enerviert extrem, unnötiger Stress muss nicht auch noch sein. Bin ja Kundin und kein Dieb, der rasch das Weite suchen muss.

3. User Info Menu

Zum Thema "typisch deutsches Gehetze" - in den USA werden dir die Einkäufe sogar - vorsichtig - eingepackt, in UK gibts nette Gespräche an der Kasse.
    Und es dauert - zumindest gefühlt - auch nicht länger.

Ich lasse auch immer die mit nur ein paar Sachen vor, weil ich dann wenigstens in Ruhe ausräumen kann.

Es stimmt auch, dass es an der Leitung liegt - ich hab einen Lieblingsaldi, da ehe ich gerne hin, da redet man noch miteinander.
    In meinem Lidl und Kaufland sitzt, so selten ich da auch bin, immer anderes Personal an der Kasse.

Unser anderer Stammsupermarkt hat ja Scanner eingeführt - erst war ich skeptisch, aber nun mach ich das wirklich lieber, als an der Kasse gehetzt zu werden. Traurig, das.

Wie machen das die älteren Leute?

Und - gerade wurde in allen Läden extrem umgebaut, eine "Auslaufzone" für die Kundenware gibts immer noch nicht.
    Geändert von Sugarnova (20.01.2021 um 18:32 Uhr)

4. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Fidelita Beitrag anzeigen
    Gedrängelt und gehetzt wird hier auch beim Rewe und beim Edeka, [...]
    Gerade bei Rewe kaufe ich regelmäßig und viel ein, ich kenne einige Rewe rund um mein Heimatdorf. In keinem einzigen habe ich je Gedrängel oder Hetze erlebt, ganz im Gegenteil, die Mitarbeiter sind immer ausgesucht freundlich und zuvorkommend. Edeka kenne ich nur den aus unserem Dorf, auch hier kenne ich kein Gedrängel oder Hetze, auch hier sind die Mitarbeiter immer freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Deine Erfahrungen verwundern mich daher.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

5. User Info Menu

Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Gerade bei Rewe kaufe ich regelmäßig und viel ein, ich kenne einige Rewe rund um mein Heimatdorf. In keinem einzigen habe ich je Gedrängel oder Hetze erlebt, ganz im Gegenteil, die Mitarbeiter sind immer ausgesucht freundlich und zuvorkommend. Edeka kenne ich nur den aus unserem Dorf, auch hier kenne ich kein Gedrängel oder Hetze, auch hier sind die Mitarbeiter immer freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Deine Erfahrungen verwundern mich daher.
    Ich kaufe auch hauptsächlich bei Rewe ein und bin immer zufrieden. Wenn einer mal hetzt, dann ist das ein Kunde und niemals das Personal. Und hetztende Kunden sind mir sowas von egal.
    Ab und an bin ich auch mal bei Lidl oder Aldi. Was ich dort nicht mag sind auch die fehlenden Auslaufzonen. Und wenn ich eben nicht so schnell in den Wagen einräumen kann, ja dann muss die Kassiererin halt warten. Tun sie auch und zwar ohne zu drängeln.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Ich finde das ziemlich krank. Mit ein Grund, warum ich Discounter meide.
    Ich erlebe das unabhängig vom Supermarkttyp.

7. User Info Menu

Aber ja, dass die Kunden deutlicher genervt sind, empfinde ich auch so. Ist ja auch verständlich.

Aber gerade dann sollte mans doch etwas ruhiger angehen lassen.

Eigentlich sollte das Personal mit FFP2-Masken auch mehr Pausen bekommen.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Diese Beurteilung anhand eines Einkaufs finde ich dagegen doof.
    Deine Bewertung meiner Gedanken finde ich doof.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    ... ich hab einen Lieblingsaldi, da ehe ich gerne hin, da redet man noch miteinander.
    In meinem Lidl und Kaufland sitzt, so selten ich da auch bin, immer anderes Personal an der Kasse.
    Doofe Frage - aber wozu und worüber sollte man denn in einem Supermarkt/Diskonter derzeit mit einander reden?
    Ich denke, gerade die Mitarbeiter, die eben ständig Maske tragen, sind recht froh darüber, wenn sie wenig sprechen müssen.

Und "immer anderes Personal an der Kasse" ... ja und??
    Worauf hat das denn Einfluss?

Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    In keinem einzigen habe ich je Gedrängel oder Hetze erlebt, ganz im Gegenteil, die Mitarbeiter sind immer ausgesucht freundlich und zuvorkommend.
    So geht's mir auch.
    Egal ob Supermarkt, Hofer (=Aldi), dm oder das große Feinkostgeschäft, es geht ausnahmslos immer ruhig, zivilisiert und ausgesprochen freundlich zu.

Zitat Zitat von Sunaddict Beitrag anzeigen
    ... Aldi. Was ich dort nicht mag sind auch die fehlenden Auslaufzonen.
    Das ist in der Tat nicht sehr kundenfreundlich gelöst.
    Wenigstens eine kleine Auslaufzone, wie es bei dm der Fall ist, wäre praktisch.

Eigentlich sollte das Personal mit FFP2-Masken auch mehr Pausen bekommen.
    Woher weißt Du denn über die Pausen-Modalitäten des Personals Bescheid?

Ganz abgesehen davon, ist das im Arbeitsrecht verankert:

so ferne der AG das Tragen von MNS anordnet, hat er die höhere Belastung für den AN zu berücksichtigen. Und er hat daher dem AN Pausen zu gewähren, in denen der MNS abgelegt werden kann.

10. User Info Menu

Zum Thema "typisch deutsches Gehetze" - in den USA werden dir die Einkäufe sogar - vorsichtig - eingepackt, [...]
    Schon mal in einem US-Aldi eingekauft?
    (Die schicken sich übrigens gerade an, die #3 auf dem US-Markt zu werden)

[...]in UK gibts nette Gespräche an der Kasse.
    Das wäre so ziemlich das letzte, was ich an der Kasse bräuchte. Wenn das bei Kunden vor mir passiert, bin ich ziemlich schnell ziemlich genervt. Erst recht, wenn ich in der Mittagspause einkaufe (was bei mir recht häufig vorkommt).

Und es dauert - zumindest gefühlt - auch nicht länger.
    Gefühlt dauert es für mich definitiv länger, wenn es zu einem Plausch kommt. Die Zahlen sprechen da wohl auch eine klare Sprache (eine Bekannte berichtete mir vom Tracking bei Aldi/Lidl)
    "Alles Unheil kommt von einer einzigen Ursache, dass die Menschen nicht in Ruhe in ihrer Kammer sitzen können."*

Blaise Pascal, Pensées II, 139

Black Lives Matter

Antworten
Seite 1449 von 1467 ErsteErste ... 449949134913991439144714481449145014511459 ... LetzteLetzte