Antworten
Seite 1367 von 1467 ErsteErste ... 3678671267131713571365136613671368136913771417 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.661 bis 13.670 von 14666
  1. User Info Menu

    AW: Immer wieder toll - die besten Erlebnisse an der Kasse !

    Ich habe mir ja zum Einkaufen eine Greifhilfe gekauft, damit ich in den Tiefkühltruhen auch an die Sachen weiter hinten/unten drankomme. Leider bin ich wohl zu ungeschickt. Was soll ich sagen: Die Greifhilfe fiel in die Tiefkühltruhe und ich kam nicht dran. Musste mir also - wieder mal - Hilfe suchen. War ein sehr netter Herr, der mir nicht nur die Greifhilfe, sondern auch den Gegenstand der Begierde aus der Truhe holte und selbst meinte, die seien einfach zu hoch...
    Ich bin eine Fee! Eine KatastroFEE!

  2. User Info Menu

    AW: Immer wieder toll - die besten Erlebnisse an der Kasse !

    Klasse Idee Pummelfee! Die sollte ich mir auch mal zulegen, weil ich auch fast in die TK-Truhe reinfalle, wenn die Ware nicht mehr bis oben gestapelt ist. Für hohe Regale sicher auch sehr praktisch.

  3. User Info Menu

    AW: Immer wieder toll - die besten Erlebnisse an der Kasse !

    Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    ... schlendert demonstrativ durch den Laden, immer möglichst nahe da, wo auch andere Kunden unterwegs sind. Wir haben da nichts dazu gesagt ...
    Warum habt Ihr die Dame nicht auf den einzuhaltenden Abstand aufmerksam gemacht?

  4. User Info Menu

    AW: Immer wieder toll - die besten Erlebnisse an der Kasse !

    Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Warum habt Ihr die Dame nicht auf den einzuhaltenden Abstand aufmerksam gemacht?

    Hast du gestern Abend zufällig im SWR um 21.15 Uhr die Sendung "Vorsicht Verbrechen" gesehen? Dann weißt du schon warum.
    "Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

    "Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

    André Heller (geb. 1947)
    in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

  5. Moderation

    User Info Menu

    AW: Immer wieder toll - die besten Erlebnisse an der Kasse !

    Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Warum habt Ihr die Dame nicht auf den einzuhaltenden Abstand aufmerksam gemacht?

    Weil sie die formalen 1,50 m überwiegend schon eingehalten hat und dass man diesen Abstand mal beim Vorbeilaufen etc. unterschreitet, passiert uns selbst auch.
    Bei uns im Laden gibt es viele recht schmale Gänge. Die meisten Kunden und auch wir, wenn wir denn gerade nicht beratend tätig sind, versuchen daher Gänge, in denen schon jemand ist, eher zu meiden und einem Umweg zu machen oder eben erst etwas später an das gewünschte Regal zu gehen.
    Es ist aber schon möglich, im selben Gang zu stehen und trotzdem 1,50 m-2 m Abstand zu waren.

    Wir sind aber flächenmäßig recht groß und insgesamt waren vielleicht 4-5 Kunden da - da fällt es halt schon auf, wenn die einzig Unmaskierte immer hocherhobenen Hauptes genau da unterwegs ist, wo noch jemand in der Nähe ist. Man will ja wahrgenommen werden..
    12 26. We are Family.

    Moderation in Erziehung & Freundschaft

  6. User Info Menu

    AW: Immer wieder toll - die besten Erlebnisse an der Kasse !

    Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Warum habt Ihr die Dame nicht auf den einzuhaltenden Abstand aufmerksam gemacht?
    Das frage ich mich in hiesigen Supermärkten oft. Die Masken wärmen oftmals nur das Kinn, über die Nase haben das vielleicht 10 % der Kunden.
    Letzte Woche im Nagelstudio stand sogar das Ordnungsamt auf einmal da um zu kontrollieren.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

  7. Moderation

    User Info Menu

    AW: Immer wieder toll - die besten Erlebnisse an der Kasse !

    Jetzt bin ich neugierig, Hillie. Muss ich die Mediathek bemühen oder klärst Du uns hier auf?
    12 26. We are Family.

    Moderation in Erziehung & Freundschaft

  8. Moderation

    User Info Menu

    AW: Immer wieder toll - die besten Erlebnisse an der Kasse !

    Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich in hiesigen Supermärkten oft. Die Masken wärmen oftmals nur das Kinn, über die Nase haben das vielleicht 10 % der Kunden.
    Letzte Woche im Nagelstudio stand sogar das Ordnungsamt auf einmal da um zu kontrollieren.

    Auf fehlende Masken sprechen wir an, auf nicht korrekt getragene nicht immer, je nach Situation und Kollegin. Ich hab es mir fest vorgenommen, es immer zu tun, aber es ist ehrlich gesagt manchmal gar nicht so leicht, wie sich das sagt. Bei einer kurzen Begegnung möchte man auch nicht immer Konflikte und Ärger mit Kunden riskieren, ich hatte allerdings letztens die Situation einmal in einer sehr langen Beratung und da hab ich ich im Nachhinein sehr geärgert, dass ich die Kurve nicht bekommen habe.
    12 26. We are Family.

    Moderation in Erziehung & Freundschaft

  9. User Info Menu

    AW: Immer wieder toll - die besten Erlebnisse an der Kasse !

    Ich verstehe das teilweise schon, dass das Personal nichts sagt. Ich halte das auch für die Aufgabe des Chefs.
    Eine Freundin von mir arbeitet im Supermarkt, das Arbeitsklima ist wohl ziemlich schwierig.

    Meine Tochter ist Filialleiter bei einer Modekette, dort ist es ähnlich. Bei ihr ist es nicht erwünscht, die Kunden daraufhin anzusprechen, weil der Kunde ist König.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

  10. User Info Menu

    AW: Immer wieder toll - die besten Erlebnisse an der Kasse !

    Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich neugierig, Hillie. Muss ich die Mediathek bemühen oder klärst Du uns hier auf?
    Da wurden Beispiele gezeigt, wie aggressiv Menschen reagieren, wenn sie auf ihr Fehlverhalten hingewiesen werden. Ich bin eigentlich auch dafür, einzuschreiten, aber bei fehlender Maske würde ich es nicht tun. Das hat nichts mit Zivilcourage sondern etwas mit Selbstschutz zu tun.
    Aggressive Reden waren da noch harmlos.
    "Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

    "Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

    André Heller (geb. 1947)
    in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

Antworten
Seite 1367 von 1467 ErsteErste ... 3678671267131713571365136613671368136913771417 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •